Beiträge von schotterman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Tatsächlich kann ich die Strecke fahren, aber es sind keine Schienen, Brücken und andere Objekte zu sehen; -man fährt auf dem Schotter und überquert Brücken quasi in der Luft.


    Da muß ich mal widersprechen. Die Payware IOW hat nix mit Gleisen oder Brücken zu tun. Ohne fehlt das Wasser und viele Büsche.
    Wenn er keine Gleise und BRücken hat, dann fehlt schlichweg ein paar Downloads. Gleise sind von SAD (FREEWARE) fast alle Brücken habe ich selber gebaut, die können also garnicht fehlen.
    Andere Sachen waren zum Zeitpunkt des Baus, wie schon erwähnt, Teil von RW2 bzw. RW3. Das das ausgelagert würde konnte ja damals kein Mensch wissen!


    schotterman

    Hallo HVV..
    Lösch doch aus dem kopierten Ordner nur die Strecken raus, die Du weg haben willst. Ob Du Hagen-Siegen oder waa auch immer behalten willst, bleibt ja Dir überlassen.
    Es geht ja nur darum, das Du Deinen Routesordner ausdünnst. Es müsswen ja nicht 20 oder mehr Strecken drin sein, denn die Masse macht den Ärger.
    Die hast Du ja in DEinem Steamordner noch drin. Du werkelts doch nur in der Kopie rum.


    Die Assets bleiben Dir ja auch, wenn Du die drin lässt


    schotti

    Hi..
    Wol - die vom TS 2012 ist die alte vom Railsimulator 2008


    @HVV..
    Das tut mit natürlich sehr leid. Im TS2012, sprich RW3 ging es soweit noch. Da hatte ich Handweichen eliminiert und ausgebessert usw.
    Dann war mit RW 4 finito (fast). Ich hab noch ne Partition mit RW vom September 2012 vor dem Update. Dort kann ich fahren und arbeiten.


    Dann hab ich nach einem Gespräch mit Trainklipp (Danke dafür!), der seine Strecken auf verschiedene Partitionen verteilt hat (ist auch hier im Forum zu lesen!!) auch RW 4 kopiert und dort nur Hamburg-Bremen, Stuttgart-München, Elbe-WEser,
    Köln und Northern Europe reinkopiert. Auch HH-HB, was vorher plötzlich Ärger machte, läuft nun wieder perfekt!!


    Stuttgart-Müchen kann ich problemlos fahren, nur wenn ich in den Welteditor will, wirds SBH-Dunkel (Kotz(Sorry))


    ZUdem habe ich angefangen, auf der Basis von München-Augsburg die Strecke bis zum Endziel Stuttgart zu verlängern.
    Wenn ich dann nur wüßte, ob es nach einem weiteren Update von RSC dann noch funtionierte!!! So mach ich ein nur par Meter die Woche. Legen, Probieren, Ausbauen.
    Vielleicht hat ja jemand Lust, sich immer mal wieder abschnittsweise um die Signale zu kümmer (???) Da bin ich Laie . nach wie vor!


    So hab ich mal neue Durchfahrten für dem Abzweig Donauwöth-Ulm hinter Augsburg gemacht.




    lg
    schotti

    Maik..
    die Bemerkung mit der XML war schonmal gut.
    Ich probier mal was aus.
    Der/die Assetordner die das verursachen, müssen ja zu lokalisieren sein. Hilft evtl dann EWD auch
    Ich will schließlich auch nicht auf meine Arbeit verzichten!


    Schotti

    Ich will nicht anmaßend erscheinen, aber die erste Option sollte eher sein, die Strecke so online zu stellen, damit sie nach dem Install auch funktioniert.


    Sorry, aber das IST anmaßend.
    Als die Strecke erschien, funktionierte sie nach dem Install. Von mir hellseherische Fähigkeizen zu erwarten, was das nächste RW-Update betrifft, ist schon stark


    schotterman

    Zum Teil kann ich Dir zusteimmen, ich habe eben mal aus Hamburg-Bremen den Szenerieordner rausgenommen, dann geht alles perfekt.
    Aber SBH ist ne Fehlermeldung, das ist ärgerlich genug und wenn diese Schnarcher keine vernünftige Fehlerroutine einbauen können, ist das traurig genug. Da brauch ich keine Definition , nur einen Grund
    warum er Tschüß sagt.
    Wenn Du auch schon so lange mit RS und RW rumgetan hättest, wäre es vielleicht bei Dir nichts anderes:
    Damals gabs nix anderes, als das von RSDL und Freeware. Da hat man alles genommen.


    Da von uns keiner Hellsehen kann und konnte, war zu keinem Zeitpunkt abzusehen, das RSC einmal herginge und Änderungen vornähme, die es unmöglich machten, private Objekte zu verbauen.
    Vor allem Änderungen, die nie näher erläutert wurde. Es geht wohl nur noch um Kaufen und Maul halten. Hauptsache Kohle rüber.
    Schlechtes Marketing, weil ich und auch andere für RW NICHTS mehr kaufen


    Sei es nun EWD, Hamburg-Bremen oder Stuttgart-München, ich für meinen Teil habe es eigentlich für mich gebaut und wollte es nur weiteren Interessenten anbieten, wenn sie möchten.
    Wer möche kann es, wer nicht (wie Du) solls bleiben lassen. Das ist sein gutes REcht und mir völlig Schnurz. Ich brauche keine Profilierung, ich kenne mich seit 67 Jahren und weiß, was ich wert bin. :P
    Wenn bei den 13000 DL von Hamburg-Bremen 20 fahren, ist das doch OK. ICH freu mich an meiner Heimat und an meinem Wohnort (Ulm) - und manch anderer vielleicht auch - TOLL


    Danke für DEine Ausführungen


    schotti

    Hallo Maik,


    Also es hat sich nichts geändert was eine Strecke vernichten würde


    Na, Du scheinst den Code ja zu kennen, dann müßtest Du doch Abhilfe schaffen!!


    Wenn er RW sich jetzt an Objekten stößt, dann MUß doch was geändert worden sein. Mir kann doch keiner erzählen, das es das gleiche Programm ist, nur empfindlicher.
    Was ist denn da empfindlicher? Wie kann dem Abhilfe schaffen?


    Ausserdem hat das Programm mehr Fehler, wie ein Straßenköter Flöhe.
    Kein Neustart nach Cache leeren - kein Fehler?
    Keine zwei Szenarien nacheinander starten-kein Fehler


    Ich hab Programmieren aber anders gelernt.


    lg
    schotti

    Hallo Prelli!


    Es kann ja sein, dass ein verbautes Objekt oder eingesetztes Rollmaterial seit TS2013 nicht mehr kompatibel ist und daher die SBHs verursacht


    Das ist doch genau das, was ich immer sage, das die Software sich geändert hat. Ich, oder Mike oder andere haben doch nichts geändert. Es läuft einfach nicht mehr.
    Und wenn diese Komiker von RSC wenigstens dokumentierten, was sich geändert haben, könnte man ja gegensteuern.
    Aber vielleicht können sie nicht schreiben. :S
    Wenn man so mit Kunden umgeht, sind die irgendwann halt weg.


    Bei den vielen Gebäuden, Lofts und anderen Sachen, die es mittlerweile gibt, ist es doch unmöglich, den oder die Störenfried(e) auszumachen.


    Keine Planunssicherheit, kein Bock mehr. Frust ist Lustverlust *achtung*


    lg
    schotti

    Hallo, lieber Mike,
    das ist ja nun wirklich schade und ich hoffe, es lässt sich eine Lösung finden.
    Die (Nicht)-Motivation kann ich gut verstehen, weil ich ja ähnlich denke - so hat´s keinen Wert!!


    Wenn es einmal geht, dann wieder nicht (wie bei mir auch), dann lässt man es halt irgendwann.
    Und wenn es in der Vorversion klappt und jetzt nur noch Probleme verursacht, dann ist es die SOFTWARE.


    Deswegen hab ich ja auch gsagt, ich mag SO nicht mehr. Kommt Zeit kommt Rat. Wir haben ja genug tel. Kontakt :)



    lg
    schotti

    Sowas habe ich generell IMMER ausgeschaltet, weil man ja sonst nichts findet.
    MANCHMAL kann man auch die linken Fenster, die dort ausfahren nicht nützen, sobald das geschieht, passiert etwas böses mit meinem Programm (Seufz) nu probier mal, so zu arbeiten. *ka*


    Aber Danke für die Mühe


    schotti

    Hi Prellbock.
    Danke erstmal für die wirklich netten Worte.
    Ich weiß, das schon jeder manchmal an dieser Software verzweifelt ist.
    Besonders schlimm ist es, aus meiner Sicht, erst seit ein paar Wochen geworden.


    Mir erschließt es sich nicht, warum ich, z.B. in Ulm, problemlos mit dem Zug rumkurvern kann, sobald ich in den Welteditor will aber das geliebte SBH erscheint.
    Das ist doch unlogisch - mehr arbeiten muß er doch im Szenario!!



    Was mir einfach so stinkt, das Dinge kommentarlos geändert werden, so daß man nicht drauf reagieren kann.
    Trotzdem kann man von diesem Mistding nicht die Finger lassen, das ist die Krux :P


    lg
    schotti

    Moin Peter,
    der obige Beitrag von mir ist dem Frust geschuldet, das ich seit zwei Wochen an die Strecke nicht mehr rankomme, obwohl ich nichts verändert hatte.


    Irgendwelche Updates ohne Infos für den User empfinde ich einfach als Mißachtung der zahlenden Kundschaft durch die Inselkomiker.


    Seit fünf Jahren warte ich, wie wohl andere auch, auf Berichtigungen diverser Fehler, von denen dann der Eine oder Andere behoben wird, dafür dann aber zehn neue dazukommen.
    Meine Hoffnung auf einen funktionierenden Simulator, der auch Planungssicherheit gibt, hat sich zerschlagen. Ich bin nur noch genervt.
    Jeder, der heute ein privates Projekt anfängt, hat in meinen Augen keine Gewähr, daß das, was er heute macht, nach einem neuen Update noch voll funktionsfähig ist!


    lg
    schotti