ICE201 nach Basel SBB
Beiträge von Knuub
-
-
Hallo,
habe mich letzte Woche auch mal bei der Bahn beworben(Plan B - falls nötig), Einladung zum Test und am Wochenende den Online-Test gemacht.
Heute kam eine Mail, dass ich doch bitte bei einer ... anrufen soll und Sie gerne mit mir über meine Bewerbung und die Ausbildung sprechen würde.Weiß jetzt aber nicht, ob das ein "Telefoninterview" sein soll, also ein Bewerbungsgespräch, wofür man eventuell etwas vorbereitet sein sollte oder es einfach nur Rückfragen sind?
Außerdem müsste ich wahrscheinlich in meiner Arbeitszeit anrufen, wo ich nur bedingt Zeit habe. (<20Min)Normal bin ich mehr Details in solchen Mails gewohnt.. bevor ich es vielleicht vermassle oder mir nur unnötig Stress mache, wollte ich lieber mal nachfragen.
Grüße
-
@EberhardG Ich denke, wenn man mal so eine ZZA platziert und diese durch eine neue Ersetzt, bleibt der alte Eintrag noch bestehen, auch wenn die Anzeige schon raus ist.
Siehe deinen Beitrag zum Thema S-Bahn MD Repaint von dem Talent 2. Dort wurden wegen eines Updates auch alle Abellio Repaint -Talente manuell gegen S-Bahn MD Talente getauscht und dann wieder zum Abellio Repaint.Also man kann diese Einträge ignorieren. Es fehlen keine Dateien.
-
@EberhardG das ist eine "alte" ZZA, die durch eine neue ZZA ersetzt wurde.
-
Neues Szenario: RB37870 nach Jüterbog
Sie fahren die RB37870 von Bitterfeld über Gräfenhainichen und Lutherstadt Wittenberg nach Jüterbog.
Informationen zur Aufgabe- Spielerzug: BR442 Talent 2 in Einzeltraktion (fünfteiler)
- Start: 17:01Uhr in Bitterfeld - Abfahrt 17:02Uhr als RB37870 nach Jüterbog
- Szenariodauer: ca. 50 Minuten
- Ende ca. 17:51Uhr in Jüterbog
- realer Fahrplan (19.08.2016)
- möglichst realer KI-Verkehr (19.08.2016)
- mit Haltestellenansagen von Mozart
- mit ZZAs an den Bahnhöfen mit dem Tool von Scarlet
- leichter Schwierigkeitsgrad
Für das Szenario wird benötigt
Kostenpflichtig: Berlin-Leipzig, BR442, Szenariopaket München-Augsburg
Kostenlos: BR442 S-Bahn Mitteldeutschland Repaint von iceViel Spaß
Knuub -
Coming Soon: RB37870 nach Jüterbog
-
@Lukas97 Das war nicht ernst gemeint.. Wobei es vielleicht Realität werden könnte, weil die Münchner Mangel an Fahrzeugen haben und die 420er ja nur Notlösungen sind, weil es keine Alternative gibt. Die BR423 wird ja nicht mehr hergestellt, die BR420 hat keine Zulassung für die Stammstrecke (LZB - evtl. auch zu Alt um zu investieren), die BR422 ist zu Lang und sonst gibt es nur noch die BR430.
Vielleicht auch eine Möglichkeit wäre, dass die Münchner für die Frankfurt 430er einkaufen und dafür unsere 423er bekommen
-
@eCore DTG ist es doch wurscht, ob auf der Strecke Augsburg-Nürnberg BR440, BR111+Dostos, BR101 + "RE Wagen" etc. fahren. Die interessiert nur, was da irgendwann mal gefahren ist oder irgendwie gerade fährt.
z.B. München - Garmisch fährt da eine BR426 als S-Bahn oder als RB ?
Die Länge der Strecke ist für DTG eigentlich nicht unbedingt wichtig, weil sie bauen ja nur Strecke, die komplett sind. Ausnahmen sind da nur Köln-Koblenz und Mannheim-Karlsruhe.
DTG kann ja nichts dafür, wenn die Strecken nur 60km lang sind und gleich 2 Strecken zu bauen zum Preis von einer, wäre ja zu schön für uns
-
Sehr schön, ich freue mich auf die BR430 und hoffe es gibt eine manuelle Türsteuerung.
Ich habe gehört die Münchner brauchen neue ET's und Alternativen gibt es bisher keine

-
[WiP] S3 Maisach - München Ost - München Steinhausen
-
Endlich, eine BR440, die man auch irgendwie fahren kann und für den Münchnerraum sehr wichtig ist.
Richtung Donauwörth ? gerne.. Augsburg-Nürnberg wäre eine Möglichkeit.. wobei München - Regensburg auch gut wäre.. wieder eine neue S-Bahn Linie dazu, aber kein Fernverkehr..
-
Neues Szenario: S2 nach Bitterfeld (Strecke Berlin-Leipzig)
Sie fahren die S2 von (L-Connewitz) Leipzig Hbf(tief) über L-Messe und Delitzsch nach Bitterfeld.
Informationen zur Aufgabe
- Spielerzug: BR442 Talent 2 in Einzeltraktion (fünfteiler)
- Start: 16:32Uhr in Leipzig Hbf(tief) - Abfahrt 16:33Uhr als S2 nach Bitterfeld
- Szenariodauer: ca. 30 Minuten
- Ende ca. 17:01Uhr in Bitterfeld
- realer Fahrplan (19.08.2016)
- möglichst realer KI-Verkehr (19.08.2016)
- mit Haltestellenansagen von Mozart
- mit ZZAs an den Bahnhöfen mit dem Tool von Scarlet
- leichter Schwierigkeitsgrad
Für das Szenario wird benötigtKostenpflichtig: Berlin-Leipzig, BR442, Szenariopaket München-Augsburg
Kostenlos: BR442 S-Bahn Mitteldeutschland Repaint von iceViel Spaß
Knuub -
Ab Morgen als Download erhältlich.. S2 (L-Connewitz) L-Hbf(tief) nach Bitterfeld.
@All da ich keine Taurus-Lok habe und laut Quelle-Internet auch die BR146(die auch in den Tunnel fahren dürfen) zurzeit auf der S2 fahren sollen - Interesse an einer Version mit DTG BR146 + Dostos statt fünfteiler Talents?
-
Falls noch Verbesserungen möglich sind..(Kleinigkeiten)
Was mir gerade wieder in Bitterfeld aufgefallen ist, sind die beiden ZZA's auf (Bahnsteig-)Gleis 5/6, die sich überlappen.
und
Könnte man die ZZA's in Leipzig Hbf (oben) noch verkleinern, sodass man selbsterstellte ZZA's von Scarlet einfach drüberlegen kann, ohne die Größe zu verändern? (Ist "wichtig" wegen Laufschriften, da man dort die Größe nicht verändern kann)
-
RE/RB mit 9 Dostos nach Salzburg Hbf
Wegen große Bauarbeiten zwischen München und Rosenheim, ändern sich die Fahrpläne zwischen München - Rosenheim - Salzburg/Kufstein.
Die meisten Regionalbahnen zwischen München - Rosenheim nach Kufstein entfallen, der Regionalexpress nach Salzburg hält an allen Unterwegsbahnhöfen zwischen München und Rosenheim und fährt mit erhöhten Sitzplatzkapazitäten. Voraussichtliche Dauer der Beinträchtigung 6 Wochen. -
IC2185 Berlin Hbf(tief) nach Leipzig Hbf
-
Coming Soon.. S2 nach Bitterfeld
-
Mit dem ICE sind es 32 Minuten.. (DB-Fahrplan)
Mit dem RE sind es 56 Minuten.. (DB-Fahrplan) -
@fan Musst du mal nach Frankfurt(Main) kommen.. sehe ich öfters mit einem IC in Richtung Fulda.
-
So mal ganz schnell ausprobiert..
Es funktioniert.. aber mit "Verzögerungen".
Mein Vorschlag kann man so umsetzen.. nur man muss am Ende etwas mehr Zeit draufpacken. (Spielerzug)
Ich denke, der Fehler liegt entweder beim Dispatcher, der die Fahrzeit des ICEs falsch einschätzt oder an den Signalen. Falls Signal ->!! Achtung keine Ahnung von Signalen !!
Wenn der Spielerzug schon freie Fahrt hat (Siehe Bild 3) und man diese Zeit im Editor eingibt, dann spuckt er eine Fehlermeldung aus. Der ICE ist gerade am ersten Hauptsignal vorbei - nach dem von Brühlbahnsteighauptsignal..
Wenn man aber nochmal ca. 40 Sekunden drauf packt und der ICE am zweiten Hauptsignal (nach dem in Brühl am Bahnsteig da) vorbei ist, sagt der Dispatcher: Ja, das geht!
Warum ? Keine Ahnung.. @StS ?