Solange DTG als Synonym für "PZB - was'n das?" gilt, steht dem Kauf noch so allerhand im Wege. Bedenket: eine andere Platform heißt nicht, dass plötzlich richtiger Streckenbau, richtige Signalisierungen und stimmige Cabs auftauchen. Immerhin sind dort immer noch die gleichen Haubentaucher, für die gründliche Recherche ein Fremdwort ist, am murksen.
Beiträge von Tyrrell
-
-
In gewisser Weise ja, das Aussehen ist nicht einheitlich aber allen gemeinsam sind drei weiße Lampen übereinander. Eine Nähe zur Bahnsteiguhr ist nicht zwangsläufig. Zu finden sind solche Signale an größeren Bahnhöfen mit plan- und regelmäßigen Zugbildungsaufgaben. Ein Detail, welches ich im TS bisher schon schmerzlich vermisse, vor allem seit es das TTB-Szenario mit den von Rangierern per Handleuchte gegebenen Bremsprobesignalen gibt.
-
@'Train18
Ja, die meinte ich. Hab Dank. -
Die Internetadresse für den Download der a-Szenarien im Handbuch funktionert leider nicht.
-
-
Wie kommt es dann wohl, daß ich in den 70er Jahren rund um Nürnberg massenweise 140.8er mit Wendezügen gesehen habe?
-
Die mitgelieferten Szenarien bieten beides, teilweise auch mit Fahrtrichtunswechsel. Besonders auf South London Network.
-
Da isser endlich!
-
..., kann zurückgegeben werden und WS-Senarien
-
Ich kenne mich mit dem ganzen Sound-Gedöns nicht so gut aus, aber macht es wirklich Sinn einem 4-Achser den Schienenstoßsound eines 2-Achsers zu verpassen? Nur mal so gefragt

-
Parfüm? Igittigitt. Nichts schlimmeres als Leute denen eine Parfümewolke voranschwebt. Ich suche immer noch ein Sprühdose mit Dampflokduft, kohlegefeuert wenn möglich.
-
-
Oder die Gleise tauschen. Das Prinzip der Reisendensicherung ist die: Zwischen dem Bahnsteigzugang, hier also der Ausgang des Bahnhofs in Richtung Gleise, und dem Zug für den der Zugang der Passagiere freigegeben ist, darf sich kein Zug bewegen. Fährt nun der Spielerzug erst ein, wenn der Gegenzug auf Gl. 1 angekommen ist, dann sollte er auf Gleis 2 einfahren und nach dem Fahrgasttausch auch wieder abfahren. Danach kann der Gegenzug los.
-
Zu Greinsfurt
Sag mal so: Die Message Box muss Dir sagen, das niemand in Greinsfurt aussteigen will. Wenn dann niemand am Bahnsteig steht kannste durchfahre;. du musst nur so langsam fahren, daß Du anhalten kannst wenn jemand da sein sollte. Sobald Du sicher sehen kannst daß der Bahnsteig Lehr ist kannst Du wieder Stoff geben.Zu Kematen
Wenn der Fahrplan fiktiv ist es doch egal wenn der Gegenzug etwas früher kommt und dann vor dem ESig wartet, bis der Spielerzug angekommen ist. Wenn es in Realität in Waidhofen mit Sperre durch die Aufsicht gemacht wird ist es vielleicht der österreichischen Mentalität geschuldet. Vielleicht kann man da ja im TS irgendein Männchen hinstellen.Ich sehe das halt so: Die Betriebsdurchführung vorbildgerechter zu simulieren ist nicht weniger wichtig als die richtigen Signale zu setzen, einen Bahnübergang dorthin zu pflanzen wo er in Realität ist und die Fahrzeuge zu verwenden die da auch hingehören, viel wichtiger als ein Haus oder eine Strasse exakt darzustellen. Der TS soll ja eine Bahnsimulation und keine Landschaftssimulation sein. Warum? Weil nur der Abweichungen der Objekte feststellen kann, der sich dort auskennt. Abweichung beim Betrieb indes kann jeder, der sich mit Eisenbahnbetrieb auskennt, erkennen.
-
@darkranger
Eine nette Strecke und eine hübsche Fahrt. Allerdings ist die Zugkreuzung in Kematen (heißt das wohl wenn ich's richtig gelesen habe) so rein betrieblich gesehen ziemlich danebengangen. Auf so einem Bahnhof mit nicht kreuzungsfreien Bahnsteigzugang dürfen keinesfalls 2 Züge gleichzeitig einfahren. Und schon gar nicht daß der Zug der näher am Bahnhofsgebäude steht vor dem anderen abfährt. Eigentlich müßte Dein Zug zuerst einfahren und der Gegenzug vor dem ESig halten bis Deiner zum Stillstand gekommen ist. Dann darf der Gegenzug einfahren aber bevor der nicht wieder abgefahren ist darf Dein Zug nicht abfahren. Sonst rennt Dir irgendein Passier aus oder zum Gegenzug vor die Nase.In Greinsfurt hättest Du halten müssen, weil Reisende am Bahnsteig stehen. Woher sollst Du denn wissen daß die nicht mitfahren wollen? Von daher ist der Text der Messagebox falsch. Durchfahren geht nur, wenn Dir der Zugführer sagt, daß keine Reisenden in Greinsfurt aussteigen wollen und der Bahnsteig leer ist.
-
Da mangelt es mir an allerlei, nicht nur an der Lok selbst.
-
Diesem DSO-Link kann man entnehmen, dass derzeit eine Vossloh-G6 in Pasing im Einsatz ist. Das wäre doch mal eine prima Vorlage für ein Scenario für diese gute VR-Lok auf einer TS-Strecke mit realem Vorbild.
-
Ganz schön schwierig, das Vorlesen,gell.
Wie wär's denn, wenn Du Dir vor dem Aufnehmen des Videos den Text mal durchliest. Dann werden Dich Wörter wie "Rothenburgsort" oder "Hansahafen" nicht so aus dem Tritt bringen wie hier.
Sorry, aber ich finde sowas vor der versammelten Community hochnotpeinlich.Wie erst kürzlich angemerkt: Let's Plays von BerryRW Posting 23
-
Kann es sein, dass man diese ganze Art der Selbstdarstellung, egal wie man es nennt, "etwas" überbewertet?
Oh ja, aber aus humoristischer Sicht haben sie schon ihren Wert. Vor allem die LPs von Leuten, die wohl nicht in der Lage sind, einen kurzen 5-Zeiler wie die Einleitungen bei vorgefertigten Scenarios fehlerfrei vorzulesen. Auch besonders beeindrucken mich immer die Letsplayer, die englische Strecken spielen ohne sich vorher zu informieren, wie man denn die englischen Ortsnamen richtig ausspricht. Ich war da manchmal kurz vorm Lachkrampf.

PS: Dies ist ein freies Land. Hier kann sich jeder so blamieren wie er will.
-
Na dann versuch doch mal mit diesem Schnipsel zu zahlen.
Juchhu,endlich Zuchthaus!