Danke aftpriv für die Anmerkung. Habs jeweils nur im Beschreibungstitel falsch geschrieben. Im Spiel selber ist es eh richtig. Kann mal passieren. Habs bereits ausgebessert.
Die Großraumwagen kommen zu gegebenen Zeitpunkt auch noch.
Danke aftpriv für die Anmerkung. Habs jeweils nur im Beschreibungstitel falsch geschrieben. Im Spiel selber ist es eh richtig. Kann mal passieren. Habs bereits ausgebessert.
Die Großraumwagen kommen zu gegebenen Zeitpunkt auch noch.
Die Eurofimawagen sind in der Version 1.1 online:
[BILD ENTFERNT]
Nun sind 5 Wagen enthalten
Im Paket enthalten:
- ÖBB Amz im Upgradedesign (1.Klasse Abteilwagen)
- ÖBB Bmz im Upgradedesign (2.Klasse Abteilwagen)
- ÖBB Amz im Valousekdesign (1.Klasse Abteilwagen)
- ÖBB Bmz im Valousekdesign (2.Klasse Abteilwagen)
- ÖBB Bcmz blau (2.Klasse Liegewagen)
Die Wagen sind original nur die Standard-DB-Personenwagen.Im Grunde ist nur der Name und die geopcdx geändert. Die greifen nur auf diese Sachen zurück und die sind auf jeden System vorhanden.
Habe gerade per email von einem User bekommen. Der hat folgendes Problem mit den Wagen:
RW ist laut seinen Angaben auf maximal Einstellung und dieser hat auch schon probiert, die Wagen neu zu installieren. Hat anscheinend nichts gebracht.
Bei mir werden die Wagen normal angezeigt, daher kann ich mir nicht erklären, wie es dazu kommen kann.
Weiß einer von euch weiter? Hat jemand von euch das selbe Problem?
Track laying looks good. Also Budapest looks nice. Tell us, when you have finished the routed. You could also cross the Border to Austria ![]()
Ab sofort kann man auch bei der ÖBB schlafen gehen ![]()
[BILD ENTFERNT]
Und passend zum Wagen sag ich jetzt auch gute Nacht. Is ja eh schon spät genug.
hello mycugar
tried to install, but a lot of objects are missing. Also the tracks are missing.
The route is not playable without more Information about which object you have used.
Maybe you write a readme.txt with all Information.
Danke für die lobenden Worte. Freut mich natürlich, wenn die Wagen auf positive Resonanz treffen. Ermuntert natürlich, weitere Modelle zu machen.
Der nächste Wagen ist bereits in Arbeit:
[BILD ENTFERNT]
Ab sofort online in der Version 1.0:
Die automatischen Türen funktionieren nun auch korrekt.
Der Innenraum wird zu einem späteren Zeitpunkt noch verfeinert. Ist jetzt noch nicht ganz perfekt.
Ich hab jetzt mal was getestet. Habe die 1142 geopcdx und die 2 ban-Dateien in den Ordner der BR 151 kopiert. Die Lok wird angezeigt, aber die Pantos heben sich trozdem nicht.
Die Ban habe ich einfach durch eine leere Blueprint erzeugt.
Mein Rückschluß wäre, dass ich irgendwas beim Erstellen der ia-Falsch gemacht habe, aber was kann man da bitte falsch machen? Die Animation ist ja in 3dsmax sichtbar und sieht auch toll aus. Dann einfach die Teile vom Panto 1, die animiert sind markiert und der Rest wird ausgeblendet. Dann auf export --> .ia erzeugen (versteckte objekte werden nicht mit exportiert)
Bin gerade beim Lesen von Astauder-Tutorials. Da steht, dass der TrainBump-Shader nicht so das Objekt überbeleuchtet. Leider finde ich den nicht in meiner Auswahlliste im Materialeditor in 3dsmax.
Da sind nur die TrainBumpEnv.fx etc. aber keine TrainBump.fx?
Also es mach ja Spaß, dass meine Lok immer weiter voran schreitet, aber langsam raubt es mir auch den letzten Nerv.
Wollte mich jetzt um die Animation kümmern, aber es will einfach nicht funktionieren. Mit Animationen habe ich anscheinend grundlegen noch Probleme im RW.
Kann mir da einer helfen. Ich würde gerne die Lok auch zuschicken und die bin-Files damit man sich das ansehen kann und selbst im RW testen kann.
Kennt sich da jemand aus bzw. mir dann im nachhinein auch erklären, was genau gefehlt hat bzw. was ich falsch gemacht habe?
Es fehlt nicht mehr viel an der Lok. Nur mehr die Animationen und die LOD, wobei die LODs keine Probleme machen. Dann geht die Lok online. Ein Cab wird später nachgeliefert. Derzeit ist das Cab der 151 in Verwendung.
Kennt jemand von euch alle Nummern, die die Baureihe 1142 tragen?
Die Schrägansicht ist nur in Städten verfügbar, aber dann ist ja die normale Vogelperspektive noch verfügbar. Da is das Kartenmaterial das selbe wie bei Google Earth zum großteil hier in Österreich. Es kann gut möglich sein, dass das Material in der Schweiz schlechter ist.
Es klappt, es klappt, endlich. Danke für die Hilfe ![]()
Neu auf Railworks Austria: ÖBB Schotterwagen Infrastruktur Betrieb
Zu dem eben genannten Problem habe ich die Lösung gefunden.
Da die Lok auch auf Sachen der BR 151 zurückgreift muss diese ebenfalls im Szenarioeditor aktivert sein, sonst lädt er die Lok nicht. Also auch ein Häckchen bei GermanRailroadsRW setzen.
Also ich habe jetzt lange herumprobiert. Die DevDocs und das Tut von Astauder durchgelesen, aber es klappt nicht. Deshalb mach ich mal eine umfangreiche Auflistung von meinen Schritten:
Also erstmal die csv erstellt und export ins dcsv-Format. Die Datei trägt den Namen: 1142_numbers
In 3dsmax hab ich folgendes gemacht:
Die Plane, auf denen die Zahlen sind hat folgenden Namen: 1_0250_primarydigits_8
Im Materialeditor ist folgendes:

Die weiteren Einträge (P_Num_1, ...) sehen genauso aus, wie die P_Num_0 nur das jeweils die passende Platzhalter ausgewählt wird.
Dann noch die 2 wichtigsten Files. Die OEBB_1142_Digits enthält die Verlinkung zu den richtigen Zahlen, die letzendlich im Spiel angezeigt werden. Ist im Grunde aber das Originalfile der BR 294.
OEBB_1142.bin
OEBB_1142_Digits.bin
Im Spiel siehts derzeit so aus, da sollte aber eigentlich was mit 1142_ _ _ _ erscheinen.
Bevors jemand sagt, ja ich weiß, das die Zahlen zu groß sind, hier gehts aber nur mal darum, dass sie funktionieren. Alles andere wird später angepasst.
Wenn jemand weiß, wo ich den Fehler habe, wäre ich sehr dankbar. Sitze nun schon seit Stunden an dem Problem und komme nicht weiter ![]()