@tom87 RPP, nicht RRP ![]()
@Fabian Nds Die Größe kann auch 512x256 sein. Hauptsache es ist ein Vielfaches von 2 und die Breite ist doppelt so groß wie die Höhe.
@tom87 RPP, nicht RRP ![]()
@Fabian Nds Die Größe kann auch 512x256 sein. Hauptsache es ist ein Vielfaches von 2 und die Breite ist doppelt so groß wie die Höhe.
Den exakten Namen des Wagens bitte und welchen Buchstaben du im Flyout im Editor eingestellt hast ![]()
Bei den Wagen ist es übrigens oft so, dass sie nach einem Neustart das richtige (wirklich eingestellte) Ziel anzeigen. Das ist wieder ein Fehler seitens DTG.
Vielen Dank an die Administration für das Einführen der Dateiendung .7z im Downloadbereich. Damit habt ihr allen Uploadern einen Gefallen getan. Nun können hoffentlich auch große Projekte in kleinen Dateien hier Platz finden.
![]()
@Jason Wahrscheinlich hat er nur auf die DBuz geachtet, die auf den HH-HL Linien eingereiht werden. Er könnte auch einen der raren n-Wagen Umläufe zwischen HH und HL bzw. KI gesehen haben. Oder einen alten SH-Express ![]()
Das müsstest du dir einbilden. An Sounddateien habe ich nicht rumgewerkelt. Es werden auch keine migeliefert.
Keine schlechte Idee @Alex spielt. Ist eine Überlegung wert...
Das ist egal, da der Steuerwagen den Zug zieht. Real wären 112/143/218.
DTG hat dem STW per Script einen eigenen Antrieb verpasst. Der könnte also auch ohne Lok fahren. Bei der Lok wird nur (je nachdem wie die Leistung eingestellt ist) der Sound gesteuert. Hinten dran hängt also nur ein geräuschemachender, fahrbarer "Wagen". Einen ZWS fähigen STW kann man daraus nicht machen, da man ins Script eingreifen müsste. Und dass kann/darf/will ich nicht (geht auch nicht wegen Verschlüsselung). Alle anderen Möglichkeiten habe ich getestet, ohne Erfolg.
Mit der 218 geht's sowieso nicht, weil die "Diesel" ist und der Steuerwagen "Electric".
@Safter Die ZZA.txt ist standardmäßig nicht in der AP drin. Die liegt neben der AP im Scripts Ordner.
+++ Update +++
Das [DTG] HH-HL Dosto UpdatePack - Ziele, Linien, Tastenbelegungen, Bremsen- und Scheibenwischer-Fix, etc. – V1 ist nun im Downloadbereich verfügbar. Voraussetzung ist das Hamburg-Lübeck Railway Route Add-On von Steam. Ich wünsche viel Spaß damit. Alle wichtigen Infos stehen wie immer in der ReadMe.
Gruß
Supergamer11267
Der Installer ist 145 MB groß. Fehlen nur noch Handbücher und das ZIP Archiv. Hoffentlich wird das heute Abend noch was ![]()
EDIT:
+++ Update +++
Das [DTG] HH-HL Dosto UpdatePack - Ziele, Linien, Tastenbelegungen, Bremsen- und Scheibenwischer-Fix, etc. – V1 ist nun im Downloadbereich verfügbar. Voraussetzung ist das Hamburg-Lübeck Railway Route Add-On von Steam. Ich wünsche viel Spaß damit. Alle wichtigen Infos stehen wie immer in der ReadMe.
Gruß
Supergamer11267
Hallo liebes Rail-Sim Team,
ich würde gerne den Vorschlag machen, bei den Uploads die Dateiendung .7z ermöglichen. Dadurch kann man dieselben Dateien in kleineren Archiven hochladen und nutzen. Praktisch für Leute, die nur herunterladen, um zu gucken was drin ist und was dafür gebraucht wird, um dann entscheiden zu können, ob man das Heruntergeladene auch nutzen möchte, und für Leute, die wirklich einen schlechten Upload haben und ab und zu große Dateien hochladen wollen/können/müssen(/wie auch immer
).
Gruß
Supergamer11267
[anmerkung]Uploads mit der Dateiendung .7z sind nun möglich! /BlueAngel[/anmerkung]
Vergleichsarbeiten, 10. Klasse Prüfungen, wie auch immer man es nennen will ![]()
vR stellt sich nicht, so wie alle denken (ich früher auch), quer gegen Repaints o.ä. Es wurden nun einmal schlechte Erfahrungen gesammelt und seitdem haben die Jungs von vR eben ihre Prinzipien. Das ist auch völlig in Ordnung so. Die meisten Leute kennen den Hintergrund jedoch nicht und haben deswegen ein falsches Bild von vR bezüglich Freeware.
@AbsolutesChaoz Notepad++ öffnen -> Erweiterungen -> Plugin Manager -> Show Plugin Manager -> Suchen nach "Compare" -> Installieren -> fertig
Vergleichsmodus mit ALT+D aktivieren, Vergleichsmodus beenden -> STRG+ALT+D
@Amirco Seit wann kommt denn der Kuchen zum Krümel?
Wenn du mich etwas fragen möchtest, kannst du mir eine private Nachricht, eine E-Mail oder eine Chatnachricht schicken
EDIT: Leider habe ich dafür momentan leider keine Zeit. Zeit habe ich erst wirklich nach den anstehenden Vergleichsarbeiten. Also Mitte der ersten Februarhälfte.
Jüngs! Bin fast fertig. Jetzt kommt nur noch das Formale (Anleitungen, Ziellisten, etc.). Diese ganze Fummelei hätte man sich sparen können, wenn DTG das Script von anderen Dostos kopiert hätte. Aber nein, es musste ja ein neues her und deswegen kann ein Wagen nur 5 Ziele anzeigen. Deswegen ist es auch nicht möglich einen "antriebslosen" Steuerwagen daraus zu machen, damit die Lok (egal ob Ellok oder Diesellok) hinten WIRKLICH schiebt und nicht der Steuerwagen den ganzen Zug zieht.
Ungepackt sind es um die 200 MB plus/minus ein paar Zerquetschte. So genau hab ich das jetzt nicht zusammengerechnet. Mal sehen, wie es im gepackten Zustand aussehen wird ![]()
NAH.SH Region Mitte:
NAH.SH Region Ost:
Sonderziele:
Bloß nicht. RWTools ist total unübersichtlich. Einfach die BIN Datei serzen und dann mit Notepad++ die XML bearbeiten. Nach dem Bearbeiten wieder zurückserzen und: et voilà. Fertig ![]()
Das es sich um meine RPP Consists handelt ist klar, aber um welche GENAU? Ist ja nicht nur einer, sondern mehr als 10. Wenn es alle betreffen sollte, verweise ich dich auf Punkt 5 in der ReadMe und gebe dazu keine weiteren Kommentare ab. Wenn es aber alle betrifft, obwohl Punkt 5 ausgeführt wurde, dann schreibst du mir bitte per PN ![]()