Hi Raptor.
Um Steigungen zu erstellen, mußt Du im untertsten Fenster den Grad der Steigung eingeben,
z.B. 3 oder 5.000 nach oben, mit nem Minuszeichen davor gehts hinunter ![]()

Ich hoffe es hilft Dir.
Wenn Du vor der Weiche langsam den Steigungswinkel bis zu dem Wert erhöhst, den Du brauchst,vermeidest Du Knicke
Kurze Gleisstücke um die Werte zu erhöhen bzw. zu erniedrigen, das gibt weiche Übergänge. ![]()
Grüße
Schotterman