Beiträge von Knuub
-
-
Der MEr 81667 erreicht gleich sein Zielbahnhof Lüneburg.

-
Ich würde mich über eine Umsetzung im TS freuen, hoffen wir, dass eure Verhandlungen erfolg haben werden.
-
NEU: IC1281 nach Schwarzach-St.Veit
Sie fahren den IC1281 (Großglockner) von München Hbf über Rosenheim, Kufstein und Wörgl nach Schwarzach-St.Veit.
Informationen zur Aufgabe- Spielerzug: BR103/BR120/ÖBB1116
- Wagenreihung: Bimdz + Bpmz + Bimz (für Bvmkz) + Bimz (für Bwmz) + Bpmbz + Bvmsz + Avmz (planmäßige Wagenreihung)
- Szenariostart: 15:18Uhr in München Hbf - Abfahrt 15:21Uhr als IC1281
- Szenarioende: ca. 15:58Uhr in Rosenheim
- Szenariodauer ca. 40 Minuten
- realer Fahrplan (03.09.2016)
- möglichst realer KI-Verkehr (03.09.2016)
- mit Zugbegleiteransagen
- mit Zugzielanzeigen an den Bahnhöfen
Für das Szenario wird benötigtKostenpflichtig: TTB Szenariopaket München-Augsburg, München-Rosenheim, vR DB BR111 EL, vR Sdggmrs "Taschenwagen", HRQ Taurus und je nach Spielerzug: BR120 EL oder BR103 EL
Kostenlos: Streckenupgrade München-Rosenheim von Trainworks + ÖBB Modular/Eurofimawagen + ER20 ALEX "ALEX train"Ein besonderen Dank geht wieder an @eCore für die Zugbegleiteransagen sowie das Bereitstellen für die BR103 TEE Version.
Viel Spaß
Knuub -
@AbsolutesChaoz hast du nicht die Fahrpläne/Wagenreihungen vom 06.06.16 genommen? (Montag)
Hatte extra Rücksicht darauf genommen und in den Einstellungen nach Daten gesucht, ansonsten bleibts halt privat oder ggf. mal schauen, ob es große Änderungen gibt. (Datum+Verkehr) -
Zum IC2173: Ja, der IC2173(fr) verkehrt planmäßig mit der BR120 und als Ersatz meist mit der BR101.
Ich biete mittlerweile immer wieder verschiedene Spielerzüge für Szenarien an. Für dieses Szenario wird es die vR DB BR120 EL und der HRQ MRCE Taurus(Ersatzlok) werden.
Die vR BR101 EL besitze ich noch nicht deswegen gibt es dazu wahrscheinlich kein Angebot.Zum IC1281: Ja, in dem Fall war es Test des Taurus und des Szenarios(KI-Verkehr),
Der IC verkehrt planmäßig mit der BR101 oder BR103 TEE (Taurus ab Wörgl)
Das Szenario hat den Fahrplan/KI-Verkehr vom 03.09.2016 und an diesem Tag verkehrte die BR103 TEE. (103-113)
Aufgrund fehlendes Rollmaterial(Bvmkz & Bwmz), wird die originale Wagenreihung abweichen. Ersatzweise wird die Lücke durch Bimzs gefüllt.
Für dieses Szenario wird es folgende Spielerzüge geben: vR TEE 103EL (dank eCore), vR DB BR120 EL und HRQ ÖBB 1116 Taurus.Grüße,
Knuub -
Der IC2173 mit 1x Avmz, 4x Bimz & 1 Bimdz nach Hannover, hier auf der ersten Fahrt für die Fahrzeiten.
Diese Wagenreihung verkehrt nur freitags.
-
von Links nach Rechts: VBB - NASA - ZVNL (Logos ->NASA weicht ab siehe TSDBs Link)
-
So viele Tauren oder Tauruse?
Die Repaintsuche ist vorerst zu ende oder habe ich welche übersehen?
Als nächstes: Suche nach einem Taurus, der für die DB Fernverkehr verkehrt..
-
Der TTB Wittenberger bekommt Konkurrenz?

-
Der Taurus von HRQ verstärkt jetzt mein Fuhrpark..
Nach Startschwierigkeiten(Download) ging es gleich auf eine Testfahrt, wo auch ein neues Szenario gleich mitgetestet wurde, wie energiesparend

Nächster Schritt: Überblick der Repaints bekommen und ggf. ausmisten.
-
@coaster Die Bescheinigung ist sogar während der Schulzeit ungültig. Denn auch hier gilt -> Das Kind(Eltern) sind für die Pünktlichkeit verantwortlich.
In der Grundschule kommt sowas eher weniger vor(Bahn). Aber ab der Mittelstufe(5) gibt es genug Kinder, die genau den letzten Bus/Bahn nehmen, der pünktlich an der Schule wäre, aber wegen Berufsverkehr oft zu spät ist. (Besonders Schulfernbleiber nutzen das)
Im Normalfall entschuldige ich es, außer es kommt häufiger vor.. also eigentlich wie als Arbeitgeber und Arbeitnehmer.Im Alltag hat man, meiner Meinung nach, klar pünktlich zur Arbeit/Schule zu erscheinen.
Bei meinem Fall war es halt, dass ich längere Anreise zum Seminar hatte(Berlin->Frankfurt(Main)). -
@Fabian Nds Die Verspätungsbescheinigungen bringen aber bei Arbeitgeber nichts, die "kein Verständnis" haben.
Denn die Bahn zählt z.B., zu einer "vorhersehbaren Verspätung"(Weiß nicht mehr wie es juristisch genau heißt -> Google)Ich kam z.B., wegen einer (hohen) Verspätung + Anschlusszüge verpasst, 2H zu spät zum (Abschluss)Seminar.
Mein damaliger Arbeitgeber hatte kein Verständnis dafür und gab mir eine Abmahnung. Damals bei einem Anwalt nachgefragt, ob das Gültig ist, ja denn die Bahn zählt.. -
Dasselbe wie bei einem Verkäufer, Elektriker oder Bankkaufmann.. in der Theorie kann man schon bei 5 Minuten eine Abmahnung bekommen.
Wie immer.. kommt immer auf die Gründe und der Verhältnismäßigkeit an, wenns Richtung Gericht geht.
-
[WiP] ICE1097 nach Darmstadt Hbf.. der ICE-Sprinter wird heute durch zwei Baureihen 403 ersetzt, normal würde ein ICE1 verkehren.
Die Fahrzeit von Hamburg Hbf nach Hannover Hbf ist laut Fahrplan 71 Minuten.
Bei meiner ersten Testfahrt, wo die Fahrplangeschwindigkeit maximal 160km/h war, kam ich auf 78 Minuten Fahrzeit, 7 Minuten zu viel.Zum Glück musste ich die Fahrzeiten zwischen Bahnhöfen notieren, sodass ich auf eine Lösung gekommen bin.
Zwischen Hamburg und Uelzen ist die Fahrzeit 38 Minuten, von Uelzen nach H-Vinnhorst 35 Minuten sowie H-Vinnhorst - H-Hbf 5 Minuten, bei maximal 160 km/h. (Gesamt: 78Min)
Nach meinen Erkenntnisse werde ich die Fahrplangeschwindigkeit von Hamburg nach Uelzen auf 160km/h belassen(38Min), zwischen Uelzen und H-Vinnhorst auf 200km/h erhöhen (ca. 27Min) und zwischen H-Vinnhorst - H-Hbf (5 Min) bleibt sie auch gleich, sodass ich auf ca. 70 Minuten kommen.Nun hoffe ich, dass die Theorie stimmt.. außerdem muss auch noch eine ICE-Überholung rein.. nur wo?
Der ICE783 fährt um 06:06 in HH-Harburg ab und kommt um 07:23Uhr in Hannover an, der ICE1097 fährt um 06:08Uhr in HH-Hbf ab und kommt um 07:19Uhr in Hannover an. -
Gibt für mich drei Kategorien, da der TS für mich eigentlich nur Unterhaltung ist.
Die schönsten Strecken
1. München - Garmisch (+ TW Update)
2. Koblenz - Trier
3. Hagen - Siegen V3Unterhaltung
1. München - Rosenheim/Garmisch/Augsburg
2. Köln - Koblenz
3. Hamburg-Hannover
4. Berlin-LeipzigGesamtpaket
1. München - Garmisch (+ TW Update)
2. Köln - Koblenz (+ TW Update)
3. Koblenz - Trier
4. Hamburg-Hannover (+ TW Update)
5. Berlin-Leipzig -
S8 nach Herrsching, aber aufgrund einer Verspätung von ca. 20 Minuten(technische Störung am Zug) endet die Fahrt bereits in München-Pasing.
Die nachfolgende S8 nach Herrsching fährt schon hinterher. -
Finde ich auch etwas übertrieben.. Kenne jetzt nur die Altenburg-Wildau V3 Strecke, aber so würde ich es umsetzen.
Meine Überlegung mit Altenburg als Zentrum/Wendepunkt:
[Richtung Norden]IC/EC/ICE Altenburg -> Bad Rickenburg über SFS
[Richtung Norden]RE Altenburg -> Köblitz -> Bad Rickenburg -> fiktive Stadt (60min)
[Richtung Norden]RB Altenburg -> Köblitz -> Bad Rickenburg -> fiktive Stadt (60min)
[Richtung Nordost]RB Altenburg -> Köblitz -> St. Rudolf -> Wildau (60min)
[Richtung Nordost]RB Wildau -> Hosveen (60min)
[Richtung Nordost]RE Köblitz -> St. Rudolf -> Wildau -> Hosveen (4 Umläufe / HVZ und nur Halt in Rudolf, Wildau und Wildervenn)
[Richtung Ost] RE/RB Altenburg -> fiktive Stadt/Städte (60min)
[Richtung Süd] ICE/IC/EC/RE/RB -> fiktive Stadt/Städte
Wenns unbedingt eine S-Bahn geben soll:
[Richtung Norden] S Altenburg - Köblitz - Bad Rickenburg -> fiktive Stadt(60min - 30min HVZ)
[Richtung Norden] RE/RB Altenburg - Köblitz - Bad Rickenburg -> fiktive Stadt (60min) und nur Halt in den großen Bahnhöfen.
-
@eCore
Ich weiß, dass es Verstärker RE/RB Donauwörth (Augsburg)<-> München mit BR111 + 5/6 Dostos gibt, zumindest finde ich dazu Bildmaterial/Aussagen. (Stand 2016)
Die n-Wagen (BR111+ 5 n-Wagen) verkehren nicht mehr planmäßig, sondern ist eine Ersatzgarnitur für den Mops.Konnte jetzt von der einen Aussage(2014) mit der BR111 Sandwich+ 8-10Dostos auch nichts finden...
-
[Coming Soon] MEr Verstärker nach Lüneburg
Kann mir wer bestätigen, ob die aktuellen HVZ-Verstärker Fahrzeuge so aussehen? (Metronom)
RE3 HH-Uelzen(6Dostos), RE4 HH-Bremen (5Dostos), RB31 HH-Lüneburg (5Dostos) & RB41HH-Bremen(4Dostos)
RE57101 nach München Hbf mit 4 Triebzügen. (Planmäßig)Noch eine Frage, gibt es noch den RB/RE von Donauwörth nach München Hbf mit der BR111 im Sandwich und 8-10Dostos?