@binoo Bei dem Fahrzeugtyp DT2 der Hamburger Hochbahn AG (kurz: HHA) handelt es sich um einen von 1962 bis 1966 gebauten U-Bahn Fahrzeugtyp. Mit S-Bahn haben die DT2 nichts am Hut.
Beiträge von Supergamer11267
-
-
Habe die mir bekannten Sonderziele mal erweitert (siehe Die SteuerwagenSchmiede)
Neu dazugekommen sind:- Überführungsfahrt
- Freie Jobs
- Sonderfahrt
- Lummerland
- Frohe Ostern
- Werkstattfahrt (meine ich, bin mir aber nicht 100%ig sicher)
Bis auf letzteres ist die Existenz der Ziele bekannt.
-
Kleiner Hinweis für die Zugzielanzeigen. RB63 und RB82 sind Diesel-Nebenbahnen. Befahren werden die einzig und allein von Lint 41 der nordbahn.
Passende Ziele sind:
- RB61 Hamburg Hbf
- RB61 Hamburg-Altona
- RB61 Tornesch
- RB61 Elmshorn
- RB61 Wrist
- RB61 Itzehoe
- RB71 Hamburg Hbf
- RB71 Hamburg-Altona
- RB71 Elmshorn
- RB71 Wrist
- RB71 Itzehoe
- Moin Moin
- Nützt ja nix
- www . nordbahn . de (ohne Leerzeichen, da sonst ein Link daraus gemacht wird)
- Überführungsfahrt
- Freie Jobs
- Sonderfahrt
- Lummerland
- Frohe Ostern
- Werkstattfahrt (meine ich, bin mir aber nicht 100%ig sicher)
Ob es nun "nicht einsteigen" oder "Bitte nicht einsteigen" oder was auch immer ist, weiß ich nicht genau. Finde auch so auf die schnelle keinen Bildbeleg.
-
@poliruebe Den Prellbock in Iserlohn haste aber fein putte gemacht
@Thread Baureihe 481 Version 2.0 - Error 404 Consist Template not found
-
Ich weiß noch nicht, ob es schon gesagt wurde... falls ja, dann wiederholt es sich nun mal im Forum
Das, was DTG als 474 Plus im S1 Add-On mitliefert ist der Prototyp für das Umbauprogramm der Baureihe 474, um genau zu sein Einheit 4012 (Einsystem-Zug, kein Panto auf dem Dach!). Dieser wurde im Juli 2011 der Presse vorgestellt. Die Einheit 4012 wurde mit LED-Anzeigen, Gepäckständern in den Bereichen hinter den Führerständen, Mehrzweckbereichen, hölzernen Armlehnen, mit Holz verkleideten Griffstangen und Informationsmonitoren im Fahrgastraum ausgestattet. Da die Klimaanlagen (Dachaufbauten) ein zu hohes Gewicht hatten wurde der Umbau-Prototyp nie vom EBA zugelassen. Deswegen wurde die Einheit 4012 wieder zurückgebaut und fuhr dann (wieder zugelassen) im normalen Betrieb mit.
Der erste Triebzug der neuen Ausführung der Serie 474 Plus wurde Anfang 2016 ausgeliefert. Hierfür wurde der Zug durchgängig gebaut, hat einen Mehrzweckbereich mit Klappsitzen im Mittelwagen erhalten und wurde farblich im Innenraum angepasst. Diese Ausführung hat KEINE Klimaanlage auf dem Dach oder sonst wo. Auch LED-Anzeigen sind an diesen Zügen nicht zu finden (nur Rollbandanzeigen/LCD-Anzeigen). Der Einbau von Informationsmonitoren im Fahrgastraum soll erfolgen, sobald alle Züge fertig umgebaut sind.
Heißt, DTG liefert einen Umbau-Prototypen aus den Jahren 2011 bis 2014 mit, der nie zugelassen wurde. Dieser ist im S1 Add-On als Einsystem-Zug und als Mehrsystem-Zug enthalten. Letzteres hat es nie gegeben.
Die Einheiten, die heute (11.11.2016) bereits durchgängig umgebaut wurden sind:
- 4002
- 4004 (Kunsthalle Hamburg Werbezug)
- 4005
- 4007
- 4008
- 4009
- 4010
- 4012 (Azubiyo Werbezug - diese Werbung gibt es auch bei den Baureihen 481 und 423 in Berlin und München)
- 4051
- 4111 (erster umgebauter Mehrsystem-Zug)
-
Ich werde mich um die neue 474 kümmern, keine Sorge
Allerdings muss ich mir erst mal einen Überblick verschaffen. -
Die Jungs von TTB verstehen was von ihrem Handwerk. Die veröffentlichen ja keine halben Sachen. Es wird schon Gründe haben, warum es noch nicht erschienen
-
@TSDB182 Bei RW0381 Wagen musst du schon etwas genauer sein
Auf deinem Bild sehen wir den Halberstädter Steuerwagen Bybdzf 482 (Baujahre ab 1995). Es gibt aber auch Wittenberger Steuerwagen Bnrdzf (Baujahre 1997, 1999, 2000).
-
Die Entscheidung ist eigentlich kein Wunder. So wie die "rudimentäre PZB" hier zerrissen wurde
-
Dieses Update ist super -> http://www.raildesigns.de/down…dtg-es-64-f4-br189-re474/
-
Weil mit der neuen Strecke eine weitere Version der 474 kommt (würde ich mal so schätzen). Scheint genauso wie bei München-Rosenheim zu sein. Es gibt das 423 Add-On und einen 423 bei München-Rosenheim mit drin. Zwei gleiche Baureihen, aber doch unterschiedlich in Aussehen und Funktionsumfang. Im normalen 474 Add-On sind die Anzeigen zwar auch falsch, aber wie ein Rollband gemacht. Im S1 Add-On werden wir sehen wie DTG versucht ein Rollband in eine LCD-Anzeige umzubauen.
-
Wenn ich mir das neue Bild ansehe, muss ich schon kübeln
Komplett falsche ZZA vorne, fehlende ZZA an der Seite, kaum Begrünung (das soll Klein Flottbek sein), der DB Keks erinnert an das Missgeschick des 4004 und die Baureihenbezeichnung samt Loknummer fehlt. Auch die Einheitsnummer schräg links unterhalb der Schaku (vor vorne gesehen) ist nicht vorhanden... Sieht auch danach aus, dass der Stromabnehmer unten links (von innerhalb des Zuges in Fahrtrichtung blickend aus gesehen) fehlt.
Das Ding wird direkt gekauft und vor der Nutzung so gut verbessert wie nur möglich. Die Frontanzeige beschert mir jetzt schon Albträume.
-
Der Aufwand würde sich nicht lohnen. Die Züge brauchen auch keine Oberleitung, da sie außerhalb des Netzes eh nicht fahren können/sollen/dürfen. Die sind für Einsätze außerhalb Hamburgs nicht vorgesehen.
-
Wenn euch der 490 nicht gefällt, fahrt mal im 470 128 mit. Das ist historischer Sound pur auf höchster Fahrstufe. Ein Traum für Fans von 420 und 472
-
@AbsolutesChaoz Der war gut Wird das Hamburg-München? Klasse Fortschritt, mach schon mal die Ankündigung des Projekts. Bäume stehen ja schon, fehlt also nicht mehr viel
-
1. Das nennt man Satire...
2. Siehe Forenregel 9.
9. Zitate sparsam verwenden
Mit Zitaten sollte sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text aus den letzten Beiträgen und kürzt so weit wie möglich. Eine direkte Antwort auf den Vorgänger-Beitrag sollte kein Zitat enthalten, schreibt stattdessen ein "@Name:" oder ähnliches in den Text.
In Zitaten sind Screenshots und andere Bilder zu entfernen, es sei denn sie sind zum Verständnis der Antwort unbedingt erforderlich.
3. Nimm dir doch mal die freundlichen Ratschläge der Community zu Herzen, dann kann man auch großartiges vollbringen (keiner hier will dir Böses, es sei denn, du bildest dir ein, dass wir dir Böses wollen - haben wir alles schon erlebt ).Ich würde für diesen Thread mal vorschlagen. Das Thema hatten wir oft genug schon...
-
-
@Train Fan So brauchst du nicht weiterzubauen, da es eh nur fiktiv bleibt. Strecken ankündigen und Bilder OHNE DEM-Gelände zeigen ist für viele ein Zeichen dafür, dass das Projekt in ner Woche tot ist (zeigt zumindest die Vergangenheit). Es ist schön, dass du Lust zum Bauen hast, aber wenn es was reales werden soll, musst du dir die Tutorials angucken. Ich habe mich auch mal dran versucht und bin gescheitert, da es mir zu kompliziert und teilweise auch unverständlich (für mich, weil ich es nicht kapiere und nicht, weil der Artikel oder das Video schlecht ist) ist (Respekt, an die, die es wirklich können).
-
@DRV110319 Die Gesamtlänge des Netzes beträgt rund 144,4 km (Wikipedia) und sollte damit in dieselbe Kategorie wie Hamburg-Hannover (oder eine darunter) fallen
-