Beiträge von armassin

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

@dengstdu Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung *ka* . Habe mich nur soweit informiert, dass ich die Neigetechnik weitestgehend deaktivieren konnte, so dass es für mich passt (Die Idee für die Veröffentlichung kam erst später). Sehr viel mehr werd ich da also leider nicht tun können, da fehlt mir einfach das Fachwissen...
    Aber du müsstest es ja nicht installieren, wenn's dir so nicht passt ;)

@BR480 also bei mir nicht :huh: . Bist du sicher, dass du alle 5 Dateien gelöscht hast?

411-0_tilt.ban
    411-2_tilt.ban
    411-6_tilt.ban
    cab_tilt.ban
    PassView_Tilt.ban

Aber Vorsicht: Die Datei TiltPoint.bin ("ICET\Default") darf nicht gelöscht werden, sonst funktioniert nämlich gar nix mehr :D .

@sveng.3 Hast es auf den Punkt getroffen :) Wenns einfacher ginge, würd ich's machen, geht aber leider nicht.
    @Leonid Ich glaube es wäre am einfachsten, wenn du sie dir selbst umänderst. Dann kannst du's hald genau so machen, wie's dir am besten passt :) Einfach mal nach 'railworks cab view' oder so googlen, sollten sich ein paar erklärungen finden, ist nicht schwer das umzusetzen.

Edit: @Leonid bin gerade draufgekommen dass es ja ein CabView Update von Trainworks gibt :) http://trainworks.eu/forum/vie…a3c503b85f8f9cbd3ecd72154

@Jodler wenn der Sound sonst funktioniert ist's ansich kein Problem, es könnte hald sein das der mittlere Waggon keinen eigenen Sound hat. Dürfte aber eh nicht merkbar sein beim fahren :)
    @Traindriver 316 Hmm.. jetzt wo du's sagst fällts mir auch auf :D . Liegt daran, dass die Dateien, welche die Türsounds steuern, mit dem Update nicht mehr angesprochen werden X/ . Ich werde versuchen dafür ne Lösung zu finden, kann aber nix versprechen.

Hallo!

Soeben wurde das ICE-T UpdatePack auf der Downloadseite freigegeben :)

http://rail-sim.de/forum/wsif/…ePack-TTB-vR-Sound-v-1-2/

Das Packet beinhaltet:

--> Einen komplett neuen Sound (Motorgeräusch des TTB KI ICE-Ts & das Rollgeräusch (+ ein paar Buttongeräusche) der Dostos von vR)
    --> Entfernen der Neigetechnik (ebenfalls bewegt sich dann die Ansicht mit, wenn der Zug in eine überhöhte Kurve fährt - bis jetzt hat sich zwar das Cab bewegt, jedoch blieb die Ansicht stur wo sie war)
    --> Kleine Änderungen an der Tastenbelegung - ich persönlich finde es besser wenn die SIFA Taste auf der Leertaste liegt, anstatt auf der NumPad Enter Taste

Alle genannten Punkte sind seperat installierbar.
    Die Vorraussetzungen für das UpdatePack sind:

--> KI ICE-T vom TrainTeamBerlin
    --> DOSTO von virtualRailroads in Verkehrsrot

Die im Download enthaltenen Anleitungen erklären (hoffentlich) alles. Die Installation sollte nicht länger als 5 Minuten dauern :)

Viel Spaß mit dem UpdatePack und gute Fahrt! :D

HINWEIS: Leider werden mit diesem Update die Türsounds eliminiert. Dagegen kann ich nichts tun (da kenn' ich mich zu wenig aus), das tut mir leid.

Änderungen in V1.1:

Änderungen in V1.2:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo,

ich arbeite seit geraumer Zeit an einer Art Upgrade-Pack für den ICE-T von DTG. Dieses beinhaltet einerseits den Sound, welcher auf das Motorgeräusch des TTB KI ICE-Ts und das Rollgeräusch (+ ein paar Buttongeräusche) der Dostos von vR geupdatet wird, allerdings auch noch andere Dinge (von denen ich persönlich finde, dass sie den ICE-T viel angenehmer und realistischer machen), wie z.B.:

-> Löschen des "Lichtkegels" - Ich finde es ziemlich nervig dass die Zugspitzensignale auch am Tag ziemlich hell & weit leuchten
    -> Entfernen der Neigetechnik (ebenfalls bewegt sich dann die Ansicht mit, wenn der Zug in eine überhöhte Kurve fährt - bis jetzt hat sich zwar das Cab bewegt, jedoch die Ansicht blieb stur wo sie war)
    -> Vorläufiger Fix der Pantos - aktuell gehen immer beide Pantos in die Höhe. Mit dem Update ginge dann nur mehr einer in die herauf (Zusätzlich ist der Panto beim Start eines Szenarios standardmäßig unten)
    -> Kleine Änderungen an der Tastenbelegung - ich persönlich finde es besser wenn die SIFA Taste auf der Leertaste liegt, anstatt auf der NumPad Enter Taste

Alle oben gelisteten Punkte sind natürlich optional, aber wie bereits erwähnt finde ich, dass dadurch das Fahrgefühl viel angenehmer wird. Falls das Ganze veröffentlicht werden sollte, wird es 1-2 .rwp Dateien enthalten und ein paar Anleitungen zum selber machen. Da einige Sounddateien, welche ich nicht veröffentlichen darf, bearbeitet werden müssen, würde ich es eher ein Do-It-Yourself-Pack nennen. Allerdings handelt es sich beim bearbeiten der Dateien nur um ein paar Einträge, die mittels Suchen & Ersetzen verändert werden müssen.

Unten ist auch ein Video zu finden, indem der neue Sound des ICEs zu hören ist :) .

Meine Frage an die Community ist Folgende: Wäre jemand an so einem Update-Pack interessiert? Oder lebe ich vielleicht in meinem eigenen Universum, was so Sachen wie den Lichtkegel angeht?

LG
    armassin

P.S.: Mir ist bewusst, dass man in der Realität das Motogeräusch im Füherstand nicht hört, dennoch würde ich es gerne in das Update implementieren (hauptsächlich weil der Sound von TTB so toll klingt :thumbsup: ).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@Andi_M Okay, danke. Meinst du mit Blueprint die Datei "ICET_CabCar_411-0.bin"? Wenn ich da den Animationseintrag rausnehme, geht hald immer nur der eine Panto in die Höhe. Was natürlich hieße, dass wenn man in die andere Richtung fahren möchte, der vordere Panto oben ist (immer noch besser als beide ^^ ).
    Ist das so, wie du's gemeint hast?

Guten Abend zusammen,

habe gerade spa­ßes­hal­ber am Sound des ICE-T von RSC rumgewerkelt und da ist mir erst aufgefallen, dass der Gute ja immer mit beiden Pantos fährt :huh: . Beim 4011er Repaint von RW-Austria ist dies ja nicht der Fall, jetzt lautet meine Frage: was müsste man denn tun um zu erreichen, dass immer nur der hintere Panto raufgeht?
    Habe von Scripting nicht viel Ahnung, also gibt es da einen einfachen Weg oder wird das eher kompliziert?

Vielen Dank im Voraus! :thumbsup:
    armassin

Mal ne kurze Frage an jene, die ihn schon haben: Funktioniert die AFB ordentlich? Also bleibt die Geschwindigkeit konstant oder geht das immer um 2km/h runter und wieder rauf (wie es ja beim Metronom war) ?

Und dann auch noch gleich realistischen Sound und akkurate Fahrphysik, gell? :D

Aber mal ohne Spaß, ich kann mir leider beim besten Willen nicht vorstellen dass DTG sowas wie 'nen ZZA Manager einbaut.

Ich persönlich hoffe, dass die Fahrphysik einigermaßen in Ordnung ist, dann werd ich ihn mir warscheinlich auch kaufen :)

LG
    armassin

Servus,

habs mir gerade gekauft und bin nicht entäuscht :)

Optik: 10/10
    Fahrgefühl/Physik: 10/10
    Sound: 10/10

vR eben :)

Aaaaaber... die Führerstandsansicht muss ich doch kritisieren. Wenn man in die Standardeinstellung reinstartet ist man sowohl im Steuerwagen als auch in der 120er auf 89% FOV Zoom. Ansich wäre mir das vollkommen egal, jedoch verliert man durch den Zoom das Geschwindigkeitsgefühl :( Und das ist bei so nem tollen Fahrzeug doch etwas schade.
    Kann man natürlich recht einfach mit RWTools beheben aber finde es dennoch komisch, dass so etwas standardmäßig eingebaut wird.

Schönen Abend wünsche ich :)
    armassin

So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Das RSC keine grandiosen Strecken macht ist nichts Neues, und dass sie den Part vom Hbf bis Pasing einfach nur kopieren war auch zu erwarten. Jedoch finde ich, dass es warscheinlich die schönste deutsche Strecke sein wird (vor allem falls es dann ein update auf die DB-Tracks geben sollte).
    RSC könnte ruhig mal etwas mehr auf Details achten (Km Tafeln, überhöhte Weichen, etc...), aber da sie leider keine echte Konkurenz haben, wird dies warscheinlich nie passieren.

Aber was solls, ich freu' mich trotzdem auf die Strecke :)

Schöne Grüße,
    armassin