[WiP] IC? nach ?
Was stimmt nicht?
[WiP] IC? nach ?
Was stimmt nicht?
@Badorn Das kann natürlich sein, aber diese Art und Weise.. In meinen Augen respektlos.
Sich nicht melden, selbst auf Nachfrage, und plötzlich, weil jemand abgesprungen ist, den Auftrag geben, alle die keine Antwort erhielten oder "durchgefallen sind" nochmal den ganzen Bewerbungsprozess durchlaufen zu lassen, als wäre nichts gewesen.
Ich habe mich schon bei vielen Unternehmen beworben, aber so respektlos wurde ich noch nie behandelt. Sei es für Schulen, Praktika, Arbeit oder um einen Ausbildungsplatz gewesen. Kann natürlich ein Einzelfall sein.. wer weiß.
Neues Szenario: S3 nach Holzkirchen
Sie fahren einen S3 Umlauf von Mammendorf über Maisach, München-Pasing, Stammstrecke und Deisenhofen nach Holzkirchen.
Informationen zur Aufgabe
Für das Szenario wird benötigt
Kostenpflichtig: München-Augsburg, München-Rosenheim, TTB Szenariopaket München-Augsburg, BR423, BR440, BR442 und vR BR111 EL Verkehrsrot
Kostenlos: Streckenupgrade München-Rosenheim, ÖBB Modularwagen, ÖBB Eurofimawagen und BR423 ZZA Erweiterung München
Neues Szenario: S3 nach München Ost via Südring (FIKTIV)
Sie fahren einen S3 Umlauf von Mammendorf über Maisach und München-Pasing nach München Ost. Aufgrund der Stammstreckentunnelsperrung, tritt ein Ersatzkonzept in Kraft.
Informationen zur Aufgabe
Für das Szenario wird mindestens benötigt
Kostenpflichtig: München-Augsburg, München-Rosenheim, TTB Szenariopaket München-Augsburg, BR440, BR442 und vR BR111 EL Verkehrsrot + Spielerzug
Kostenlos: Streckenupgrade München-Rosenheim, ÖBB Modularwagen, ÖBB Eurofimawagen
Viel Spaß
Knuub ![]()
Wenn man schon fiktiv dabei ist und eher Regio, warum eigentlich nicht gleich ein 16 Türer, also ein neuer Quietschie. ![]()
Vielleicht eher was für die Repainter, mein Vorschlag für eine BR430 für die S-Bahn München:
@Jodler Der 423er passt aber auch nicht rein und in München-Lochhausen fahren Langzüge, ansonsten habe ich auch keine Probleme.
Die S3 Szenarien Mammendorf -> Holzkirchen / München Ost werden jetzt hochgeladen.
Bissel kurz geraten, der Bahnsteig München-Lochhausen...
IC2213 nach Stuttgart Hbf
Ich denke, die DB weiß gar nicht, was sie eigentlich genau suchen und ob sie überhaupt interessiert sind, neue Lehrlinge zu bekommen.
Ich kann ja mal meine "kleine Geschichte" zu meiner Erfahrung mit der DB berichten.
Hintergrund: letztes Jahr machte ich mein q-Realabschluss und anschließend ein FSJ im schulischen Bereich.
Anfang dieses Jahres bewarb ich mich erstmals für eine EiB Ausbildung bei der DB-Regio in Frankfurt(Main). Ein Tag später kam die Einladung zum Online-Test, der für mich als unerfahrener im technischen Bereich einfach war.
Selbsteinschätzungsfragen, einfache mathematische sowie technische Frage, räumliches Denkvermögen und diesen Reaktionstest mit den Zahlen. Laut Auswertung waren die meisten Aufgaben bei 80-100%, aber nie schlechter als 50-100. (nicht Selbteinschätzungsfragen)
Eine Woche später kam die Mail für das Telefoninterview, wo ich anrief und erstmal erfuhr, dass für die DB-Regio in Frankfurt zu viele Anfragen vorliegen würden, ob ich denn nicht Interesse für Fernverkehr und Cargo hätte.
Ich sagte eigentlich habe ich mich für DB-Regio beworben, aber würde mich auch für Fernverkehr interessieren. Anschließen paar Fragen zum Betrieb und eine Terminvereinbarung für ein Vorgestellungsgespräch mit Personaler und Ausbilder.
Tag des Vorstellungsgespräch: Ich kam pünktlich und die Personalerin kam direkt auf mich zu. Begrüßung im Flur, in der einen Hand Blätter und Stift. Willkommen zum spontanen und zweiten Test, wofür ich 30 Minuten Zeit habe.
Deutsch, Mathe, Geographie und technische Fragen, die fortgeschrittenes Wissen erforderten. Letzteres keine Ahnung. Somit nur 75% erreicht. ("70% Hürde")
Das Vorstellungsgespräch führte ich eigentlich nur mit der Personalerin. Der Azubi schrieb anscheind nur Protokoll und der Ausbilder machte den Eindruck, als wäre er desinteressiert und schaute sich 45 Minuten den Test an.
Fragen oder Worte kamen von den Herren keine, fragen von mir an den Ausbilder kam meist nur: "Hmm, ja also.." die am Ende meist die Personalerin beantwortete. Am Ende, die Personalerin war sehr beeindruckt und verstanden uns auch prima, vom Ausbilder kam nur wir melden uns..
Eine Woche später, kam eine Mail vom Ausbilder -> Sie haben sich für einen anderen Bewerber entschieden, aber ich könnte mich für eine Stelle als Fahrdienstleiter bewerben oder einer andereren unter DB-Karriere..
Rückfrage an den Ausbilder, warum ich nicht überzeugen konnte geschickt und bis heute keine Rückmeldung bekommen.
Bewarb mich dann trotzdem mal als Fahrdienstleiter, ist ja auch ein spannender Beruf... wieder gleich eine Einladung zum Online-Test bekommen, Test absolviert, Ergebnisse bekommen (Ergebnis ausschließlich 80-100%, ohne Selbsteinschätzung) und bis heute keine Rückmeldung von DB. Selbst eine Nachfrage per Mail an DB-Karriere, kam nur die Antwort, ich solle abwarten.
Naja.. jetzt wird aus mir wahrscheinlich was vernünftiges ![]()
Die 430er rollen in München..
Update
Die Szenarien S2 nach Delitzsch unt Bf, S2 nach Markkleeberg-Gaschwitz und S2 nach Bitterfeld haben ein Update bekommen.
Was ist neu?
Danke @Madison, ich habe jetzt zuerst nochmal alle Tatras per Hand auf 101er gewechselt, Szenarios rausgenommen, Strecke nochmal deinstalliert, Strecke installiert und per Hand alle Tatras auf die "neuen" Tatras gewechselt.
Das Update für die RB37294 ist hochgeladen. Ich hoffe auf positive Rückmeldung.
NEU: RB37294 nach Lutherstadt Wittenberg
Sie fahren die RB37294 von Leipzig Hbf über Delitzsch, Bitterfeld und Gräfenhainichen nach Lutherstadt Wittenberg.
Informationen zur Aufgabe
Für das Szenario wird benötigt
Kostenpflichtig: BR143 EL (Steam), TTB Szenariopaket Mü-Augs, Talent 2, Berlin-Leipzig
Kostenlos: BR442 S-Bahn Mitteldeutschland Repaint von ice
Viel Spaß
Knuub
Die ZZAs wurden verbaut und somit ist das nächste Szenario so gut wie fertig.
Fehlen tun nur noch 2 Ansagen und der ganze Schreibkram...
Fiktiv in München.. falls nicht schon vorgeschlagen, könnte man gleich die ZZAs für die S-Bahn München mitliefern? @MasterDune
Die S-Bahn München ist wahrscheinlich der einzige Einsatzort, wo es realitätsnah wäre. Zumindest bei den bisherigen Strecken.
Testfahrt, Testfahrt und noch mehr Testfahrten..
RB Leipzig - Wittenberg(RB57 2015), S3 Mammendorf - Holzkirchen via Stammstrecke, S3 Mammendorf - München Ost via Südring, ME Hamburg-Lüneburg, RB Wittlich-Trier.. voraussichtlich ab Freitag-Sonntag erhätlich.
WiP... wer macht das Rennen, wer ist zuerst am Münchner Hbf? ![]()
Alleine 25 S-Bahnzüge kommen einen zwischen München Pasing und München Ost entgegen..
Ich habe bisher auch noch keine RAM-Dump Probleme auf den Strecken Berlin-Leipzig, Hamburg-Hannover, Koblenz-Trier, Köln-Koblenz etc. gehabt.
Wer meine Szenarien fährt, der weiß, dass da möglichst nicht gespart wird.
Ich empfehle, falls nicht schon angewandt, bevor man ein Szenario fährt, dass man den Cache leert und dann direkt das Szenario startet.
Ich habe festgestellt, dass man damit ca. 0.5GB RAM einsparen kann, was bei aufwendigen Szenarien viel ist.