Ich habe die Wagen vor kurzen wieder eingereiht, habe allerdings keinen Sound. Bin ich da der einzige oder kann das jemand bestätigen?
Beiträge von lol515
-
-
EC 95 "DACH" von München Hbf über Innsbruck und Buchs nach Zürich HB.
#gibtsjaleidergarnichtreal 
-
Was ich mal interessant fände wären so Sachen wie Leitstellenfahrten in OMSI. Da könnte man dann so c.a. 4-6 Stunden spielen, es werden im vorhinein vom Team Szenarien designed die man dann fährt. Während der Fahrt passieren vorgesehen und unvorhergesehen Sachen die man dann mit einem FDL oder auch Anschlusskoordination, etc... abklären muss.
Natürlich sieht man seinen "Kollegen" nicht wirklich aber dennoch würde es das ganze sehr viel lustiger machen als immer nur das Kommunikations-lose herumgefahre. Aber dennoch ist das jetzt nur einmal eine Vision die sicher auch schwer umzusetzen ist. -
Wieder am basteln...
-
Je öfter Kids sowas sehen, jeh mehr stumpfen sie ab und ordnen Gefahren wieder falsch ein. Nebenbei geschrieben, passiert sowas auch in Krisensituationen (Krieg usw.)
Kannst du das auch belegen, es gibt nämlich Studien die das nicht belegen oder sogar das Gegenteil beweisen. Der Werther-Effekt hat damit übrigens nicht direkt etwas zu tun.
-
@143er Möglicherweise
@Davidlino Das würde ich auch so sagen... -
Ich habe gerade nachgesehen aber der 60419 fährt doch nur Amsterdam-München und kommt dabei nie nach Basel.
Gründe der Verspätung waren:- Oberleitungsstörung bei Köln (23.12.)
- Verspätete Übergabe aus dem Ausland, Technische Störung am Zug, Person im Gleis, Oberleitungsstörung, Bauarbeiten, Warten auf weitere Wagen, Umleitung des Zuges (21.12.)
- Verspätung eines vorausfahrenden Zuges (20.12.)
- Verspätung eines vorausfahrenden Zuges (19.12.)
- Verspätete Übergabe aus dem Ausland, Überbesetzung (18.12.)
- Technische Störung am Zug (17.12.)
- Verspätete Übergabe aus dem Ausland, Warten auf weitere Wagen, Technische Störung am Zug (16.12.)
- etc...
Wenn man sich jetzt andere Züge (etwa ICE 77) ansieht muss man aber sagen das die Züge fast immer mit mindestens +15 in Basel ankommen.
-
Hä? Kann mir das mal einer übersetzen? Meinen sie das ist korrekt was sie da gebastelt haben und gibt es eine neue Version?
-
Weils so "schön" dazu passt...
[...]Sachen gibts... Ist das die NordWestBahn?
EDIT: Selbes Video 2:47, bei manchen Menschen wünscht man sich wirklich sowas nimmt einen anderen Ausgang.
-
Wie sieht es denn aktuell mit 1142/8073 aus? Wird da trotz des ausscheiden von fsclips weiter dran gebaut?
-
Obwohl ich selbst ein Programm auf USB-Sticks für Blödsinn halte (CD bzw. Download sind da eher zeitgemäß), aber ich muss da @Prelli und @buttercup zustimmen! Bei mir liegt hier ein 200 MB Stick der mindestens 5 Jahre alt ist und diverses überlebt hat, aber hohe Ausfallquote, nein.
Immerhin bleibt ihnen auch nicht viel anderes übrig. Wer Download und CD ausschließt muss einen USB Stick nehmen, oder halt SD-Cards aber
-
Na ich mein ja nur, ab hier: https://youtu.be/SSzAzM3T970?t=48m37s Finde ich stehen auf manchen Stellen der Strecke zu viele Bäume!
Besonders hier: https://youtu.be/SSzAzM3T970?t=54m1s bei dir sieht man nie zum Fluss, in echt aber schon. -
Der Meridian FLIRT 3 kotzt mich ehrlich gesagt etwas an.
Zumindest die 1. Klasse, man sitzt dort genau unter dem Umrichter weswegen es zu einem unerträglichen surren kommt, außerdem sind die Sitze dort komisch (1. Klasse und Klappsitze !?) und auch die Tischanordnung gefällt mir nicht. Zusätzlich kommt noch dazu das die WC's während Schutzstrecken spinnen und 10 Minuten oder länger lahmgelegt sind, weswegen man nicht runterspülen kann und es in der Nähe der WC's immer fürchterlich nach denen stinkt.Beim Talent 2 (Werdenfelsnetz) stört mich die Sitzanordnung in den 4-Teilern, dort sind einige Sitze nicht am Fenster was ich ziemlich dämlich finde! Außerdem ist die Klimaanlage ab und zu unerträglich kalt. Vom Design her gefallen sie mir allerdings besser.
-
Genau die hats auch!
-
Ich möchte auch mal kurz kritisieren, es wäre schön wenn du an einigen Stellen etwas weniger Vegetation/Bäume verbaust. Besonders "schlimm" ist das, finde ich, in Bad Ischl (wo der gesamte Bahnhofsvorplatz verwachsen ist) und rund um Bad Goisern, da sind am Fluss wesentlich weniger Bäume. Also von daher, wenn du mal Zeit hättest, etwas ausdünnen wäre nicht schlecht.
Ansonsten super Strecke! -
Als Österreicher verkneif ich mir lieber mal das Kommentar zu Rauchern selbst, immerhin sind war da Europaweit ziemlich an der Spitze!
Aber ich kann dich beruhigen, egoistisches, rücksichtsloses aber auch selbstgefährdentes Verhalten legen nicht nur Raucher an den Tag! -
-
Da der Personennahverkehr am Semmering jedoch ein Schattendasein fristet, führt das Original QD abseits der Bahnsteige.
Na so schlimm ist es nicht!
Gloggnitz-Payerbach (fast) stündlich und Payerbach-Semmering mehrmals am Tag. Auch Semmering-Mürzzuschlag gibt es glaub ich 6 Züge pro Richtung. -
Leider führen solche Trends auch dazu, dass sie einem das Leben als Eisenbahnfotograf unnötig schwer machen. Natürlich sind wir nicht so blöd und stellen uns auf Gleise, aber wenn ich Fotos mache und dazu, meine Güte, ein Anschlussgleis übertreten oder an Stellen "hermukraxel" die halt dann doch schon recht Nahe am Gleis sind wird man seit neuestem ab und zu ganz "höfflich" gefragt ob man denn eh keine Fotos am Gleis mache und wieso ich über bei einem Gleis stehe. Das war früher nicht so extrem!
Es schwindet leider auch der Respekt vor der Bahn, ich denke dass den meisten die Beruflich oder Hobbymäßig mit der Eisenbahn zu tun haben klar ist was sie tun (können/dürfen) und was passieren kann wenn sie nicht aufpassen. Wenn ich dann aber bei meiner Schule Jugendliche sehe die dann einfach vor dem in der Station stehenden Zug über die EK maschieren werde ich wütend. Da wundern mich dann auch keine Selfies am Gleis.
Ich begreife auch nicht wie man einen Zug überhören kann, aber bitte...Zum Video: Wenn man damit wirklich was erreichen will sollte man schon zu härteren Methoden greifen und nicht 2 Minuten lang schöne Musik und ein glückliches Leben und am Schluss ein surreales Zuggeräusch, ein kaputtes Handy und Räder zeigen. Das schockiert nicht, dass ist fad und nicht hilfreich!
Sowas schockiert: https://youtu.be/M1ieGpm-D9s?t=1h16m34s
Und sowas lehrt: https://youtu.be/VkMMs_1UL5Y -
Zugegeben ich finde den Koppenpass, Bad Aussee und den Grimmig landschaftlich auch reizend, aber über den Traunsee geht nichts und auch szenariotechnsich finde ich die Richtung Attnang interessanter.