Danke, das fasst die Sache gut zusammen. Mein Ziel war es, das Problem zu beheben, nicht zwingend mein Geld zurück zu bekommen. Aber auf eine Antwort vom Hersteller warte ich heute noch.
Ich habe mich vor dem Kauf ausführlich über das Produkt informiert, viele Videobeiträge dazu gesehen, und war sehr begeistert von der Vectron. Ich habe allerdings nicht damit gerechnet, dass die zwei primären Bildschirme im Führerstand ziemlich unscharf bzw. verschwommen sein werden.
Nun kann man darüber streiten wie schwerwiegend dieses Problem ist. Ich bin hier klar der Meinung, dass es sich um ein fundamentales Problem handelt. Das verringert natürlich nicht den Wert der restlichen Features, wovon die Vectron echt viele hat (und ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Vectron ein qualitativ sehr hochwertiges Add-on ist). Aber - wenn ich einige der primären Instrumente nicht vernünftig lesen kann, sehe ich das als ein gravierendes Problem.
Natürlich darf man das auch anders sehen, aber für mich ist es nunmal so. Bei einem kommerziellen Produkt darf es meiner Meinung nach keine solch groben Probleme geben. Und dazu kommt, dass ich nach mehrfachen E-Mails und 4 Wochen Wartezeit keinerlei Rückmeldung vom Hersteller erhalten habe. Null.