@Konny In Lüneburg auf Gleis 3 kommen sehr wohl Rangierfahrten vor. Metronom-Züge, die in die Abstellung gehen z.B.
Beiträge von Supergamer11267
-
-
Zum Thema Wucher: Wenn es Wucher wäre, würde der Preis bei 1000€ liegen. Denn 1000€ stehen wirklich in keinem Verhältnis zum Produkt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird von der/den zuständigen Person/en eingeschätzt und letztendlich kommt man immer zu einem fairen Ergebnis (meine Einschätzung der Vergangenheit von VS).
Ach nee, ich hab vergessen, dass wir im Regenbogen-Wunderland leben, wo alles gratis dahergeschwebt kommt, wenn man mit dem Finger schnipst
Aber mal ernsthaft, der Verkäufer darf den Preis für seine Produkte selbst festlegen. Es wird kein Mensch zum Kauf gezwungen. Hier erleben wir gerade genau die gleiche Diskussion wie zu dem Zeitpunkt, als vR allgemein die Preise gehoben hat. Jeder Verkäufer hat bei der Produktion Nebenkosten und will natürlich an dem Endprodukt etwas verdienen. Das will vR so, das will DTG so, das will TTB so, das wollen alle Payware-Anbieter so; Versystem eingeschlossen. Vor dem Autohaus versammelt sich doch auch kein wütender Mob, der eine Preissenkung des neuesten Lamborghini Modells fordert (Situation überspitzt dargestellt).
-
Oh ja, und wie es die gibt
Es gibt folgende Versionen:
TTB Karlsruher Steuerwagen fahrbar aus dem Szenariopaket München-Augsburg -> http://rail-sim.de/forum/wsif/…en-Bnrdzf-477-fahrbar-V2/
RW0381 Karlsruher Steuerwagen fahrbar -> http://rail-sim.de/forum/wsif/…r-Steuerwagen-fahrbar-V2/
RW0381 Karlsruher Steuerwagen fahrbar im leicht angepassten Design der Eisenbahnfreunde Rodachtalbahn -> http://rail-sim.de/forum/wsif/…Rodachtalbahn-fahrbar-V1/Alle 3 Pakete enthalten mit Dieselloks kompatible Steuerwagen. Hinzu kommt noch, dass hier wirklich die Loks (egal ober Diesel oder Elektro) als Schubloks fungieren. Man wird also wirklich geschoben und hat keinen Steuerwagen mit eigenem Antrieb wie z.B. den Dosto-Steuerwagen aus Hamburg-Lübeck.
-
Wenn es nach @Mumpfi2010 ginge, gäbe es in Deutschland nur noch ein einziges Eisenbahnverkehrsunternehmen, nämlich die NordWestBahn
@Thread Vergleich der vR n-Wagen von 111 Regio EL (links) und 143 EL (rechts).
-
Ehm... wäre es nicht schlauer den Autoren @Matthias J. persönlich mal anzuschreiben, anstatt einen öffentlichen Aufruf für einen Verstoß gegen das Copyright-Gesetz zu starten?
------------------EDIT: Ich nehm alles zurück... abends um halb zwölf ist die Hirnaktivität nicht mehr so stark wie den Tag über, wenn man schon über 14h auf den Beinen ist. Ich -> <- auch ich.
Wenn der Kontakt zum Ersteller bereits erfolgte, ist natürlich alles in Ordnung.*duck und weg* sorry------------------
EDIT2: Das Durchstreichen des ursprünglichen Posts (Satz 1) wurde wieder rückgängig gemacht. Dafür das erste EDIT durchgestrichen.
-
@Baureihe 420 Das ist einfach ein DT3-LZB. Sonst fahren nur die DT3-E (ertüchtigt) rum.
-
Wenn ich schon informiere, muss ich auch bei jeder Gelegenheit dran denken (selbst, wenn ich nicht an den Fahrten teilnehme)
Die Ausschreibung für den Tag des offenen Denkmals ist online. Am Sonntag, den 11. September 2016, fährt der 470 128 zum Tag des offenen Denkmals auf den Linien S1 und S2. Es besteht ein Pendelverkehr zwischen Blankenese und Bergedorf im 2h-Takt (120min-Takt).
Fahrtbeginn ist um 09:53 Uhr in Ohlsdorf (Gleis 5). Die Mitfahrt ist zum HVV-Tarif möglich. Unterwegs fährt der Zug die Bahnhöfe Blankenese, Klein Flottbek (Botanischer Garten), Othmarschen, Altona, Landungbrücken, Stadthausbrücke, Jungfernstieg, Hauptbahnhof, Rothenburgsort, Mittlerer Landweg und Bergedorf an (Teilstück Ohlsdorf-Hauptbahnhof nur zu Fahrtbeginn/-ende). Die Fahrt endet in Ohlsdorf, wo der Zug um 17:40 Uhr wieder eintrifft.
Die Fahrt dauert insgesamt etwa 8h.
HVV-Tickets gibt es an allen im Tarifgebiet des HVV befindlichen Fahrkartenautomaten, sowie in sämtlichen Buslinien -
Versuch mal "normaler" zu sprechen. Das Vorlesen der Pop-Ups wirkt viel zu künstlich, wenn du mich fragst. Du musst es ja nicht perfekt lesen. Die Hauptsache ist, dass du es so liest, wie sonst auch und dich für das Video nicht verstellst
-
Zur 1. Frage: ja! (Siehe Videos von VidzFromHell)
-
-
[...] ohne Garantie auf Richtigkeit
-
@lol515 Also zwei TagesTicket für Erwachsene in der Kernzone Innsbruck kosten zusammen 10,20€ (2x 5,10€). Das ermäßigte Ticket für Jugendliche 3,20€; also zusammen 13,60€ für Tagestickets für zwei Erwachsene und einen Jugendlichen (wie auf der ÖBB Seite genannt). Die Fahrt von Seefeld nach Innsbruck kostet 11,10€ im Sparpreis (Zugbindung) und 12€ im Flexpreis (keine Zugbindung).
Zusammen wären das also 22,20€ (Sparpreis hin und zurück) und 13,60€ (Kernzone Innsbruck), also 35,80€.
-
Aber das steht nicht auf unserem Plan
-
Mit 35,60€ für 3 Personen kommt man dann wohl günstiger weg
-
*hust* Mit einem sehr schönen Fahrzeug-Update von @Supergamer11267 *hust*
Ne, jetzt mal ehrlich Schönes Szenario, schönes Rollmaterial, gutes LP (wie immer eigentlich)
Es freut mich auch immer mal wieder eines (oder mehrere) meiner Updates in Let's Plays wiederzusehen.Vielleicht als Tipp an den Szenariobauer:
- KI-Rollmaterial aus TTB Szenariopaketen verwenden. Vielfältig, ressourcensparend und perfekt für KI-Züge.
- Für 100% realen KI-Personenverkehr sind die Seiten http://kursbuch.bahn.de/hafas/kbview.exe und http://www.bahn.de/ris zu empfehlen.
- Und die liegengebliebene 111 müsste gedreht werden, da man den Lokführer im Führerstand sieht und der falsche Panto gehoben ist. Bei vR Loks immer grundsätzlich Führerstand 1 in Fahrtrichtung ausrichten (wenn STW führt, ist FST 2 am Zugschluss).
-
Moin,
in den nächsten Tagen würden wir gerne mal nach Innsbruck fahren. Um uns mögliche Autobahn- und Parkplatzkosten zu ersparen natürlich mit der Bahn (und weil ich es gerne so möchte )
Ich habe mich mal schlau gemacht und komme für 2 Erwachsene (über 50) und 1 Jugendlichen (16 mit BahnCard 25) auf 11,10€ pro Fahrt. Also 11,10€ für die Hinfahrt und noch einmal für die Rückfahrt.
Insgesamt komme ich also auf ein Ergebnis von 22,20€ für die Reise.Gibt es vielleicht regionale Angebote (wie z.B. die Ländertickets bei der DB), mit denen wir von Seefeld in Tirol nach Innsbruck und zurück kommen und auch die Busse und Straßenbahnen in Innsbruck nutzen können?
Auf der ÖBB Ticket-Seite habe ich gesehen, dass man dafür 13,60€ extra bezahlt. Kann man sich auch Tickets für Innsbruck dort kaufen, um günstiger davon zu kommen?Ich habe mich noch nie zuvor mit ÖBB Tickets beschäftigt und habe deshalb keine Ahnung von speziellen Angeboten, etc. Die oben genannten Infos, sind die einzigen, die ich bisher als nützliche Ergebnisse herausgefunden habe.
Gruß
Supergamer11267 -
Vielen Dank noch mal für die vielen Infos
Trotzdem ist alles davon mehrere Stunden mit dem Auto entfernt und somit für mich nicht geeignet.
Schade, dass ich wohl keinen 4020 zu Gesicht bekomme. Aber irgendwann wird es bestimmt auch mal in andere Gebiete in Österreich gehen, wo ich die Gelegenheit habe, mir einen mal anzuschauen -
Vielen Dank für die Antworten. Leider zu weit weg
-
Moin,
da ich gerade im Urlaub in der Nähe von Seefeld in Tirol und Mittenwald bin, würde ich gerne mal wissen, wo man in der Region noch 4020 finden könnte.
Gruß
Supergamer11267 -
Nur so ein Update wäre für mich persönlich eine Anregung, mir die Strecke zuzulegen.
Aber ob der Graben überwunden werden kann Man will es hoffen
@Thread Toller RegionalExpress, wah?