Beiträge von Andi_M

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Guck mal im Ordner: "...Steam\SteamApps\common\railworks\Install" und starte die Datei "PhysX_6.10.25_SystemSoftware.exe"


    Auf deinem PC hast du nicht Physix installiert, deswegen die Fehlermeldung.


    Und nochwas zu deinem Beitrag: Ein paar weniger blickende Rufzeichen wären besser gewesen. Sowas nervt eher. Smileys sollten nur sehr sparsam verwendet werden.
    Außerdem ist dein Beitrag sprachlich sehr schwer zu verstehen. Also bitte halte dich mehr an die deutsche Rechtschreibung.

    Habe sie bereitz über eine andere seite gedownloded aber NUR die datei und nicht das program mit dem ich die datei öffne,und ist dadurch auch für railworks2 unnütz


    Was soll das heißen. Railworks gibts nur über Steam oder im Handel. Wenn du auch nur Teile davon woanders aus dem Internet lädst dann ist das eine Raubkopie und daher illegal.
    Im Forum gibt es auch keinen Support für Raubkopien. Ich will dir nichts unterstellen, aber es soll nur gesagt werden.

    Ich glaub ich brauch nen Telefon-Joker oder einen 50:50-Jokerle könnt ich auch brauchen :D . Oder sollt ich doch das Publikum befragen ?(


    Also ich find das Gewinnspiel ein super Idee. Hab bereits meinen Tipp eingesendet - Dann hof ich mal, dass auch bei mir vielleicht bald ein gewonnener ICE auf meinen Gleisen rollt.

    Die Screens sehen super aus. Gefallen mir sehr.


    Eine kleine Anmerkung zu den Bildern. Du hast diese im Format png hochgeladen. Bitte speichere die Bilder beim nächsten mal in ein Format, dass weniger Speicherplatz benötigt. Ich empfehle dir dafür jpg.


    Ich surf derzeit über das Handynetz und ein Bild allein ist schon 2 MegaByte groß. Das dauert ewig und auch DSL-Nutzer freuen sich, wenn die Fotos schneller laden. Jpg-Fotos brauchen gerade mal 10% davon oder sogar weniger.


    Historie: Railworks (tot!) ; Kompatible Nachfolger in Reihenfolge der Erscheinung: Railworks --> Railworks Trainsimulator 2010 --> Railworks 2 ,


    Da ist natürlich ein kleiner Fehler passiert. Muss natürlich heißen:

    Zitat

    Historie: Rail Simulator (tot!); .......

    Fragen über Fragen. Mit ein bisschen Googlen würden sich die Fragen auch von selbst beantworten.
    Also es gibt auch andere Wagen als die IC z.B. von German Railroads Silberlinge, Eurofima etc.
    Doppelstock bis jetzt noch nicht.


    RailSimulator war die 1.Generation und sollte auf keinen Fall gekauft werden, da er sich nicht aktualisieren lässt.
    Dann kamen verschiedenen Version auf den Markt von Railworks 1 bis Train Simulator Railworks 2010 etc.
    Die sind im Endeffekt alle gleich, den sie werden alle automatisch auf die neueste Version aktualisiert.
    Kurze und einfach Faustregel: Alles was Railworks heißt darfst du kaufen, egal wie der Zusatztext heißt.


    Und nochwas: Es gibt auch hier eine Suchfunktion. Diese Themen wurden wirklich schon x-mal durchgekaut. Bitte also vorher die Suchfunktion von Google und des Forums verwenden.

    Da du ein Neuling bist würd ich dir eher Blender oder 3dCanvas empfehlen. Autodesk 3ds Max kostet ein Haufen Geld. Ich glaub derzeit über normalen Vertriebsweg über 1000 Euro. Blender ist gratis und 3dCanvas bekommst so glaub ich um 60 Dollar.
    Für 3dsMax gibt es aber eine 30-Tage Testversion gratis.
    Für 3dCanvas gibt es auch eine Gratis-Version aber der Exporter und diverse HIlfsmittel für RW sind erst ab der ProVersion enthalten

    Die komplexität schreckt einen nur am Anfang ab. Das liegt daran das alle diese 3d-Editoren sehr viele Funktionen haben, die man aber zum Großteil nicht braucht z.B. kann man auch mit Blender 3d-Filme erstellen sowie sie heute in jedem Kino zu sehen sind.
    Aber es gibt sehr viele Tutorials wie man das angeht. Da muss man sich halt nur ein bisschen einarbeiten. Und es gibt auch sehr viele Youtube-Tutorials die erklären, wie man bestimmte Sachen umsetzten kann.
    Aber glaub mir. SketchUp ist sicherlich nicht die optimale Wahl. Es ist eher mehr ein Architektur-Programm. Außerdem ist der Export in der Gratisversion doch gar nicht möglich? (Hier kann ich mich aber auch irren). Der Export ist doch erst in der Pro-Version und die kostet auch ganz schön viel Geld.


    Und nun überhaupt der wichtigste Tipp: Versuch es bitte zuerst mal mit einfacheren Objekten z.B. ein Haus und arbeite dich erst später zu komplexeren Objekten hoch.
    Glaub mir. So wirst du zum Ziel kommen. Du wirst so langsam aber sicher die Bedienung erlernen und ein guter Objektbauer werden. Aber deinen derzeitigen Weg haben schon viele beschritten und sind nie angekommen. Ich hab das schon oft in diversen Foren erlebt. Ich weiß, der Reiz gleich eine Lok zu bauen ist groß aber du wirst schnell feststellen, dass es große Hürden gibt und die nicht leicht zu überwinden sind, wenn man sich nicht halbwegs mit dem 3d-Programm auskennt und im Endeffekt wirst du dann frustriert deine Arbeit aufgeben. Und eine besonders große Hürde ist noch der RW selbst. Hier Objekte in den RW zu bekommen kann manchmal ein Geduldsspiel werden vor allem bei komplizierten Objekten.
    Am besten du nimmst dir ein Beispiel an den User "pawerybs". Ich glaub zu Weihnachten 2010 hatte er hier im Forum noch geschrieben, dass er sich gar nicht mit dem Objektbau auskennt und nun ein halbes Jahr später sind ein großer Haufen sehr guter Objekte hier im Downloadbereich von ihm.

    Meine persönliche Meinung:
    Du hast auf jedenfall Talent und kannst dir im Kopf auch vorstellen, was du bauen möchtest ABER!!!!


    warum Google SketchUp? Es gibt keinen sinnvollen Weg wie du das Ding in den RW bekommst. Möglicherweise nur über andere Editoren wie 3dsMax, 3dCanvas oder Blender aber dann würde ich gleich versuchen die Bedienung eines dieser zu erlernen. Google SketchUp ist meiner Meinung nach ein Programm um schnell Objekte für Google Earth zu erstellen, aber für komplexe Objekte wie Loks meiner Meinung nach völlig ungeeignet.
    Hast du dir in den Developer Docs die Grundlagen zu Objekterstellung durchgelesen? Wäre auf jedenfall ratsam.


    Und ein Tipp für jeden Editor, denn du verwendest oder in Zukunft verwenden möchtest:
    Diese Schlauchähnlichen Dinger haben ein zu hohe Anzahl an Polygonen. Ich mein jetzt nicht den einen großen Kreis sondern den Schlauch selber sozusagen in längsrichtung.
    Diese exakte Rundung ist im Spiel nicht erkennbar und erhöht nur den Rechenaufwand.


    Beim Import-Export in andere 3d-Programme kann vor allem bei komplexeren Objekten meist ein völliger Blödsinn herauskommen, der das Objekt völlig unbrauchbar macht oder nur mehr mit sehr großen Aufwand eine Reperatur möglich ist. Wenn dir Blender (sagen wir mal grob) zu "ungewöhnlich" ist von der Bedienung dann probier mal 3dCanvas. Das ist ebenfalls eine kostengünstige Alternative zu Autodesk 3dsMax.

    Blöde Frage: Aber warum baust du nur so in etwas im Design einen 423?


    Ist das für dich ein Übungsobjekt oder hast du keine exakten Originalpläne? Ich persönlich habs nämlich nicht so mit Fantasierollmaterial. Ich kann einfach damit nichts anfangen.
    Du darfst natürlich bauen wast du willst ist halt nur meine Meinung.


    EDIT: Wie ich sehe hast du eh schon einen neuen Thread aufgemacht.

    Naja, eigentlich sollte sich der Sinn von einem Stromabnehmer selbst erklären. Willst du mit einer Elektrolok fahren, dann muss der Stromabnehmer oben sein sonst kannst du
    nicht fahren. Denn ohne Strom fährt nix.

    Zitat

    Ka Ahnung wost herkumst owa wann jeda so schreibat wie ma wü warad des ned grod leiwand. i bin aus österreich und im skype oda facebook schreib i a gern im dialekt oba im forum moch i des sicha ned. I glaub man merkt scha, warum ma si a bissl and deitsche rechtschreibung hoitn soid


    Keine Ahnung wo du jetzt her bist aber wenn einer jetzt so schreibt wie er will dann wäre das sehr kontraproduktiv. Ich komm aus Österreich und im Skype oder Facebook schreibe ich auch gerne im Dialekt aber im Forum mach ich das nicht. Ich glaube man merkt, warum man sich an die deutsche Rechtschreibung halten sollte.


    Und falls sich einer jetzt noch fragt: "Das kann doch keiner lesen". In Österreich kan sogut wie jeder solche Texte lesen :D (Es geht auch noch schlimmer [Is gangad a nu derber]) Ja so sprechen wir :D