Beiträge von schotterman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

hallo,
    nach einer kurzen Exkursion mit Blender bin ich vor 2 1/ Wochen nochmal zu 3 DC zurücklgekommen und habe drei Fragen dazu: ;)

Wie bekomme ich den saubere Bögen (z. B. für Brücken) hin. Ich finde nirgendwo etwas dazu. Gibts da ein Tool?

kann ich, ähnlich wie in Blender mit Umschalt R, eine Fläche an beliebieger Stelle unterteilen? Also nicht nur mit Divide.
    der teil ja nur in immer gleich große Flächen. ;(

Und wie bekomme ich eine schrage Textur auf eine schräge Fläche. Selbst mit UV Map Selectin ist die verzogen:
    Probleme sind schräge Auf-Abgänge

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre es Suuuuuper :D

Danke schotti

Hallo.
    Die Asssets sind alle von hier, ".fr". RSItalia jnd so
    evtl PM ;D
    mal zur Info:
    wir popeln gard für RW um und warten dazu noch auf das Erscheinen von TSRW, zwecks Signale. Sonst mal PM..
    Ansonsten mach ich auch das grad noch:

Sorry, mir waren bisher die Hände gebunden so ohne Festplatte.. :-[

Grüße
    Schotti

Zitat

Der Kombihebel geht auch beim Start, allerdings wenn man das Szenario speichert und dann neu startet, geht weder Taste A, D u.s.w., Problem wird laut RSDerek nächste Woche ( nach dem 17. Januar) mit einem Update behoben. Lösung ist da, wird z.Zt getestet.
    StS

Hat sich in dieser nächsten Woche nach dem 17. eigentlich was getan? ???

Grüße
    schotti

Hi SAD,
    ich bin begeistert, :D
    sieht fantastisch aus. ;)
    Freu mich schon aufs fahren, wenn ich wieder ne funktionierende HDD hab >:(

Well done-Great.
    Schotterman

Die Bilder sehen aus, wie bei uns auf der schwäbischen Alb, besonders die von Dir Jim.
    Euch hats aber auch richtig erwischt- ist halt Winter :)

Da wo gestreut ist, können wir uns über überfrierende Nässe aber auch freuen.

Gott sei Dank haben WIR im RW mit dem Zugfahrplan keine Mühe ;D
    Das ist schon eingebaut :D
    Schotti

Könnt Ihr / kannst Du denn zumindest die bisherigen Baken aus dem Verkeht ziehen? :)
    Bevor noch jemand der nicht das Forum vorher durschstöbert, auf den Bauch fällt?

Grüße
    und schönes Neues Jahr

Schotti

Ich denke immer noch, das was mit dem Server war. Man konnte es doch downloadwen, dann ging, ein Tag oder so, nix mehr, man bekam immer Fehlermeldungen, dann ging der download wieder, aber die Datei war offensichtlich beschädigt.

Ich denke nicht, das das was mit Rail-X seiner datei an sich zu tun hat. er hats ja getestet
    Sowas kommt halt vor.

schotti

Hi Rail-X,
    Ich hatte die gestern installiert, hier gepostet, dann ging beim Laden meiner Strecken nix mehr.
    RW gelöscht, neu installiert, alles geht wieder- dann die Baken neu installiert (ich wußte da ja noch nichts und dachte garnicht an die Dinger), dann ist es jetzt wieder vorbei. Muß nochmal löschen und neu runterladen ;D
    Woran soll es denn sonst liegen??

ich glaube nicht, das Du dafür verantwortlich bist. :)

Wenn Du Dich erinnerst, ließ sich das Teil ne Weile nicht runterladen. Ich vermute,
    alle, die das Teil vorher runtergeladen hatte, sind happy, und die, die später in den Genuß kamen, haben Pech gehabt.
    Ich denke ereher an den Server. Im Net kann viel passieren :(
    Und es sind ja wohl plötzlichj definitiv kleinre Datenmengen (689--> 235)

Inwieweit die Meldung eines Fehlers, bzw. Nichtfunktionierens allerdings als Panikmache zu bezeichnen ist,
    kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie das ist, wenn was wieder Erwarten nicht geht und wie es einen trifft.
    Das hier empfinde ich aber als unnötige Überreaktion und wäre traurig, wenn von Dir nicht mehr so tolle Sachen kämen. ;)

Hoffnungsvolle Grüße
    schotti

Also ich konnte die datei, wie gestern schon gepostet, installieren. Größe 253 KB. ist auch im RW eingetragen. :)
    Allerdings konnte ich danach keine Fremdstrecken mehr laden, inklusive meine eigenen.

Beim Laden erscheint der Fehler "Not a Serialized Binary File" und Finito.

Die beim RW beigefügten Strecken gingen hingegen >:(
    Nach dem Deinstallieren der Leitbaken bekomme ich wieder diese Fehlermeldung, was wohl bedeutet, das ich den RW seit gestern zum zweiten Mal neu installieren darf. (Hatte dei baken heute nach Neuinst. wieder installiert. Bis davor lief alles wieder. Jetzt ists wieder vorbei. 8)
    Bei einigen (wohl bei walterludwig und bei mir) wird bei der Installation ein Teil des RW zerschossen.
    Auch eine Deisnatallition nützt nix. RW neu draufspielen, dann gehts wieder

Gruß
    schotti

Ich hab den Pendolino bekommen- jetzt ist mir während einer Testfahrt folgendes aufgefallen:

Wenn ich die Fahrt abspeichere und wieder lade, reagiert die Lok auf kein Bremsen oder Beschleunigen mehr :-[
    Alles andere geht >:(
    Kennt das jemand, oder ist das nur bei mir so?? ???

Grüße
    schotti