Gebaut aber irgendwie funktionierts noch nicht, da ist noch der Hund drin, ich bin aber dran an der Sache, bitte noch ein bisschen Geduld (auch wenns schwer fällt)
Beiträge von Andi_M
-
-
Den Rollsound von Hasi will ich nicht nehmen, da die eventuell nicht jeder hat, aber man könnte die Sounds von der Academy-Gleisen nehmen, die hat ja jeder. Das muss ich mal ausprobieren.
-
Ich werde ein Update machen, und diesen Wert dann auf True standardmäßig ändern.
EDIT: Steyrbus hat ein Update bekommen.
EDIT 2: Bundesheerfahrzeugpack hat ein Update bekommen. Bitte Readme durchlesen beim neuen Update.
-
Nein, es wird hoffentlich mal ein Update für die 1142 geben. Zeitplan gibts aber keinen.
-
So, eines hat mich schon immer geärgert. Ich kann zwar eigentlich recht schöne Modelle bauen, aber wenns um natürliche Formen geht wie z.B. einem Menschen versagt bei mir alles. Nachdem ich aber das Thema erneut beginnen möchte habe ich durch ein bisschen Zufall folgendes Programm gefunden: http://www.makehuman.org/
Ein Open-Source-ool mit dem man realistisch aussehende Menschen generieren kann. Die generierten Menschen darf man auch für kommerzielle Zwecke verwenden. Einen ersten Versuch habe ich gestartet. Jeder der ein bisschen Erfahrung im 3d-Bau kommt schnell mit dem Programm klar. Die Personen haben auch ein Skelett (Bones) sodass man die Personen auch in jedes Position (liegend, stehend,sitzend,....) bewegen kann.
-
Also bei einem Kaufpreis von 25€ erwarte ich mir ein abgerundetes, funktionierendes und ausgereiftes paket. Das scheint jedoch noch nicht der Fall zu sein. Da spare ich mir vorerst das geld bis da nachgebessert wird.
-
Also Resumé: Realistisches Aufrüsten, nicht realistische Fahreigenschaften und mieser Sound. Also dafür sind mir dann die 25€ zu viel.
-
Kann jemand was zum Sound sagen. Auf den Videos hat der mich nämlich nicht überzeugt.
-
Vor habe ich vieles, jetzt kommt erstmal das und dann schauen wir mal weiter.
-
Auch wenns interessant ist, bittte zurück zum Thema, hier gehts um die Cityshuttle und nicht, wo es in Österreich ETCS gibt

-
So, hab heute von RalfK super Skizzen zum Steuerwagen bekommen. Jetzt steht einer genauen Nachbildung im TS2015 nichts im Wege.
-
So, und weil Taurus0815 hier so einen tollen Cityshuttle-Führerstand baut hab ich mal begonnen den Steuerwagen auszumodellieren.
-
Ein bisschen was Lustiges zu diesem eigentlich frustrienden Thema.
-
Du musst mehr (Licht-)Strahlen verwenden oder wie das halt in Blender heißt.
-
Paket ist ab sofort auf Railworks Austria online.
-
Ja, dann nochmal. Bei den optionalen Streckenupdates werden aber nur die tracks getauscht - nicht die Trackrules. Daher kann es eigentlich keine Probleme geben denn in den TrackRules wird ja auf die Mit der Strecke mitgelieferten Motoren verwiesen.
-
Zum Thema Steuerwagen. Hier mal ein erstes sehr frühes Vorschaubild.
-
Ich hab diese naträgliche Arbeit auch bei meiner Semmeringbahn machen müssen, war aber innerhalb von kurzer Zeit erledigt.
-
Wie oft muss ich das den noch erklären
. Da ich jetzt auch ein 760mm Gleis gebaut habe habe ich eine Änderung vornehmen müssen. Wer eine Strecke baut, braucht den Weichenmotor nur seitlich verschieben oder die Weiche kurz trennen und neu verschweißen, dann ist der Motor an der richtigen Position. Diese Änderung wurde von mir bewusst gemacht und wird auch nicht zurückgenommen. Und damit hat sich das Thema hoffentlich erledigt.Bei umgerüsteten Strecken dürfte gar nichts anders sein, denn da wurden nur die Tracks geändert und nicht die Motoren (wäre mir jedenfalls neu)
Beim Thema Sound werden wir nachbessern.
-