Beiträge von Supergamer11267
-
-
Macht es jetzt einen Unterschied, ob einem eine 114 mit einer 114er Loknummer drauf entgegen kommt, oder ob einem eine 114 mit einer 112er Loknummer entgegen kommt?
-
@Clemens Hoffmann Wenn man sich eine 112 von vorne anguckt, ist das aber ein Haupterkennungsmerkmal, dass die 112 von den restlichen DDR Toastern unterscheidet.
423 -> S-Bahn Köln
-> S-Bahn Rhein/Ruhr
420 -> S-Bahn Köln (seit Dezember)Ist bestimmt realisierbar
Lint 41 der BRB -> DB Version (zb. als Ersatz für die Lint 54/81 auf Köln - Koblenz)
-> Vielleicht eine BOB Version für München?
-> Erixx
-> evbBOB Lint 41 gibt es doch gar nicht, oder?
Rest ist ebenfalls realisierbar.145 / 185 -> 146
Warum eine ZZA-lose Baureihe nehmen, wenn es doch schon die Connex 146.2 gibt
Der müsste man nur ein DB Farbkleid verpassen.114 -> 112 (wie @tom87 schon geschrieben hat)
Siehe oben.
Dostos -> Metronom Doppelstockwagen
-> IC2 DostoErsteres könnte klappen, letzteres ist sogar vielleicht schon in Arbeit. Fürs Szenariopaket Seddin wurde ja schon eine IC 146 gezeigt. Vielleicht kommen dann auch passende Dostos.
-
-
Das hier ist aktuell meine Meinung zu den bereits existierenden Modellen der Baureihe 151
- Kuju - 151 aus ELAP -> meh
- vR - Baureihe 151 Bundle -> besser
- TTB BR151 PlusPack -> am besten
Wenn die vR 151 Expert-Line erscheint, wird sich das mit absoluter Sicherheit ändern.
-
Warum freust du dich jetzt erst über die 151 @marc j.? Die gibts doch schon (wenn auch in schlecht)

-
@tom87 Da würde ich dir eher widersprechen... 423 zu 424, 425 oder 426 geht nicht, da es ganz andere Modelle sind. Wer will schon einen 425 mit 6 Türen pro Wagen? 114 zu 112 geht auch nicht, da es vor allem an der Front Unterschiede gibt (Lampen z.B.).
Was @Thor da paintet, geht wunderbar, da es vom Modell her ziemlich genau passt.
Aber aus einer Bügelfalten 110 eine 139, 140 oder 141 zu machen, ist etwa so, als ob du aus einer 218 ne 146.2 machst. Geht einfach nicht, da das unterschiedliche Modelle sind.
Man bräuchte einfach von TTB die passenden Modelle als Vorlage, damit dann z.B. aus einer 140 eine 141 machen kann.
Aus Äpfeln kann man keine Birnen machen

-
Es gibt Leute (Leute wie mich), die sich darüber durchaus freuen würden. Diese Leute haben meist eine sauschlechte Internetleitung wie z.B. eine 2.000er...
Außerdem kann man ja in die ReadMe schreiben, dass man das mit 7-Zip entpacken muss. Wer dann nicht liest ist selber Schuld. Wer dann im Forum solche Hilfegesuche stellt, ist selber Schuld und sollte entweder auf die ReadMe verwiesen werden oder gar keine Antwort kriegen. Ich glaube kaum, dass es hier Leute gibt, die nicht Lesen können
-
Sieht ganz danach aus @Zaunpfahl
-
Ich empfehle dir dringendst, die Script Dateien wegzulassen, wenn keine Genehmigung vorliegt. Das kann zu rechtlichen Schwierigkeiten führen, auch wenn das Script kompiliert ist.
EDIT: Außerdem würde ich als Archiv 7-Zip nehmen. Auf der Komprimierungsstufe "Ultra" werden aus 300MB Repaints etwa 5MB im Archiv.
-
Wenn man ein Repaint erstellt, das keine unglückliche Textureinträge in der Geo hat, wie @Madison es beschrieben hat, ist die Anfertigung der neuen BIN Datei doch ganz einfach.
Alles was man ändern muss, ist folgendes:- Name des Consists
- Verlinkung auf die Geo Datei
- Verlinkung auf die numbers.dcxv (wenn vorhanden)
- Verlinkung auf die digits.bin (wenn vorhanden)
Alle weiteren Änderungen sind im Normalfall überflüssig. Weitere Änderungen macht man sonst nur, wenn man ein generelles Update für etwas veröffentlicht (so wie ich es bei meinen Paketen mache). Da wird dann zusätzlich noch auf neue Soundsteuerungsdateien und/oder neue Enginesim.bin Dateien verlinkt, etc.
Wenn man für ein Repaint mehr als die 4 oben genannten Dinge ändert, macht man sich einfach nur unnötige Extraarbeit...
EDIT: Dass die Geo im Repaintverzeichnis liegen muss, ist klar. Die Texturverlinkungen in der Geo (mit RWTools einsehbar) beginnen ja im Normalfall mit "textures\..." Das bedeutet, dass auf den Texture Ordner zugegriffen wird, der im selben Verzeichnis wie die Geo Datei liegt.
EDIT2:
Vierstellige Schnapszahl erreicht
Der 1111. Beitrag in diesem Thread 
-
ja, der ist korrekt (wenn es auf ein MRCE Repaint verweist)
-
Für mich eindeutig Stadler und Alstom. Schöne Fahrzeuge, laufen gut, laufen schnell, hatte bisher nie Probleme mit Fahrzeugen dieser Hersteller

-
Da kommt was neues auf uns zu

-
RBH 109 (143 936-3) in blauem Lack
Stand: 2012 -
Früher war alles besser
damals, als die Banken noch täglich bis 18:00 Uhr oder länger auf hatten (natürlich nicht am Wochenende) -
@ice Mit Genehmigung des Autoren bzw. des Herstellers geht das schon
Siehe http://rail-sim.de/forum/wsif/…-Bremsen-und-Scheibenwis/Tolle Wagen von RW/0381, aber total unübersichtliche Texturen .-.
-
Eine Schwesterlok ist eingetrudelt
Jetzt hat RBH 111 (143 911-6) eine Partnerin bekommen, nämlich RBH 109 (143 936-3). Stand: Juli 2010 -
143 911-6 steht nur wenige Monate nach dem Verkauf vom 01.06.2010 an die "RBH Logistics GmbH" im Prüfcenter Wegberg-Wildenrath.
-
@ice Wo bleibt der Cityjet im Mittelrheinbahn Design?

@Thread Gestörter Pfeil auf der analogen Ampereanzeige