War bei den 103er auch nie so...
Große Hoffnungen habe ich da leider nicht...
Beiträge von Supergamer11267
-
-
Hat sie beides nicht. Jedenfalls die von dir genannte nicht.
Mit dem dazu passenden TTB Pluspack werden die genannten Funktionen jedoch hinzugefügt

-
@marcus3892 In welchem Verzeichnis dein TrainSimulator installiert ist, ist egal, da das Soundboard ein eigenes Programm ist. Aber der von @NessaRevane genannte Punkt ist schon wichtig. Hast du das Soundboard (Programm) oder eine Sounddatei (zu einem Szenario gehörig) installieren wollen?
-
Die gibt es momentan glaube ich nicht. Ob die wiederkommen wird ist unbekannt.
-
+++ Update +++
Die Arbeiten am Niedersächsischen 425er UpdatePack haben begonnen. Es werden sämtliche Hannoversche S-Bahn Linien enthalten sein sowie Ziele des RE30 und der RB32. Vorschläge für Sonderziele, die noch nicht im bereits erschienenen Paket enthalten sind, sind hier auch gerne gesehen.
Der RE78 wird absichtlich weggelassen, da dieser zwar in Niedersachsen fährt, jedoch zu DB Regio NRW gehört.
Das Paket wird auf dem bisherigen Update basieren. Somit werden in kommenden 425er Paketen nur neue Texturen in neuen Ordnern geliefert. Dabei wird immer auf den im ersten Paket ausgewählten Sound zugegriffen.
-
Hier gibt es ein Tutorial: http://rail-sim.de/wiki/index.php/Repaint_Tutorial
-
+++ Update +++
Ein Update des "425 UpdatePack" wurde soeben hochgeladen. Es beinhaltet nun eine einfachere Art, das Update zu installieren (kein Kopieren der xml mehr nötig). Außerdem wurde die ReadMe ergänzt. Für die, die den Installer nicht nutzen wollen, besteht natürlich die Möglichkeit, die im data-Ordner enthaltenen Dateien selber zu entpacken und manuell zu installieren. Welche Dateien wo hingehören kann aus der jeweiligen xml entnommen werden.
Gruß
Supergamer11267EDIT: Und nur um es noch einmal zu sagen, in diesem Paket wird NICHTS zu einer ap zusammengepackt (sollte es zumindest nicht
). Optik-Upgrades für die Strecke Mannheim-Karlsruhe werden momentan noch überspielt, aber 12 MB neuzuinstallieren wird wohl nicht so schlimm sein. Eine Lösung dafür ist bereits in Arbeit. -
DTG\RhineValley1\InputMappers <--- da muss der hin
-
@Barcode Es freut mich, dass dir das Paket gefällt. Der InputMapper ist optional und ersetzt den bisher vorhanden der 425. Dabei wird er an die vR Tastenbelegung angepasst. Makro auf N, SIFA/PZB auf Strg + 7/8 und LZB und LZB auf Strg + 6 (wenn ich mich nicht täusche
). Nebenbei wurde die SIFA auf Q entfernt und auf LEERTASTE versetzt.Grüße aus dem Land der Windmühlen, der Holzschuhe und des Käses
Supergamer11267 -
Ja es stimmt, es ist wirklich nicht die beste Lösung mit dem Einfügen der gewollten Soundvariante... aber ich arbeite an einer Lösung, die vielleicht heute Abend fertig wird
Die werde ich sicherlich heute oder morgen hochladen können bei 2,5 MB Upload O_O (zu Hause sinds nur 40 Kilobyte
)@Prelli Bei diesem Updatepack wird überhaupt nichts zu einer ap zusammengepackt. Das einzige, was der Installer macht ist Entpacken. Mehr nicht. Dabei bezog sich @Madison wohl auf ein anderes Repaint. Bei diesem Paket ist das NICHT der Fall.
Und bezüglich des Installers. Es gibt genügend Leute, die nicht einmal wissen wie man eine RWP installiert. Auch die Anleitung verstehen diese nicht. Ich habe zu einigen Leuten Kontakt, die Produkte (Free- und Payware) anbieten, und weiß, dass es erschreckend viele gibt, die von RWPs und so keine Ahnung haben. Darunter auch sicherlich einige im Forum. An einer einfacheren Lösung arbeite ich sowieso schon, aber Support-Anfragen zu bekommen, in den man gefragt wird, was denn ein Archivierungsprogramm oder so etwas ist... das will doch keiner, oder?
-
Hallo @GerhardRW,
Support-Anfragen etc. kannst du in Zukunft gerne auch in meinem Projektethread stellen
Zu deinem Problem. Wie auch alle meine Vorredner schon sagten, das Passwort ist auffindbar, wenn man sich die ReadMe durchliest.
Grüße aus dem Urlaub
Supergamer11267 -
Ich bin bis zum Abend des 12 Mai im Urlaub in den Niederlanden. Support in dieser Zeit nur bedingt möglich. Danach geht es wie gewohnt weiter (Entwicklung, Support, etc.).
Bis dahin auf Wiedersehen

-
Die .ban Dateien sind meines Wissens nach reine Animationsdateien. Ich glaube dazu musst du unter Audio\RailVehicles\LOKNAME\Cab in der LOKNAMECab.proxyxml bzw proxybin einen entsprechenden Eintrag anlegen.
-
@Poto Kann ich ebenfalls bestätigen. Plätze sind reserviert und die Bezahlung erfolgt im Zug.
-
So wie alle anderen auch. Eine Anleitung in der das steht, wie es geht.
Dann kommt man sowieso nicht ums Entpacken rum.
-
@Basti1701 Und wo soll ich dann die GeoPcDx Dateien hernehmen? Mitliefern darf ich die ja nicht

Aber wie gesagt... ich versuche für das kommende Update eine Lösung zu finden.
-
@Davidorado Ich meine damit die im Dosto-STW integrierte Rampe. Keine die am Bahnsteig extra angefordert werden müssen.
-
Wenn du mit dem gegebenen Mittel eine Möglichkeit findest @AbsolutesChaoz, dann sag sie mir. Kann man überhaupt mit einem Installer eine .ap Datei nur zum Teil entpacken? Wenn ja wäre das natürlich einen Versuch wert... sonst muss es beim bisherigen Standard bleiben. Außerdem... was ich mit dieser ganzen Geschichte erreichen will, ist, dass die Leute sich die ReadMe's durchlesen. Ich habe schon mehrere eMails und PNs bekommen mit Fragen über irgendwelche Passwörter, von denen sie keine Ahnung hatten, bekommen. Das bestätigt, dass diese Personen die ReadMe nicht gelesen haben. Wer das 425 UpdatePack nutzen will, muss eben die ReadMe's lesen. So ist das nun mal. Durch die Passwortfunktion kann man wenigstens das erreichen.
-
Also ein Zugbegleiter der Regionalbahn Schleswig Holstein hat mir erzählt, dass der Gong ertönt, wenn in einem Wagen mit niedrigem Boden der Rollstuhl-Knopf gedrückt wird. Dann weiß der Zugbegleiter, dass ein Fahrgast, der die Rollstuhlrampe benötigt, aussteigen will.
-
@manku Es wird alles in der ReadMe beantwortet. Einfach durchlesen und du wirst fündig. @StefanKleist Wie dieses Mod Dingenskirchen (schönes Wort, ich weiß
) funktioniert weiß ich nicht... eine Neuinstallation (ist ja nur eine RWP) sollte da schon ausreichen (kein großer Aufwand bei 1x RWP).