@Berliner079 Mir ging es da eher um Möglichkeiten.
Beiträge von lol515
-
-
Bzgl. Szenarios, gibts da für Güter außer Lübeck-Wandsbek; Rangieren im Hafen irgendwas sinnvolles? Und weil wir schon beim Hafen sind, kann mir ein Ordskundiger vielleicht verraten was und in welchen Mengen dort umgeschlagen wird?
-
Wollt ihr vielleicht nicht noch ein bisschen an den Signalen basteln?

-
++ Sehr lange Strecke, viele Szenariomöglichkeiten für diverseste Zugklassen
+ Auch Zweigstrecken und "Extras" vorhanden: S-Bahn in Berlin, BBI, Tiefbahnhof Leipzig
+ Signale und Sicherungssysteme scheinen korrekt zu funktionieren
+ Performance ist gut
+ Mitgeliefertes Rollmaterial ist durchaus zu gebrauchen
- Gleisnummerierung in Bitterfeldscheint mir nicht realistisch zu sein* und ist verwirrend
- Das QuickDrive ist für diese Umfangreiche Strecke, gelinde gesagt recht lächerlichNote: 2+
*EDIT: @143er meint die Bahnsteige sind in Bitterfeld betrieblich richtig. Das mag schon sein, leider ist es für den Szenarioersteller trotzdem schwierig nachzuvollziehen wo die DB jetzt Extern den Bahnsteig 1 sieht und wo er dann auch Intern zu finden ist. Außerdem stehen diese Bahnsteignummern, die für den Fahrgast so nicht existieren, auch auf den ZZA am Bahnsteig und das denke ich ist definitiv falsch. (Man möge mich auch hier ausbessern)
-
++ Schöne Landschaft, authentische Gebäude
+ In Österreich
+ Güter- und Personenwagen sind ein Genuss für Augen und Ohren
+ Großteils korrekt gesetzte Signale und Tafeln
- Der Taurus ist als Spielerzug viel zu "einfach" (-> vgl. HRQ/RWA)
- Strecke für Personenzüge relativ unbrauchbar (-> Bis Wr. Neustadt hätte man schon bauen sollen), Güterverkehr hingegen wunderbar
- Tunnel sind viel zu hell
- Es fehlen wichtige Tafeln wie zum Beispiel das "Zustimmung entfällt" in Breitenstein.
-- Signalnachahmer verhalten sich NICHT vorbildgerecht,Vorsignale verhalten sich irgendwieZusammengefasst: Außen hui, innen Pfui!
Note: 3EDIT (23.12.2016): Nach einem Update scheint zumindest die Signalproblematik behoben zu sein (bis auf die Nachahmer).
-
Bin die Strecke (bevor ich sie jetzt zurück gegeben habe) 1x gefahren und habe dabei mindestens 3 Fehler gefunden die jedem Beta Tester aufgefallen sein MÜSSEN.
Das waren eine falsche Abzweigung im QuickDrive und 2 Signalfehler (Vr 0 -> Hp 2). -
"Soundtest" sollte bei keinem DTG Fahrzeug fehlen

-
@Berliner079 Ich würde da einfach ganz naiv mit dem Zitatrecht argumentieren. Da steht ein Haus, das Haus fotografiere ich und baue es 1 zu 1 so nach. Somit habe ich es doch "zitiert". Wenn nicht dann sieht das Haus halt ganz zufällig aus wie das in echt.
-
Das ist das Hauptproblem. Und so lange genug Leute für DTG Schrott zahlen, produziert DTG auch weiterhin maßlos überteuerten Schrott. Da sollten hier einige mal drüber nachdenken.
Bitte nicht schon wieder so anfangen. Diese (Grundsatz-)Diskussion führen wir ungefähr alle 2 Monaten bis zum exodus.
@AbsolutesChaoz der Preis wäre mir dann egal, wenn die Qualität mal stimmt! -
@neuer71j Und wieso kann ich nicht alle "Haüser, Brücken und das alles" umsetzen? Wer verhindert das?
@[1247]DetPhelps Nur wenn du sie selbst erstellst.
-
Im TS kannst du auch mit einer [schwarzen] BR101 und blauen IR-Wagen auf der Albulabahn fahren, soviel dazu.
-
ES IST EINE SIMULATION und DA IST KÜNSTLERISCHE FREIHEIT ERLAUBT.
Gerade in einer Simulation sehe ich kaum einen Platz für künstlerische Freiheit. Zumindest muss man die Strecke dann als fiktiv verkaufen.
aber das Update für die Signale ist bestimmt auch schon in Arbeit.
In deinen Träumen vielleicht.
-
Wo fehlt den ein wesentlicher Bestandteil?
Der Schleifschuh überträgt die elektrische Energie, wenn der Panto fehlt wäre es das selbe! Wenn jetzt eine Trittstufe oder ein Türgriff fehlt macht das ja nichts, aber das Ding ist ein wesentlicher Bestandteil des Triebwagen. Wenn DTG den vergisst bin ich mir nicht sicher ob sie überhaupt wissen wie der Zug funktioniert!
-
nicht wunderschön wenn DTG aus dem Add On Geschäft zurück zöge? Dann gäbe es nur noch Vizzart und einen weiteren Hersteller.
Weil? Der Rest mit unter geht?
Wehe der Hamburger Hauptbahnhof hat eine Strebe zuviel
Lieber Sonnenkönig, nur weil ein Bahnhof falsch umgesetzt ist (das 3D Modell) nörgelt hier keiner (oder nicht so viele). Aber wenn man eine dermaßen langweilige Strecke rausbringt und diese auch noch nicht gescheit baut dann ist das ein bisschen zu viel des guten.
Fahren auf der Strecke wirklich nur noch Doppelstockwagen im Nahverkehr?
Fast! Ansonsten ist auf der Strecke auch nicht viel möglich, zumindest in Railworks. Da weder eine S-Bahn noch Güterverkehr möglich ist. (Ausnahme ist rangieren in Lübeck).
Hammerbrook ist nicht dabei. Man hat sich auf das Nötigste beschränkt...
Das sehe ich nicht so, nötige wäre ein bisschen mehr gewesen, zumindest die Güterumgehungsbahn hätten sie bauen sollen damit man halbwegs was damit anfangen kann.
Die Stecke ist OK, sie läuft ohne DUMP (Zumindests bei mir), und darauf kommt es an, es ist eine Simulation.
Eben? Und in einer Simulation kommt es für mich nicht nur auf die Performance an.
Sicher, könnte DTG auch viel originaler machen, wie hier auch schon beschrieben, aber das würde die Preise dann auch in die höhe treiben.
So wie bei Justtrains bei der 3CCR, Aerosoft bei der Moselbahn und bei Berlin-Leipzig?
Und alle anderen, freuen, das es eine Strecke ist, die funktioniert.
SIe funktioniert aber nicht, ein Beispiel wäre hier zum Beispiel das QuickDrive und die Signalisierung.
Und Zusi3? Habe ich gerade mal gegoogelt (Hab ich noch nie von gehört) ist wohl was für die, die nur die Lok bedienen wollen.
Du kannst zumindest auch die Bremsstellung der Wagen bedienen, im TS nicht möglich. Aber was möchtest du denn sonst machen?
-
Ja volle kanne beta weil der verkackte Schleifer fehlt
Wenn bei einem Zug ein wesentlicher (!) Bestandteil fehlt dann ist das nicht in Ordnung!
-
Korrekt! Hatte das Problem auch. Haben sie halt von der Semmeringbahn gelernt und gedacht das wenden sie da auch gleich an. Vielleicht wären die User ja sonst mit der PZB überfordert?
-
Ähm? Und wenn ich dir in OMSI einen Bus ohne Türen bauen ist der dann auch:
weniger Lieblos noch halbfertig.
-
Es gibt nur einen Haken das Video ist knapp 70 GB Groß und 37 Min lang. Keine Ahnung wie ich das nun Hochladen kann:-(
Z.b. mit freemake in ein kleineres format umwandeln.
-
Du meinst den 1/50stel teil der Community, die eine Erweiterung nach Travemünde fordert?
Wohingegen 49/50stel lieber eine Strecke haben wo man nicht um einen Dump fürchten muss?
Wie oft hattest du auf Hamburg-Hannover schon einen dump?
-
@Andi_M Hatte da doch mal eine Website gefunden.