Ein paar Zentimeterchen kann ich noch von der Schwäbischen Alb abgeben und die oben in Ostfriesland haben bestimmt auch noch was über ;D
Des einen Leid...
Schöne Festtage (Mampf...)
schotti
Ein paar Zentimeterchen kann ich noch von der Schwäbischen Alb abgeben und die oben in Ostfriesland haben bestimmt auch noch was über ;D
Des einen Leid...
Schöne Festtage (Mampf...)
schotti
sorry ice. Ist mir nicht aufgefallen, bei mir war alles normal und (leider) ohne Mädels. Dann mach
ichs wieder über ImageShack, wie bisher.
Nochmal schöne Weihnachten
schotti
hab noch was gefunden-sauwetter bei meinen Bauarbeiten ;D
[img width=800 height=500]http://img41.imageshack.us/img41/1313/schottibild1.jpg[/img]
[img width=800 height=500]http://img38.imageshack.us/img38/7673/schottibild2.jpg[/img]
Aufgrund von "Problemen" mit unserem Bild-Hoster hier die Screenshots ohne "Werbung"
shortbart
grüße
schotti
Dem schließe ich mich gerne an. Frohe Weihnacht und ein Gutes 2010 für alle ![]()
wünscht
schotti
Da siehst Du richtig ![]()
Noch nicht optimal, aber man lernt ja ;D
schotti
Hallo,
nachdem ich einen ziemlich belämmerten und traurigen Herbst verlebt habe, konnte ich nun wieder mal aufraffen was zu tun.
Hier ein paar Bilder..

Das nächste Jahr Arbeit ist gesichert... ;D
Starke Bilder news, wirklich
Schotti
@ 4711
Auja- Übersetzen und an RSDerek, sowie RS.Com schicken.
Genial.
Das hefte ich neben Rotlkäppchen ein ;D
Grüße
schotti
Hallo
Ich hatte mir, auch aus Enttäuschung und die ewige Updatewarterei, den TS wieder installiert gehabt.- Neee :-\
Auch wenn da das wesentliche funktioniert, neee.
Mit der Grafik und den sonstigen Einschränkungen (Wechsel vom Bau in den Fahrmodus zum Probieren und so, das Entwicklungsfenster) komme ich nach RS und RW nicht mehr klar. Gefällt mir nicht, reicht mir nicht. ???
Völlig unverstaändlich für mich ist - der Algorhythmus für die Signale und Schranken muß doch irgendwie bekannt sein. Es ging doch im Kuju Klötzchensimulator von 2001 auch und ist bestimmt nichts, was man nicht nachvollziehen könnte.
Oder ging es nur (zeitgerecht für heute) um mal schnell die große Kohle zu machen. Nix wars
Das ist doch so, als brächte VW (oder sonstwer) ein Model auf den Markt mit Kurbel und Kerzenlicht. >:(
Großkotzige Ankündigungen (ich würde beim Schreiben vor Scham im Boden versinken) und nichts dahinter.
Aber solange keine Alternative da ist, fahre ich ihn trotzdem ;D
Die Idee von Ice ist aber schon gut mit den Ansagen-Müßte doch machbar sein ??? ???
Was ich bisher über Sound gefunden hab, war nur nicht brauchbar, oder ich habs nicht kapiert. :-\
Grüße
schotti
Zitat von "ice"
Dagegen wären funktionierende Signale und Bahnschranken und Gleismarker -die nach Überfahrt eines Zuges eine Sounddatei abspielen würden lieber.
Dann würde kurz vor Muenchen ein Gleismarker liegen und nachdem eine Lok passiert hätte: "Meine Damen und Herren, liebe Fahrgäste..der ICE Rheingold erreicht in wenigen Minuten die bayerische Landeshauptstadt Muenchen und damit sein Reiseziel. Fahrgäste die weiter in Richtung Base ...bla,bla .. ;D
Genau Ice, das wäre es, was auch ich mir wünschen und erhoffen würde.
Die Idee mit dem Mrker wäre/ist genial ;D
Damit hätte das Spiel (FÜR MICH) mehr Realismus, als alle Sims bisher und hätte entschieden mehr Spielspaß. ![]()
Die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man ![]()
Grüße
schotti
Ich benütze den RS / RW als "DB Simulator" : ![]()
Fahrpläne gibts, Einhalten ist ne andere Frage. Ob da vorne jetzt nen Scheinwerferkegel strahlt oder nicht, finde ich jetzt nicht SO relevant.
Ärgerlich: durch die Züge fahrende Auto- Abhilfe: Straßen ohne Verkeht verlegen.
Signale sehr ärgerlich >:( Scenarios so nicht möglich- Aber durch ne tolle gegend fahren, etwas Fanatasie walten lassen, das ganze zunächst mal als Spiel nehmen, ist , zumindets für mich, zunächst eine Alternative.
Und... kein schlechter Bausimulator allemal...
Zum wegwerfen zu schade, zum realistischen Fahren zu schlecht --> RailSimulator/Railworks, :o
meint
schotti (danke)
Grüße
Zitat von "Bernd68"
Ich für meinen Teil habe den Railsimulator und Railworks für endgültig für Tod erklärt.
Ich werde ihn , wie den RS weitenbenützen und auch mein neues Projekt Hamburg/Bremen langsam vorantreiben, falls das mit dem Hbf klappt. ![]()
Zum altehrwürdigen TS werde ich aber auf keinen Fall zurückkehren, da ich doch schon, was die Grafik anbelangt, zu verwöhnt bin. Der ist (für mich) in allem doch von vorgestern, da reissen es Schranken und selbst Signale nicht mehr raus. Das sieht erst recht wie Spielzeug aus. ![]()
Mich ärgert nur diese skrupellose Verarschung und Geldschneiderei seitens RS.com. Für wie dämlich halten die eigentlich ihr Klientel??? :-[
Sonst kann ich walterludwig nur voll und ganz zustimmen
Grüße
Schotti
Vielen Dank Volker ![]()
Ich drück die Daumen für Dich, das es geht. ;D
Viel Spaß
schotti
Hi ice
"ein starkes Stück" - Freu mich drauf ;D ![]()
- Klasse
grüße
schotti
Moin
Was mir, bezogen auf meinen REchner, seit dem letzten Update auffällt-
er ist wesentlich schneller in der Startroutine geworden
und die Fehlermeldung beim Beenden des Programms ist , bis jetzt, ausgeblieben. ![]()
Grüße
schotti
Hi Volker.
JEIN. ![]()
Es geht soweit ich weiß, nicht bei allen problemlos. Bei mir nippelt er vor München gerne ab. Ich hab noch nicht verifizieren können, woran es liegt.
Sooo furchtbar kompatibel ist er garnicht. Kann ja uach nicht sein.
Manches, was der RS toleriert, lasst den RW abstürzen. Das wusste ich beim Bauen ja noch nicht
Nirwana kann ein Lied davon singen. Er versucht ein Szenario für RW und muß einiges umbauen deswegen.
Am Besten man benützt zum Konverteiren in den RW das RW Tools 2.011 von Mike Simpson.
Ist genial, das Teil. ![]()
Viel Spaß
schotti
Suuuuuper,
probiere/mache ich am Wochenende.
Gott sei Dank gibt es Euch ![]()
Zitat von "schotterman"probiere/mache ich am Wochenende.
Ich konns mir nicht verkneifen, habs gleich probiert- und es geht !!!
Vielen Dankk für Deine Mühe und Geduld.
Schotti
Hi Henning- Danke ![]()
Ich gehe es durch-
Mann, ich muß noch viiiiiiel lernen.
Auf derCD von Blender und imBuch steht ja nur, wie man den Text kreiret, aber keine Silbe mehr dazu.
Nur Erstellen (schreiben) Extrudieren, beveln, Rendern und fertig ist die Laube. ??? ![]()
Unter Link und Materials steht übrigens nicht ME sondern CU 1_1000_Phoenix
daneben B: 1_1000_Phoenix -ist aber ein eigenständiges Objekt nur halt kein Mesh, da gibts ja nur Würfel Cylinder ect...
zugefügt habe ich es mit add --> text
Im Outliner sieht das so aus

Grüße
schotti
Hi Henning.
Danke für die superschnelle Reaktion.
Alles kontrolliert- Shader nix verändert
- Schrift von keiner Seite zu sehen,- einfach nicht da! :o
- Material zugewiesen, dann Textur ()kommt auch keine Fehlermeldung bein Export bezgl. UV umwandeln)
Ich habe die Schrift wie ein normales Mesh behandelt-:
Add-Text, im Edit Modus geschrieben, benannt zwecks LOD, Material-Textur, Rendern (alles da, auch in der Farbe)
Export-Nitschewo zu sehen. ![]()
Wenn ich dann alles ausser der Schrift lösche, kommt das:
Ich mach einen Denkfehler und habe zuwenig Durchblick. ???
Mir fehlt in dem Fall noch "Linke Hand an linken Griff..." Sorry iss so ;D
@ Jim Kirk
Download Gewächshaus geht noch nicht...
Schotti
Download Gewächshaus geht jetzt... ![]()
Hab das ganze mal ins richtige Forum verschoben.
mfg, Jim
Hallo,
da ich mich ja noch recht neu mit Blender befasse, habe ich auch ein (Verständnis?-) Problem. ![]()
Ich habe ein Gebäude, auf das ich eine 3D Schrift gesetzt habe.
Im Renderbild und im Previewfenster ist alles ok- nach der Asseterstellung ist das Gebäude auch da, aber die Schrift auf dem Dach nicht.
Alle Objektteile sind zu Parent verknüpft. ??? ???
Was könnte ich den wo falsch machen (Blender 2.48 samt passendem Python)
Es wäre nett, wenn jemand eine Idee hätte
Merci
schotti
hi DonSeawolf ![]()
Ich habe unter diesem Link damals die Assets und die neueste Strecke "geparkt"
http://rapidshare.com/users/RLQJAN">http://rapidshare.com/users/RLQJAN
Einfach runterladen, bis das hier wieder im Lot ist ;D
grüße
schotti