Beiträge von Sardonyx


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Szenerie ist auf 10.
    Komisch, RWTools stürzt nach der Überprüfung immer ab, nachdem die Prüfung bei 100% ist kommt die Fehlermeldung "#52 Bad file name or number"


    Edit: Nach dem 2. Anlauf hats funktioniert, es fehlen laut RW eine fast nicht scrollbare Liste an Files! U.a. auch "rockwall01.bin"
    Könnte es diese sein? Frag mich nur, warum soviel angeblich fehlt...

    Okay, Danke für die Antwort. Werde ich mich wohl erstmal daran gewöhnen müssen, dass Ruckler einfach zum TS dazu gehören.
    Wahrscheinlich ist der Flaschenhals tatsächlich die Graka, ist ja nun eher ein Mittelklasse-Modell...aber jetzt extra wegen dem TS auch noch dort zu investieren wäre übertrieben.
    Zumal ja andere Games mit wirklich guter Performance laufen, doch hat sogar der gute alte MSTS noch einige Ruckler zu bieten auf dem ein Jahrzehnt fortgeschrittenen System, faszinierend.


    Und Glück im Unglück, nach mehrmaligem Herumschrauben an den Einstellungen verändert sich die Performance bei maximalen Einstellungen nicht merklich zu niedrigeren Qualitätseinstellungen,
    lediglich der Verzicht auf AA und Vsync bringt etwas...aber durch flimmernde, verzerrte Landschaft fahren?! Nee dann lieber hübsch mit Rucklern...

    So, nun habe ich mal die zahlreichen Tips angenommen und meinem System eine SSD gegönnt...leider ist das Fazit, was den TS angeht, eher ernüchternd.
    Die Nachladeruckler haben sich bei gleichbleibender Grafikeinstellung, also im direkten (subjektiven) Vergleich mit der HDD, nicht merkbar verändert.
    Gibt es da TS-spezifisch noch irgendetwas zu beachten?


    Ist übrigens eine Samsung 840 EVO 120 GB

    Jetzt ist fraglich welche?! Also ich habe die Test Tra(c)k und die Domi's Test Track aus dem Downloadbereich von Rail-Sim.de. Die "Fahrstunde im TGV" von dw agency bezieht sich jetzt auf welche Strecke?
    War denn bei TS 2012/2013 so eine Test Trak bereits Bestandteil? Hab die Vorgänger vom TS 2014 nie gehabt...

    Vielleicht stell ich mich ein bisschen blöd an...aber ich komme nicht weiter ?(


    Den TGV Duplex konnte ich jetzt via RW Tools schon mal in ein dupliziertes Szenario ohne Probleme einsetzen. Nur bewegen lässt sich dieser nicht, bekanntes Problem für Anfänger.


    Nun hab ich mir nach durchforsten hier natürlich das Tutorial-Szenario runtergeladen, samt TestTrak aus dem hiesigen Downloadbereich. Alles über Utilities.exe installiert...Strecke ist im TS vorhanden, die Aufgabe allerdings nirgendswo zu finden?!
    Was hab ich übersehen?


    Bzw. habe ich überhaupt die richtige TestTrak ??

    Hallo :)


    Ich bin etwas ratlos, was das Installieren von Freeware angeht, die Suchfunktion und/oder Google haben mich da uch nicht weiter gebracht.
    Ich habe mir beispielsweise den TGV Duplex runtergeladen, hab da jetzt eine .rwp Datei...Wo muss die denn hin?

    Guten Abend,


    mir ist gerade aufgefallen, das sämtliche Szerarios der München-Augsburg Strecke nicht mehr funktionieren, es kommt immer die Fehlermeldung "Datei konnte nicht gefunden werden: Scenario.bin"
    Hab Steam die Dateien überprüfen lassen, haben 9 gefehlt...nach der 2. Überprüfung 0 Dateien, aber die Fehlermeldung bleibt ?(


    Was kann ich tun?

    Inwiefern nicht mehr zeitgemäß?


    Ja das dachte ich mir schon mit der Festplatte...laut Windows-Leistungsindex ist die auch der "Flaschenhals" im System, eine SSD wäre also so oder so eine Investition.


    Ohje 2017...naja bis dahin sollte die Kiste zumindest aufgerüstet sein :thumbup:

    Also die 60 fps schaffe ich nicht bei der höchsten Einstellung, sondern bei "Hoch" bzw. Wasser und Schatten auf "Mittel" und AA auf 8x MSAA, TSX aus.


    Klar lässt sich kein direkter Vergleich mit Ego's oder ähnlichem anstellen, nur bin ich davon ausgegangen dass ein aktueller Titel wie der TS auch auf nem aktuellen System läuft...gut es läuft ja, aber eben nicht perfekt ;) Vielleicht liegts auch daran, dass ich vom MSTS direkt auf den TS gesprungen bin...



    Also ist es allgemein akzeptiert und für normal befunden, dass Ruckler einfach dazu gehören? (Wenn man nicht gerade die Highend-Maschine rumstehen hat) Das würde mich ja schon etwas beruhigen 8)



    Edit: Nun getestet mit FPSLimit=60, Ergebnis: es hat sich schon etwas gebessert :) Mit FPS=30 war es nur ein einziges Zuckeln...aber so ist es denk ich akzeptabel.
    Wenn ich jetzt nur noch die Nachladeruckler minimieren könnte...aber das ist wohl Wunschtraum !?

    Hmm okay, werd ich nachher gleich mal probieren.
    Aber das leuchtet mir jetzt irgendwie nicht ein...wenn ich die FPS z.b. auf 30 beschränke, obwohl doch meine eigentliche FPS bei 60 (+Vsync) bzw. 90 (-Vsync) liegt, warum ist dann die Performance besser? Gibt es bei einer kleineren FPS-Zahl nicht noch mehr Ruckler? Bin da jetzt nicht so der Hardware-Profi :S

    Hab's getestet, leider keine Veränderung zu den "Rucklern"...lediglich die FPS liegt jetzt bei 90-100.


    Edit: Ich habe versuchsweise auch mal den Fenstermodus getestet...und siehe da: der Effekt ist weg, läuft absolut flüssig 8|


    Nun ist die Frage was ich ändern muss bzw kann, um dies auch im Vollbild zu erreichen? Denn im Fenstermodus nur zu fahren bringt ja mal relativ wenig :wacko:

    Hallo :)


    Vorweg schonmal ein "Tut mir leid" dafür, dass ich hier als Neuling sofort mit so einem "nervigen" Thema komme. Aber es raubt mir selbst die Selbigen ;)


    Problem: Die Grafik-Performance des TS 2014 verhält sich irgendwie merkwürdig, es kommt nahezu ständig zu ruckelähnlichem Verhalten trotz guter Framerate um die 60 fps. Damit sind nicht die Nachladeruckler gemeint (da geht die Framerate mal kurz auf 20 fps runter), es ist eher wie ein "Nach vorne wippen oder schieben" der Objekte, fällt besonders in seitlicher Sicht auf (Häuser, Bäume usw. laufen nicht flüssig vorbei).
    Ich habe schon stundenlang an den Einstellungen rumgeschraubt, mit und ohne AA, Sichtweite hoch und niedrig, Details hoch und runter...selbst wenn alles auf Minimum gestellt ist, ändert sich daran nichts.


    Systeminfo's:


    AMD Six-Core FX-6300 6C/6T / Taktfrequenz: 3,5 GHz (Turbo 4,1 GHz)


    16384MB 1600MHz DDR3 RAM


    1TB SATA-3 (7200U/min., 64MB Cache)


    AMD Radeon R9 270X Overclocked 2GB GDDR5


    Win 7 (64-bit)


    DirectX 11



    Vielleicht weiß jemand einen Lösungsansatz?