Mag sein, trotzdem halte ich so eine Dopplung nicht gerade für sinnvoll. Auch wenn es sich bei beiden Baureihen um Doppelstocktriebzüge handelt.
Beiträge von Supergamer11267
-
-
3 Fragen in 3 Threads in 24h... wenn du lesen würdest, wüsstest du, dass es einen Supportthread gibt -> [Repaint] Supergamer's Repaintsammlung
-
XX#######
X steht für das einzusetzende Zeichen, welches die Ziel-/Linienanzeige steuert und # steht für Zahlen, die man umstellen kann. Dabei sollten die ersten 3 Zahlen "425" sein. Die 3 darauffolgenden Zahlen bilden die Ordnungsnummer und die letzte Zahl die Prüfziffer.
-
Komisch, dass der als Baureihe 445 gegliedert ist...
Diese Baureihe bezeichnet doch die Stadler Dosto in Deutschland (ODEG, Westfalenbahn?) -
Oder davdecoder -> http://bfy.tw/4T4A
-
Wer in Hamburg wohnt, sollte mindestens 1x historische S-Bahn fahren... ist zumindest meine Meinung. Da ich Mitglied des Vers Historisches S-Bahn Hamburg e.V. bin, möchte ich auch gerne das Fahrtenprogramm 2016 mit euch teilen. Vielleicht sieht man sich ja mal im ET 470 128

Datum Sonderfahrt 16. April
(Sonnabend)Frühjahrstour
Romantische Abendfahrt mit Imbiss und Getränken
Fahrpreis 12 EUR15. Mai
(Sonntag)Stadtrundfahrt
Fahrt über das gesamte Netz der Hamburger
Gleichstrom-S-Bahn mit fachkundiger Erläuterung, Imbiss u.
Getränken*
Fahrpreis: 18 EUR5. Juni
(Sonntag)Ausflugsfahrten
Fahrten zum Familientag des VVM im Lokschuppen Aumühle
Fahrpreis: 12 EUR, inkl. Eintritt in den Lokschuppen16. Juli
(Sonnabend)Von der Elbe an die Alster
Nostalgische Abendfahrt auf Gleisen und Wasserstraßen mit
Umsteigen auf den historischen Alsterdampfer „St. Georg“ von
1876
Fahrpreis: 25 EUR11. September
(Sonntag)Tag des offenen Denkmals
Fahrten zum HVV-Tarif aus Anlass des Tages des offenen Denkmals
Mitfahrt zum HVV-Tarif9. Oktober
(Sonntag)Verkehrshistorischer Tag
Die Museumsfahrzeuge des Hamburger Nahverkehrs im
Einsatz auf ihren Strecken;23. Oktober
(Sonntag)Von der Alster an die Elbe
Nostalgische Erlebnisfahrt auf Hamburgs Schienenwegen und Wasserstraßen mit Umsteigen auf den historischen Dampfeisbrecher "Elbe" von 1911.
Fahrpreis: 25 EUR26. November
(Sonnabend)Der Weihnachtsmann
fährt S-Bahn
Weihnachtliche Fahrten auf verschiedenen Strecken mit Kaffee,
Kuchen und vielen Überraschungen für die kleinen Fahrgäste
Mitfahrt zum HVV-Tarif3. Dezember
fährt S-Bahn
Mitfahrt zum HVV-Tarif10. Dezember
fährt S-Bahn
Mitfahrt zum HVV-Tarif17. Dezember
fährt S-Bahn
Mitfahrt zum HVV-Tarif*) = Imbiss und Getränke sind nicht im Fahrpreis enthalten.
Fahrpreisermäßigungen für Kinder entnehmen Sie bitte den Aushängen für die jeweilige Fahrt. Im Fahrpreis ist ein Kombiticket für die Hin- und Rückfahrt im HVV enthalten. Fahrkarten für Fahrten mit Sondertarif sind ca. drei Wochen vor Fahrtbeginn bei den Servicestellen der S-Bahn Hamburg GmbH (z.B. Hauptbahnhof-Wandelhalle, Altona, Dammtor und Harburg) im Vorverkauf erhältlich.
Alle Fahrten finden in Zusammenarbeit mit der S-Bahn Hamburg GmbH statt. -
151 passt wie die Faust aufs Auge -> http://www.lokomotive-online.d…R151/151_Fuehrerstand.JPG
-
Da würde ich dir widersprechen @ice. Das Englische Wort "repaint" wird mit "übermalen, neu anstreichen, neu streichen" übersetzt. Beim Hinzufügen von Aufklebern magst du wohl Recht haben, aber im Großen und Ganzen heißt "Repaint" -> Aussehen erneuern. Deswegen ist DAS zum Beispiel definitiv ein Repaint der 110 EL Orot. Neues Farbschema -> Texturen neu angemalt -> Repaint
@Topic Gefallen mir sehr gut. Systemtechnik kann man immer gebrauchen und die Heizrohrlok sieht auch ganz ok aus. Die hier wäre auch nicht schlecht -> http://www.e10ev.de/bild.php?b=543
Gruß
Supergamer11267 -
@BkBtMarcel Für die Strecke von 274,2 km braucht der VT98 bei konstanter Geschwindigkeit von 90 km/h etwa 3:02:48 (h:min:sek).
-
Und zwar seit 2004 nicht mehr

-
sondern brauchst das original 3D-Modell
Keine Datei im MSTS Format (Beispiel: Modellformat von Railworks ist .GeoPcDx), sondern eine, die du mit einem Modellbauprogramm öffnen kannst.
-
-
Das Bild sollte schon über alles weitere Aussagen. Den linken rot markierten Bereich noch weiß färben (meine Meinung) und beim Seitenlogo diese kleine Schriftzeile weglassen.
Gruß
Supergamer11267 -
Wie man hier auf diesem Bild sehen kann (http://www.bahnbilder.de/1024/…s-445-108-odeg-616680.jpg), fehlen noch an den Wagenübergängen die gelben Streifen. Außerdem geht das Gelb an der Front erst hinter dem Führerstand in die Streifen über. Da jedoch schon direkt hinter dem Führerstand Türen sind, würde ich die Streifen erst dahinter beginnen lassen.
Wenn man im Geiste die Scharfenbergkupplung einmal horizontal mittig teilt, ist der ganze Bereich der Front in der unteren Kupplungshälfte grün. Der darüber ist gelb. Die Frontscheibe wird übrigens von einem weißen Bereich umgeben.
Gruß
Supergamer11267 -
Ist fertig, nur habe ich bisher keine Zeit für die formalen Dinge gefunden o.0
Hoffe, dass ich die Tage dafür Zeit finde... -
Probier das Umwandeln einfach mal mit der normalen serz.exe, also nicht SerzMaster.exe

-
@tom87 Liegt fertig auf der Platte. Braucht nur noch Feinschliff bei den zusätzlichen Daten (ReadMe, etc.).
-
Nicht ganz @FabiaLP. Der Steuerwagen von Hamburg-Lübeck hat einen eigenen Antrieb, den man ohne das Script zu bearbeiten, nicht entfernen kann. Die 218 schiebt also nicht. Geht ja auch nicht, da der EngineType des Steuerwagens "Electric" ist und die 218 "Diesel" ist.
-
@tom87 Auch die würde nur unter denselben Bedingungen laufen (siehe Beitrag #248). Da als EngineType "Diesel" eingetragen ist, wird bei der DTG ER20 zwar der Sound abgespielt, aber der Steuerwagen zieht den Zug.
-
Wenn sie schmaler sind, passen sie wohl