Beiträge von schotterman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo,
    Mir ist aufgefallen, das man im 2D Fenster die Weichenstrassen schon ohne blaue Fahrwege schalten kan.
    Da bewegen sich so kleine Wichenzungen, sodaß man weiss, wie der Hase (ähem Zug) während der Fahrt läuft.
    Find ich Klasse. :D


    grüße
    schotterman

    Hi ice
    ich hab mir mit dem RS Tool und den installierten Dateien eine Hardcopy mit den
    ganzen Hexadezimalcodes gemacht.
    Dann braucht man später nicht mehr suchen, welche Strecke wie heisst. :D


    schotti

    Hallo walterludwig ;D


    Du mußt den PackageCreator anwerfen und dann "Next" anwählen
    Den Pfad des RS mit Next quittieren, dann kommt auf der leinken Seite ein Fenster
    mit dem Routes Ordner * anklicken und die entsprechende Strecke wähhlen.
    Mit Add ins rechte Fenster kopieren, Next, name eingeben, dann aussuchen,
    wohin das rpk-File hinkopiert werden soll- wieder Next UND DANN
    C R E A T E - Gechafft.
    Im RW dann mit dem "eingebauten" Manager installieren.
    Bloß rüberkopieren kann nix bringen, weil das in dem Routes Verzeichnis stehen muß.
    Spooner
    Alle Assets rüberkoppieren auch die aus der US STrecke DoubleStack und Tanks, sind wohl nicht
    100 % kompatiblel. Wird sonst moniert.
    Seltsamerweise stürzt er im 2D Fenster hinter Mering ab, fährt aber normal die Strecke.
    Weiss der teufel :-X


    Grüße
    schotterman

    Ja gut, steht oben rechts in der Spielebeschreibung.
    Ich find da nicht mal einen Preis oder DL Link ;)


    Gibts wohl doch nicht im Moment?
    (Wollte eh bloß schauen)


    <---Huch- wer hat denn meine Cora geklaut ???


    grüße
    schotterman

    Also, wenn ich mir überlege, dass ich nochmal Geld ausgeben soll, um eine (inwieweit?)
    funktionierende Version zu bekommen und dann noch mit den Auflagen und wohl nicht mal in Deutsch,
    dann finde ich das schon irgendwie starker Tobak. :-\
    Der Hinweis mit der beschränkten Rabattaktion ist ja auch nicht übel. Wie beim Gebrauchtwagenmarkt... ;D


    Aber das muß wohl, zugegebenermaßen, jeder für sich entscheiden.
    Meine Skepsis nähert sich doch stark der von ice´an. Liegt vielleicht auch an meinem Alter :)


    Zu Steam kann ich nicht viel sagen, hab im Prinnzip keinen Schimmer davon, aber wenn
    ich die Vertragsbedingungen bei Valve lese, habe ich doch starke Assoziationen an einen
    Beipackzettel von Medikamenten ;D


    Andi_M
    Gute Idee

    Hi


    Da hat ice vollkommen recht- erstmal umhören, was wie wird ::)


    Also ich hab meine Seriennummer nie bei RS registriert und hab den Key auch drin.
    Ich denke, alle Registrerten (auch ohne Spiel) bei der RS Seite haben den.


    Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, Simulationnen dieser Art sind doch wahrlich keinem
    Massenpublikum zuzuordnen und dann noch die Einschränkungen mit STeam- sind die lebensmüde?? :-\



    grüße
    schotterman

    ja ja, kann ich gut verstehen.
    Solche Dinge auf schrägen Ebenen ist eine fuchsige Sache,
    ich habe die Überführung vor Augsburg, wo es über die Strecke nach Gunzenhausen geht,
    mehr als achtmal gebaut und sie ist immer noch nicht optimal. :-\
    Es muß aber in Relation zum Zweck bleiben, zudem wars ja ein "Erstlingswerk" wo ich durch die Hilfen hier im Forum immer noch viel lernen kann/muss. ::)
    Trotzdem noch viel Spaß beim Bauen. ;D


    Grüßle
    schotti

    das glaube ich ;D
    Versuch mal den Steigungswinkel zu ändern, so um die 31 - 32,50, do daß es nicht zu weit nach unten läuft.
    Geht dann immer noch nicht, baus die Weiche von unten nach oben. Manchmal kann er einen verrückt machen.
    Stellenweise zeichnet er ja auch die Gleise garnicht.


    Es kann sein, dass man das ein halbes Dutzend Mal machen darf.


    Gruß
    schotti