Beiträge von Sardonyx


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Gerade ICE 3 Doppel und die 442 sind viel eingesetzt worden, na dann schau ich erst mal danach bzw. tausche gegen streckeneigenes Rollmaterial.


    Aber wie hängt das mit den Grafikeinstellungen zusammen? Ist es dann so, dass bei minimaler Grafik der TS viel weniger Objekte laden muss und dann somit genug Ressourcen
    für die KI Züge hat?!

    Viele leider, müsste erst nochmal genau prüfen, welche Provider alle geschaltet sind. Aber auf jeden Fall Material aus MA-KA, Augsburg-München, Hagen-Siegen, Hamburg-Lübeck und div. Add Ons wie BR120, IC Steuerwagen, CNL Wagen, BR145 etc.


    Welcher ist es denn "speziell" bei dir?

    Hallo :)


    Ich habe leider z. Zt. Probleme mit dem Editor im Zusammenhang mit der Strecke HH - H. Und zwar habe ich eine Aufgabe mit Fahrplan erstellt, dies lief anfangs auch ohne Probleme.
    Nur nach dem gefühlten 5. od. 6. KI Zug, der aufgestellt wurde begann der Editor regelmäßig abzustürzen. Und das immer beim "Flug" über die Karte.
    Nach vielem Ausprobieren und googeln habe ich versucht, mit minimalen Grafikeinstellung den Editor zu starten, und siehe da...keine Abstürze mehr, freies Bewegen auf der Karte.
    Nun Aufgabe fertig gestellt, viele KI Züge eingebaut, mehrfach gespeichert und erfolgreich gestartet. Als aber ich nun zum Spielen die Graka Einstellung wieder hoch gesetzt habe, ging gar nichts mehr!
    Die Aufgabe ist im Editor als auch als Spiel nicht mehr ladbar, 100% Absturz! So, Einstellungen wieder auf minimal, Aufgabe und Editor funzen 8|


    Dies ist aber nur bei HH - H der Fall, andere Strecken verursachen keine Probleme. Die Hardware sollte auch nicht der Grund sein, ist mehr als ausreichend konfiguriert.
    Weiß jemand Rat bzw. hat schon ähnliches beobachtet? Liegt das an zu vielen Providern?


    Vielen Dank schon mal...

    RW Tools habe ich natürlich schon prüfen lassen, dadurch weiß ich ja, dass mir "nur" ein paar Brücken und Gebäude fehlen.
    Und diese müssten in den Asset Packs der Strecke sich befinden...die UKTS FreewarePacks haben damit nichts zu tun, das war wohl ein Mißverständnis.


    Da sich diese AssetPacks um die 400 MB befinden, braucht man gute 16 h Downloadzeit. Leider gibts bei meiner Inet Verbindung immer wieder mal minimale
    Verbindungsstörungen, die eben jeden Versuch zu Nichte machen. Ich würde ja sogar dafür zahlen, nur habe ich blöderweise keine Kreditkarte und PayPal bietet UKTS nicht an.
    Darum die Frage, ob es die speziellen Streckenassets noch woanders gibt...

    Hallo :)


    ich habe mir vor kurzem die o.g. Strecke zugelegt und habe leider ein paar fehlende Assets. Ich weiß, die Strecke ist schon recht alt, und laut ReadMe sind bestimmte Objekte von 3DTrains und aus dem DLC Phorum Peninsula nicht mehr erhältlich.
    Aber es fehlen mir speziell einige Brücken und vor allem Rollmaterial, welches eigentlich in den Assets der V3 dieser Strecke vorhanden sein sollte, ist nur leider nicht so.


    Ich habe sämtliche Dateien von TreinPunt.nl runtergeladen...nun habe ich "versucht" die Packs mir von UKTS zu ziehen, da mir diese zumindest aktueller erscheinen (z.B. gibts dort ein Update von 2013).
    Nur ist ja wie bekannt, der Download-Service für Free-User mehr als spartanisch...mir bricht durch Disconnects quasi jeder Versuch erfolglos ab :cursing:


    Ist zur Zeit noch jemand von euch auf dieser Strecke unterwegs? Und weiß jemand, wo es alternativ die Assetpacks gibt?

    Irgendwie hatte ich vom Update mehr erwartet...gut, um alles auszubügeln müsste man wohl die komplette Strecke neubauen :ugly:
    Aber ich bin jetzt gerade mal nach dem Update gefahren und finde bsp. immer noch halb freistehende Gebäude und schwebende Häuser.
    Mal ganz abgesehen von den nervigen, plötzlich auftauchenden Langsamfahrstellen...mal kurz nach dem Vorsignal oder grad mal "einfach so"


    Naja, hätte ich mich mal nicht so emotional zu dem Kauf hinreißen lassen...jetzt hab ich sie halt :whistling:

    Mittlerweile habe ich heraus gefunden, dass ein direkter Konflikt mit der Strecke Altenburg-Wildau besteht. Was genau sich da aber im Weg steht, finde ich nicht heraus...
    Shinkansen greift ja auf die SAD Assets zu bzw. auf das SAD Scenery Pack (Non-Köblitzer-Bergland). Sobald ich aber die Altenburg installiere stürzt der Shinkansen ab.


    Edit: Ich komme nicht weiter...Fazit ist, sobald Altenburg deinstalliert ist läufts ohne Probleme, wird sie wieder installiert...Absturz.
    Dabei scheint egal zu sein, in welcher Reihenfolge was wie installiert wird, hab jetzt schon so gut wie jede Variante ausprobiert.
    Aber was genau blockiert sich da nur?!

    Ich hoffe, jemand ist noch auf dieser Strecke unterwegs oder kann hierzu etwas sagen...


    Bei mir stürzt jedes Szenario ab, immer an ein und derselben Stelle. Die hier schon besagte zu löschende Datei ist natürlich gelöscht, und das Merkwürdige ist, dass zumindest das erste Szenario anfangs noch funktionierte...jetzt jedoch nicht mehr ?(
    Und ich habe eigentlich nichts am TS verändert, bzw. habe ich alles was nachträglich installiert wurde wieder entfernt, ohne Veränderung des Problems.
    Auch die Strecke selbst habe ich schon deinstalliert und neu installiert.


    Wie könnte ich dem Problem auf die Spur kommen?

    Hallo, ich stehe mal wieder etwas auf dem Schlauch...die Strecke Altenburg-Wildau wird vom RW Tools plötzlich nicht mehr erkannt bzw. nur manchmal, und dann falsch (wird als Schwarzwaldbahn bei mir angezeigt)
    Habe auch natürlich die Suchfunktion genutzt und bemerkt, dass dieses Problem nicht unbekannt ist. Nur scheitere ich bereits an dem Ratschlag, die Strecke zu klonen bzw. umzubenennen.
    Wie geht das genau? Mit RW Tools?

    Stimmt eine optische Aufbereitung wäre schon von Vorteil gewesen. Aber an sich ist das eine tolle Möglichkeit, zumindest die Sahnestücke aus den unzähligen MSTS Modellen für den TS heraus zu suchen...ich denke da an die diversen Shinkansen z.B., oder die vielen russischen Diesel"trommeln"...


    Ein Converter-Programm dafür wäre doch was...

    Ja mit der Suche war ich soweit auch, brachte mir nur keine direkte Antwort...und nein, das SECPack habe ich nicht. Da ich auch davon ausging, dies wäre nur notwendig, wenn man den Series 300 auf anderen Strecken nutzen will?!
    Nun die dumme Frage: SEC Pack woher? TS 2012?

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das Cab-Problem lösen kann?? Der Triebkopf des Shinkansen ist "unsichtbar", lediglich die Abdeckung der Kupplung schwebt in der Luft 8|
    Fehlt mir da irgendwas an Rollmaterial? Das ist doch eigtl bei der Route mit dabei?!

    Also das verbirgt sich also hinter der .ap Datei, gut zu wissen...somit ja, die Dateien sind vorhanden :) Es fehlen zwar noch ein paar Assets, die in den Assetpacks nicht mit dabei waren, speziell ist es mir bei Winter-Texturen aufgefallen...da steht dann Missing Texture auf den Felsen...ansonsten passt es jetzt aber!