@StefanKleist Da die ap Datei automatisch entpackt wird, um auf die Modell-Dateien Zugriff zu haben, werden ALLE bereits entpackten Dateien überschrieben. Dazu zählt AUCH das Trainworks Update für die Strecke.
Beiträge von Supergamer11267
-
-
@Phil_ Vielleicht, wenn du den Herrn Müller lieb darum bittest

-
Das ist falsch @SüdWestEXpress Die ap Datei wird NICHT GEPACKT. Es liegt alles außerhalb der ap Datei und überschreibt dementsprechend auch das Trainworks-Optik Upgrade für Mannheim Karlsruhe. Ich denke jedoch, dass dies verkraftbar ist. Vor allem, da das TW Update an sich nur 12 MB hat (Zusatz-Downloads ausgenommen)

EDIT: Außerdem wird im nächsten Upgrade auch eine installierbare Version für Leute kommen, die die ap Datei gelöscht haben. Dazu habe ich mich entschlossen, da es hier scheinbar doch einige gibt, die die Originaldateien löschen (warum auch immer - Backups sind doch was feines).
-
@StS Habe ich wohl missverstanden... aber bezogen auf den QuickDrive: bei einigen Repaints habe ich QuickDrive Consists mitgeliefert und auch bei der neuen 425 habe ich welche erstellen wollen, doch egal was ich gemacht habe, sie haben im Spiel nicht funktioniert. Auch im Editor konnte ich sie nicht aufgleisen. Ich habe es mit Verweisen auf Fragments probiert, ich habe es einzeln versucht; alles vergebens. Leider
aber da lässt sich wohl nichts machen.Gruß
Supergamer11267 -
@StS Einen QuickDrive gibt es leider nicht. Das hat jedenfalls nicht geklappt (mehrere Möglichkeiten probiert). Das Repaint sollte im Editor zu finden sein, wenn man den Provider RhineValley1 aktiviert.
-
Geplant sind weitere Updates für den 424er, 425er und den 426er. Ich hab mir ein paar Gedanken darüber gemacht und habe folgende Möglichkeiten in Betracht gestellt:
- 424/425 UpdatePack S-Bahn Hannover
- 425/426 UpdatePack DB Regio NRW
- 425/426 UpdatePack DB Regio Südwest - mit Zielen für die Moselstrecke
Die Frage ist nur, ob es dafür auch Interessenten gibt (was ich sehr wohl glaube
). Die Entscheidung hängt zwar in erster Linie von mir ab, aber ich möchte natürlich auch den Endnutzer glücklich machen 
Gruß
Supergamer11267 -
@lzb Das ist ein Teil des Installers, auf den ich keinen Zugriff habe, weil der so programmiert ist. Ob da irgendwann ein Update für kommen wird, ist mir nicht bekannt. Das hängt alleine vom Entwickler ab.

-
+++ Hinweis +++
Der Support für alle meine Repaints erfolgt HIER IN DIESEM THREAD! Falls der Installer also eine Fehlermeldung ausspuckt, die einen auffordert, den Versystem-Support zu kontaktieren, folgt dieser Anweisung NICHT. Der Support erfolgt hier oder über Private Nachrichten!Gruß
Supergamer11267 -
@tom87 Hast du brav gelesen

@Fabischo Homburg (Saar) Hbf und Kaiserslautern sind doch dabei. Nur bei der S-Bahn Variante untergeordnet; aber beide Varianten können die gleichen Linien zeigen (siehe ReadMe). Ob ich die von dir genannten Ziele machen werde muss ich mir, wie gesagt, noch überlegen. Die Strecke werde ich mir wahrscheinlich holen, sobald das Update erschienen ist und dann... dann überlege ich es mir
(Aber die Chancen stehen nicht schlecht) -
+++ Update +++
Eine neue Version wurde soeben hochgeladen. Neu sind nun ein optionaler InputMapper nach vR Tastenbelegung und eine dritte Soundvariante, die den Sound der 426 von Morphi beinhaltet.@Fabischo Ob ich für die Moselstrecke ein Update machen werde, weiß ich noch nicht; ich habe die Strecke ja noch nicht einmal. Zur Höchstgeschwindigkeit, da der Tacho leider ein bisschen beschädigt ist (ungenaue Werte - dank DTG) werden die 140 km/h nicht ganz erreicht. 136 dürften es etwa sein; wenn ich die Geschwindigkeit jedoch höher, als von mir bereits bearbeitet, einstelle, dann kommt es zu einem Soundbug. Dies kann ich leider nicht ändern, aber du kannst es ja selber ändern, wenn du willst. Änderungen der Sounds im Cab sind nur bei der neuen Soundvariante 3 von Morphi enthalten.
-
+++ Neu +++
Das BR 425 UpdatePack ist nun im Rail-Sim Downloadbereich verfügbar.
+++ Info +++
Beachtet bitte, dass bereits installierte Streckenupdates (z.B. von Trainworks) überschrieben werden und neuinstalliert werden müssen, da die .ap Datei komplette entpackt wird. Dies konnte ich leider nicht umgehen.
+++_Update (02.05.15 - 14:08) +++
Soeben kam die Erlaubnis von @Morphi für die Nutzung seines Soundupdates. In Kürze wird ein Update für das Paket folgen, welches die dritte Soundvariante enthält. Außerdem würde ich mich über Rückmeldungen und Feedback zum UpdatePack sehr freuen
Viel Spaß mit dem UpdatePack
Supergamer11267 -
Wären Repaints auch von diesem Copyright betroffen?
-
Du scheinst die Szenarioart nicht umgestellt haben. Dein Szenario wurde wohl als Freies Spiel erstellt und nicht als Standardszenario. Da muss man beim Erstellen drauf achten.
Gruß
Supergamer11267 -
Der schwerste Güterzug Deutschlands ist glaube ich der Erzengel (?) mit rund 6000 Tonnen. Der fährt von Hamburg mit Eisenerz nach Salzgitter.
-
+++ Zwischenstand UpdatePack BR425 +++
- alle Ziele fertig (neue Texturen für Standardziele, neue Ziele für DB REGIO Variante, neue Ziele für S-Bahn Variante, neue Sonderziele)
- alle Liniennummern fertig (alle RE-/RB-/usw.-Linien)
- Soundupdate in 2 Varianten (Variante 1: TTB Szenariopaket M-A 423 KI Sound - Variante 2: 424er Sound von @Poto)
- Leistungsdaten geändert (entspricht Leistung der 424 - Tempo, Beschleunigung, Bremsverhalten, etc.)
- Installer wird noch geschrieben
Leider kann ich den Außentexturen KEINE zusätzlichen Logos hinzufügen, da die Textur nur einmal vorhanden ist und sonst gespiegelt wird (hinzugefügte Logos dann auch gespiegelt. Selbes Problem wie bei der Class 66 Crossrail von @Matthias J.. Bezüglich des Sounds habe ich @Morphi am vergangenen Montag angefragt, aber leider noch keine Antwort erhalten. Natürlich kann ich eine Verlinkung auf sein Soundupdate machen, ohne es mitzuliefern, aber dann hätte man noch einen riesigen Extra-Provider (München-Garmisch), den man aktivieren müsste...
Gruß
Supergamer11267 -
Sooo, es sind nun alle 15 geplanten Ziele für die S-Bahn Variante fertig. Die Regio Variante folgt nocht.
Bisher enthalten sind folgende Ziele:
Linien:S1
S2
S3
S33
S4Ziele:
Bruchsal
Eberbach
Germersheim
Heidelberg Hbf
Homburg (Saar) Hbf
Kaiserslautern Hbf
Karlsruhe Hbf
Ludwigshafen (Rhein) Hbf
Mannheim Hbf
Mosbach (Baden)
Neckargemünd
Neustadt (Weinstr) Hbf
Osterburken
Schifferstadt
Speyer Hbf
Falls noch wichtige (!) Ziele vergessen wurden, können gerne weitere Vorschläge gemacht werden.Gruß
Supergamer11267 -
-
Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage. Im Zuge meines UpdatePacks für die DTG BR425 muss ich natürlich Einträge in der digits.bin hinzufügen. Dies habe ich zuerst getan, indem ich die Datei mit RW_Tools geöffnet habe, sie bearbeitet und dann nach dem Speichern wieder geschlossen haben. Bei erneutem Öffnen wurden diese Änderungen jedoch nicht übernommen und es wurde sogar ein Teil der ursprünglichen Einträge gelöscht.
Daraufhin habe ich versucht die .bin mit der serz.exe in eine .xml umzuwandeln, zu bearbeiten, abzuspeichern und wieder in .bin umzuwandeln. Nun nutze ich die aus letzterem Weg erschaffene Datei und diese funktioniert tadellos.Ich verstehe nicht, wieso der umständliche Weg mit dem Umwandeln funktioniert und das allseits beliebte RW_Tool versagt hat

Kann jemand bestätigen, dass es sich bei mir nicht um einen Einzelfall handelt oder weiß jemand eine Lösung, wie es mit RW_Tools wieder funktioniert?Gruß
Supergamer11267 -
@Matthias J. Nach aktuellen Gegebenheiten besteht die eine .bin Datei der 425, die für den Sound zuständig ist, dann komplett aus exakt den gleichen Einträgen, die TTB auch bei der KI 423 hat. Da wollte ich lieber mal sichergehen.
@SüdWestEXpress Weiß ehrlich gesagt gerade nicht, wie der sich anhört
Kann aber mal ne Anfrage starten 
@Daniel96 Ist aber immerhin besser als der Standard DTG Sound.
-
+++ Eilmeldung +++
Soeben wurde 425 256-7 im Prüfcenter Wegberg-Wildenrath gesichtet. Der Zug wurde bereits mit einem neuprogrammierten Zugzielanzeiger für die S-Bahn RheinNeckar und DB Regio Südwest ausgestattet und absolviert weitere Testfahrten für den Einsatz in der Metropolregion Rhein-Neckar.
Voraussichtlich enthalten sein wird:
- ein Update des Zugzielanzeigers
- Ergänzung der Seitentexturen (Logos, etc.)
- Änderung der Empfindlichkeit des Kombihebels
- Ausstattung mit neuen Horn Sounds (bereitgestellt von Spooner)
- Ausstattung mit TTB-Sound der 423 (Anfrage an TTB läuft)
Gruß
Supergamer11267EDIT: Doch glatt das Bild vergessen