Was? ![]()
Beiträge von lol515
-
-
Außerdem: wird privat oder gewerblich gefilmt und vor allem was?
-
Wer weiß welche Sicherungen er abschalten muss und was er in den Störmodus schalten kann/darf der wird sich auch aus einer Drehstrom-Hebel-vor-Lok eine ziemlich zuverlässige Zugmaschine "basteln" können.
Und was das alte Zeug angeht, wer nicht weiß wie man eine Einheitslok fährt kann auch aus der eine ziemlich unzuverlässige Lok machen. Eine 140 gibt nämlich etwas schneller den Löffel ab als eine 185! -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Ich kann es auch absolut nicht verstehen zumal eine Downloadversion auch wesentlich umweltfreundlicher wäre. Keine Transportkosten, keine Materialkosten,...
-
Ob's dieses Jahr noch was wird

-
Man kann es irgendwann auch wirklich übertreiben. 9 (!) Seiten wegen 2 Euro Preiserhöhung ist ja wohl an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Übrigens wir Österreicher haben auch davor schon mehr gezahlt, den Steuern sei Dank und trotzdem ist keiner dran gestorben.
Dieser Thread wird wohl in kürze wieder ein "wir hauen aufeinander" werden. Ich wäre dafür die Diskussion von hier zu verbannen. -
Wie auch wenn das Argument mal "sachlich" mal sarkastisch gemeint ist. Kann ichs riechen?
-
@AbsolutesChaoz Wird dir diese Aussage nicht langsam zu blöd?
Wo genau drückt man in der Lok (unnötig) auf Displays herum?Systemumstellung -> Notwendig und dazu muss man am Display drücken
E-Bremskrafterhöhung -> Notwendig und dazu muss man am Display drücken
Lichter beim RJ Stw. -> Notwendig und dazu muss man am Display drücken
etc...Es wurden (was das Display angeht) keine Spielereien eingebaut die nicht unbedingt notwendig sind. Aber natürlich kann man auch sowas abliefern wie DTG. Einfach ein Display hinklatschen das nicht einmal eine originalgetreue Textur hat und fertig.
-
Was fehlt da? Die gibt es in echt so nicht wie bereits ausführlich erörtert wurde.
@kiter Ich habe vor längerem für RWA gespendet und mir den Railjet gekauft in der Hoffnung zukünftig mehr österreichische Fahrzeuge fahren zu können. Als Dank dafür bekommt man nicht einmal eine Antwort auf eine simple, explizite Frage (-> Siehe 8073 Thread). Seit dem Release des RJ ist Funkstille und ja das enttäuscht mich! Tut mir leid.
-
Also ich muss ja sagen rein von den Fahreugenschsften ist der FLIRT schon toll. Das Aussenmodell ist halt nicht so prickelnd deswegen finde ich ein Repaint überflüssig.
-
@Matze L Also ein Teil davon ist natürlich oben, wie soll sonst Strom ins Fahrzeug kommen

-
Ich wüsste von nichts.
-
Muss kurz auf ein Zitat aus dem Bewertungsthread eingehen:
-Bremse Funktioniert nicht richtig (nur ED Bremse beim Fahrbremschalter)
-Türsteuerung kann man besser machenBremse funktioniert so richtig und inwiefern kann man die Türsteuerung besser machen? Das diese 2 Punkte (auch wenn ich keinen von beiden nachvollziehen kann) das Fahrzeug gleich zum "nur KI" machen finde ich etwas übertrieben.
-
Aha, nicht schlecht. Intelligenter Kopierschutz im TS, oi
Lässt sich sicher nicht schwer umgehen. Aber das soll hier nicht Thema sein.
-
Alles anzeigen
Ich finde es eine Frechheit die Installationen auf 2 pro WOCHE zu beschränken. Habe es ohne weiteres auf meinem zweit PC Installiert und wollte es dann auf meinem Haupt PC installieren, Absturz danach keine Installation möglich. Ich solle eine Woche warten. RSSLO kontaktiert: Wir setzen den Key nicht zurück bitte warten SIe eine Woche.
Finger weg [...]!
Viele Grüße
Tim
Kopier halt den Assets Ordner

-
In Gegensatz zum Sicherungs System in Frankreich tut sich in DACH aber auch einiges.
Dir ist aber schon bewusst das die in Frankreich auch ETCS haben?
-
Vielleicht kriegen wir ja einen (Software-)Baukasten dann kann sich jeder sein eigenes Zusi bauen

-
Richtig, 100 Punkte, bei Versuchen und Computer Simulationen.
Aber bei einer echten Frontalkollision hat der Zug zwei Möglichkeiten: Er bäumt sich auf, oder der andre Zug bohrt sich schön durch. Die Drehgestelle können die Enargie die bei einem Frontalkollision entstehen nämlich weder absorbieren, noch an das ende des Zuges durch leiten. Das ist alles nur schönreden von seiten Alstom.
1. Quellen? Ich kann jetzt auch das Gegenteil mit ausufernder Argumentation behaupten, ohne Quelle oder Beispiel wird das nix.
2. Wie du selbst schon festgestellt hast gibt es auch noch eine andere Möglichkeit die entstehende Energien umzuwandeln.