Problem ist jetzt ist schon wieder aufgetaucht. Also langsam bin ich verzweifelt. Von einem Moment zum anderen macht der Blueprinteditor Probleme.
Beiträge von Andi_M
-
-
Also bei mir könnt ihr euch sicher sein. Meine Modelle bleiben Freeware. Was ich mir jedoch gedacht habe, dass jemand gegen ein kleines Entgeld die original max-files incl. Lizenz natürlich erwerben kann.
-
Ich selber habe den Raildriver nicht, aber laut der Homepage von Raildriver funktioniert dieser nur in Verbindung mit einem 32-bit System. Bist du sicher, das du kein 64-bit System hast.
-
Hi, sieht wirklich toll aus. Wie ich sehe gibt es da viele Möglichkeiten noch das Objekt zu optimieren (z.B. Räder) aber ich bin mir sicher, dass du das eh weißt.
-
Kennt einer von euch eine Möglichkeit, wie man die Einheiten im Blueprinteditor ändern kann oder ist das gar nicht möglich. Mich stört das halt ein bisschen, weil da ja nur die englischen Einheiten verwendet werden und ich diese ansonsten umrechnen muss.
-
So, der Blueprinteditor geht wieder. Leider war das eine sehr langwierige Angelegenheit. Den Fehler hatte ich bis jetzt nicht gefunden, aber ich habe jetzt den ganzen RW deinstalliert und dann neu heruntergeladen. Jetzt gehts wieder.
-
Hab nun RW deinstalliert und durch ein Backup, dass ich gleich nach der Installation erstellt hatte ersetzt. Hat trozdem nichts gebracht.
-
Der Sourceordner ist genau da wo er auch schon immer war. Wie gesagt, es hatte gestern Abend noch problemlos funktioniert. Heute habe ich nur den Computer gestartet und dann wollte ich ein bisschen weiter arbeiten, aber nichts geht. Ordner habe ich keine verschoben.
-
Hallo Leute!
Stehe derzeit vor einem wirklich großen und ernsthaften Problem. Ich kann den Blueprinteditor nicht mehr starten. Wenn ich versuche diesen zu starten erscheint unten in der Taskleiste zwar das Symbol für den Blueprinteditor aber mehr passiert nicht. Klicke ich unten auf das Symbol erscheint folgende Meldung:

Da kann ich auf Ok klicken und es ist alles weg. Gestern Abend hat alles noch problemlos funktioniert und heute wollte ich ein bisschen weiterbauen und komme jetzt nicht mehr weiter.
Hatte von euch schon jemand das Problem bzw. kann mir da jemand weiterhelfen? -
Hat eigentlich von euch jemand Ahnung, wann dieses Lichtupadte endlich kommen soll? Ich persönlich glaub ja eher auf nie.
-
Wie aus der MSTS-Welt ebenso bekannt ist, solle man sich mal die Mühe machen und die beigefügte Readme bzw. Liesmich.txt lesen. Da steht alles drinnen, sogar mit dem genauen Link.
-
Da musst du die AntiAliasing erhöhen und die Anistropische Filterung. Diese Sachen kann man im Grafikkartenprogramm einstellen.
-
Danke Astauder, da steht wirklich das drinnen, was teilweise sehr unverständlich ist in den devdocs.
Zu der csv-Datei: Ich erstelle diese mit Excel und die sieht dann so aus:

Speicher diese mit passendem Namen als csv. Ist das so korrekt? -
Ok, ich glaube, dass mit den Nummern habe ich jetzt verstanden, aber wie erstelle ich jetzt die Datei, wo ich die Nummern hineinschreiben muss und wie muss diese genau aussehen? Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
-
Wie funktioniert den das mit den Wintertexturen, wusste gar nicht, das dies möglich ist?
Can you tell me, how you geht the wintertextures on the rolling stock?
-
Ahja danke STS. Ich hatte immer nur bei 4.07 Train Guidlines nachgesehen, aber das hilft mir jetzt auf den ersten Blick glaub ich weiter.
-
Hallo Leute
Irgendwie komme ich beim Thema automatische Nummerierung nicht weiter. Habe jetzt die einzelnen ace-Dateien erstellt wie in den Devdocs beschrieben. Also jeweils von 0-9 und alle lauten halt "number_#" (# steht für die jeweilige Zahlen. Es sind also 10 ace-Dateien.
Aber jetzt komme ich nicht weiter. Soweit ich das verstanden habe muss ich nun für jede Stelle der Zahl ein eigene Plane erstellen die dann lautet z.B. 1_0128_primarydigits_#
Aber dann wirds in den Devdocs wirr bzw. ich verstehs einfach nicht. Kann mir einer von euch weiterhelfen? -
maerklin: Das war einmalig. Wurde aber auch angekündigt, dass alte Saved Games nicht mehr laufen werden. Das jetztige Update funktioniert problemlos.
-
So, ich habe mich jetzt mal drangemacht ein paar Farbvarianten zu realisieren. Vor allem das schon länger gewünschte "Pflatsch" (ÖBB-Logo) wurde nun umgesetzt.
-
Link weiß ich jetzt auch nicht genau, aber er sicher hier irgendwo auf der Homepage bzw. ich glaub sogar im Handbuch.