ich glaub ich rieche ironie
Beiträge von ÖBB-Freak
-
-
aber ich brach nen neuen trafo weil der alte hat seinen geist aufgeben. Aber ich bin analoges fahren mehr gewohnt als digital
-
danke andi
hast du auch ne uhrzeit
-
an den bergen kann mans auch schlecht erkennen

-
also am anfang geds flach dahin, dann kommt mal von rechts ein kleiner "Hügel" , dann wird es halt immer bergiger und nach einer kleinen rechtskurve ist ein riesiger berg vor einem und der Zug verschwindet im Tunnel. Nach dem Tunnel folgt die Ausweiche. Dann erinnert das ganze an das Gesäuse und nach den Bergen folgt der endbahnhof.
Ich hab einen kleinen Trick zum bergünen mit einem Pinsel gewöhnlichen Holzleim auftragen, danach in ein Sieb 2 vers. Grastypen geben und "zuckern" wenn du weißt was ich meine. Wenn der Leim trocken ist noch mit Haftspray(oder Haarspray funzt auch super) fixieren. und auf den Bergalmen noch kleine Korkstücke verleimen
-
das sieht ein bisschen so aus als geht das mittlere gleis drunter durch
-
soll nicht abwertend wirken aber hast du szenario kenntnisse ansonsten kann ich dir vidzfromhell empfelen. Er hat in einem Video super erklärt wie man ein Szenario erstellt.
-
also ich hab jetzt schon mal aus holz 6 module ca 1.6 m lang und 65 cm breit. da hab ich am einen Ende einen 2 gleisigen personenbahnhof + 4 gleisigen Güterbahnhof dann am anderen ende einen 3 gleisige bahnhof. in der mitte eine Ausweiche, da alles eingleisig ist. Spurweite in H0. Bei der Ausweiche gibt es noch daneben ein H0e gleis, dass dann die H0 strecke kreuzt und im Berg verschwindet. Epoche weiß ich nicht, aber wenn du meinst mit welchen loks ich vor habe zu fahren, dann Rh1046, Rh1040, E 169 Rh42, Rh2045, Rh1099 halt eher älter.
Naja also gleise sind ja schon verlegt ich hab auch nen Berg mit Passstraße und basistunnel der Eisenbahn. Ich habe praktisch das Holz und die gleise, jetzt brauch ich primär mal begrünung.
-
aaaaaah danke für die info
-
Hallo,
gibt es hier eigentlich auch noch Modellbahnbauer. Ich arbeite nämlich seit den Sommerferien an einer eigenen Bahn und möchte wisse ob jemand spezielle Tipps für mich hat.
( Ganz unwissend bin ich in diesem Gebiet trotzdem nicht) -
warum sind die nicht freigegeben
-
na viel spaß . für ein gutes szenario musst du schon viel arbeit investieren. Alle verbauten züge aufschreiben, Fahrpläne so erstellen, dass es nicht zu fad wirkt und auch viele testfahrten machen
-
mal ne frage wie hättest du dir das mit dem Gelände vorgestellt. Gelände
-
hier gebe ich LZB recht. Ich musste auch die Erkenntnis machen, dass ohne DEM die Strecke ( wie mia in östarreich song) fiad fisch ist. Ohne jetzt gemein wirken zu wollen aber Strecken die ohne großes Vorwissen gebaut werden, sind meist nicht so der Brüller
-
Zitat
ist so weit wie möglich so gebaut wie es in der Realität auch ist.
naja. Realität und kein Gelände da passt was nicht. aber alle achtung, dass du überhaupt so weit bist.
-
da kann ich dir leider auch nicht helfen. Nur es wird auch nichts wenn du dir alle fragen beantworten lässt. Beim Streckenbau oder auch beim 3d modelling ist es besser zuerst lernen dann machen. Soll nicht böse gemeint sein nur ein etwas anderer Rat
-
du hast kein DEM verwendet oder?
-
-
danke sehr

-
Jetzt hab ich mal ne Frage. Ist Railworks-Austria nur bei mir down oder funktioniert die Seite bei euch auch nicht?