Wenn die Signale das tun würden was sie sollten (und die dazugehörigen PZB Magneten) dann wäre die Strecke wirklich sehr gut!
Ich finde den Semmering so wie @Baul landschaftlich sehr ansprechend.
Beiträge von lol515
-
-
die sind bereits mit der PZB überfordert.
Ist ja klar wenn man sowas wie von DTG bekommt, damit bin ich auch überfordert (ein Beispiel ist hier z.b. dass man das AS in Payerbach das Frei mit 60 zeigt quittieren muss.
Und viele Probleme bei seinem RaiLjet
Ich hatte bis auf den Bremssound im Führerstand des 8090 noch kein Problem, aber bitte. Was wohl hier in der Community passiert wäre wenn der Sound nicht passt (-> DTG), die Kisten wackeln wie irre (-> RSSLO) oder, stellt euch das vor, einen Scheibenwischer zu viel hätten (-> vR). Na das wäre was geworden.
DTG baut mehrheitlich für Casual Gamer. Dass man damit die ZuSi3 Fraktion nicht glücklich macht
Wenn man etwas baut dann entweder so wie es funktioniert oder man lässt es einfach komplett sein. Was bringt mir eine untere Zugart bei der PZB wenn man dann bei jedem Vorsignal aus welchem Grund auch immer eine Beeinflussung kriegt und auf 55 runter muss oder man Ausfahrsignale quittieren muss.
Wenn man eine Strecke baut dann muss man sich eben informieren wie die funktioniert. Signalnachahmer und Vorsignale die bei Überfahrt quasi auf "Halt" springen sind nervtötend und dürfen einem Payware anbietet nicht passieren.
Egal ob der jetzt DTG, RSSLO, Aerosoft, vR oder RWA heißt! -
ich komm grad nicht mit ... in welcher Funktion hat der TS irgendwas mit Spannung am Hut? egal ob 12 V, 220 V, 1000 V oder sonstwas?
Es nervt nur die Anzeige am Display... Ist halt eine Sache der Nietenzähler.
-
Oder den Steam Browser benutzen (Shift+TAB)
-
-
@Mug1987 Ich würde auf die von RSSLO warten, bin mir ziemlich sicher die wird im Durchschnitt die beste werden.
-
Dürfte aber leicht verändert worden sein!
Als KI kein Sound, falsche Farbe im Fst, 25 kV werden angezeigt, Leistung ist viel zu schnell da, etc... -
Also ein Video wäre natürlich schon was schönes!
-
Aber vielleicht kann ich mich da mal einarbeiten und es wird wirklich was
Na hoffentlich! Du könntest aber dich gleich mal ransetzten und die Semmeringbahn von DTG etwas umbauen. Dann hast du gleich mal von diversen Sachen eine Ahnung und musst dich aber nicht um die Gestaltung kümmern.
-
Gekauft, gefahren, gestaunt, gejubelt, gegrübelt, genervt,...
So kann man meine letzte Stunde zusammenfassen

Bin soeben mit 1144+300 Meter Containerwagen drüber gefahren (das nächste mal denke ich zuerst daran wo ich fahre und nehm dann Doppeltraktion) und bin überrascht.
Was hat DTG also gut gemacht?
- Die Gebäude, alles was den Semmering so authentisch macht ist vorhanden.
- Vegetation, Landschaft; Vor allem Bäche und Täler sehen wunderschön aus!
- Bahnhöfe, so wie ich sie kenne! In Küb und Wolfsbergkogel hängen beispielsweise sogar noch die Schilder: "Züge Richtung Wien"
- Das Rollmaterial, exklusive 1116. Die Güterwagen und die Bmz sind zu gebrauchen! Der Sound der Güterwagen kann sich mit vR messen! Und auch die Bmz hören sich nicht an wie ein Bolzenschussgerät sondern wie Personenwagen.
Und was nicht?
- QD-Strecke, in der Realität wird so meist nicht gefahren, da hätten sie 5 Minuten mehr Zeit investieren können. (Z.b. wird in Breitenstein das mittlere Gleis selten befahren).
- 1116
- Die Signalisierung ist unterm Hund. In Zugart U kann man nur mit 55 km/h über den Berg zuckeln. Ständig das Vorsignal "Frei mit 60", die Signale selber zeigen dann aber oft nur "Frei".
Die Signalnachahmer sind für DTG echte "Signale" und fallen in "Hauptsignal zeigt halt" sobald der Zug daran vorbei ist. Vorsignale fallen ebenso in "Signal zeigt Halt" sobald man sie überfährt.
Außerdem: Weitere Kleinigkeiten die ich jetzt nicht erläutern will, z.b. das verhalten von Vorsignalen und Schutzsignalen zueinander.
Ich muss also sagen ich weiß echt nicht ob ich die Strecke zurückgeben soll? Die von RSSLO wird wohl oder übel die bessere Wahl sein, da: länger und sinnvollere Streckenführung.
Aber 20€... Und so schöne Strecke... hmm.PS: Ein paar Bilder
(ich lade den ganzen Ordner auf Dropbox hoch und stelle dann mal einen Link rein).; Video erstellt das ein paar Fehler (+Güterwagensound, ein paar Eindrücke) zeigen soll, bei der Bergabfahrt ist es wie man sieht schlimmer... https://www.dropbox.com/s/tkg3…12%2000-21-23-56.mp4?dl=0 -
Ahja stimmt, ganz übersehen.
-
Hast du Hektometertafeln gesetzt?
-
Ich will aber arbeiten...
Nein Spaß, ist mir schon klar. Aber jetzt wo der Railjet+Taurus rauskam habe ich halt wieder alles ausgegraben nachdem die 3CCR fad wurde und der Felberpass irgendwie nicht so wahnsinnig abwechslungsreich ist
, musste halt die SB Salzburg herhalten. -
Achso, na das habe ich so nicht "gerechnet". 18/2=9 also müsste ich insgesamt 9 Wageneinheiten dran gehabt haben.
Wenn bei Wageneinheiten die ersten paar in Bremsstellung "G" müssen, muss dann auch die Lok in "G"? -
Ich bin auch grad an einem QD dran, leider ohne KI.
-
Also mein Zug hatte nur c.a. 350 Meter!
-
Aber keiner von denen verkauft sie!
-
Da will man dann sicher nciht nochmal eine Lizenz Gebühr für Zahlen nur für das ÖBB Logo.
Der Gigantische Großteil der Güterwagen die in Österreich unterwegs sind werden eh kein ÖBB Logo haben.
Sie brauchen sowieso eine Lizenz für den Taurus und die Bmz.
-
Habt ihr gewusst das die S-Bahn Salzburg garnicht so schlecht ist...

-
Das ist schon klar, ich werde im TS auch nie das reale Gewicht der Wagen haben. Trotzdem macht es Spaß.