Wird sicher die Ligne des Alpes ![]()
Beiträge von lol515
-
-
WOW! so viele Likes für diesen Regionalintercity Zug
Was sind dann die alten IC-Wagen? Gepresster Schrott der aus den Eaos ausgebüchst ist und sich weiß angemalt hat? Der Komfort würde zumindest passen.
-
Zudem gibts heute in fast jedem Regionalzug des RMV´s Videoüberwachung und/oder Sprechverbindung zum Lokführer
Sprechverbindung: Schön! Dann kann der Tfzf ja die Polizei rufen, mehr nicht. Glaubst du wirklich der geht nach hinten un greift ein? Wenn er nicht gerade so aussieht oder so etwas mitführt sicher nicht! Schon mal in der U-Bahn in Wien erlebt, das höchste der Gefühle war: Fenster runter und schauen wo die Polizei bleibt.
Videoüberwachung: Schön! Dann weiß man wenigstens nachher eventuell wer es war.
Beides erhöht die Sicherheit im Zug marginal! Auch das subjektive Sicherheitsgefühl kaum. In Wien hat man probiert auf Busse diese Sticker anzubringen ohne tatsächlich Kameras einzubauen, gebracht hat es nichts außer einer Gerichtlichen Anordnungen das zu unterlassen und die Sticker zu entfernen oder tatsächlich Kameras zu installieren.
-
Der 151 gleich alles abverlangt, mit 4100 Tonnen am Hacken zu bremsen ist übrigens nicht lustig

-
Im Katastrophenfall kann das dann ein positiven und einen negativen Einfluss haben. Kann man gut und schlecht finden und ich frage mich eher warum das hier so viele aufregt?
Geheim halten halte ich egal für wann immer für extrem negativ. Denn ein Staatsbetrieb muss nur geheimhalten was jemanden stören könnte! Ausnahmen gibt es natürlich, aber die sucht man weniger im betrieblichen als im kaufmännischen Teil.
Mal ein überspitztes Beispiel: Den Fahrplan eines Zuges mit Castorbehältern würde man logischerweise als geheim einstufen. Dort wird man aus verständlichen Gründen den Aufwand betreiben. Bei einem Zug mit Munition an Bord ebenfalls, aber einen Personenzug wäre unbedenklich.
Grad ein Castor Zug ist so "schnell" entdeckt das Fahrplan geheimhalten wenig Sinn macht. Von daher verstehe ich nicht warum man den geheimhalten sollte?
-
@143er Dann kann man es ja auf das wirklich "geheime" beschränken und nicht die Mitarbeiter wegen des veröffentlichen von Fahrplänen nerven.
-
@thenilsman Na dann hoffen wir das dies kein "Betriebsgeheimnis" ist, sonst gibts Schläge.
Ehrlich gesagt geht mir dieses ständige "nichts darf nach außen" gehörig am Nerv. Und das macht nicht nur die DB so, auch bei der ÖBB ist es heftig. Stichwort: Semmering. Hätte nicht jemand das Bild im ebfö gepostet würden wir wohl bis heute der ÖBB glauben das es sich hierbei "nur" um eine Entgleisung gehandelt hat.
Aber besonders das Thema Betriebsgeheimnis finde ich ehrlich gesagt amüsant. Was bitte soll bei der Bahn ein Betriebsgeheimnis sein welches die "Bahnfans" interessiert? Fahrpläne? Fahrzeugdaten? Umlaufpläne? Was soll daran geheim sein? Brauch mich nur an den Gleiskörper stellen und beobachten. Und Fahrzeugdaten? Ehrlich gesagt auch nicht schwer zu bekommen, habe einmal Beschreibungen zur BR 139 gebraucht, habe ich von der DB nicht bekommen: "Betriebsgeheimnis". Gut habe ich halt bei einem anderen EVU gefragt: bekommen! Der Unterschied im Dokument? Das Logo!
-
Warum? Wenn es dich nicht betrifft brauchst du auch nicht unruhig werden.
-
mimimimi das passt schon so
-
Schon mal hinter dem Führerstand (1. Klasse) in einem Meridian Flirt gesessen? Dann wisst ihr welches Fahrzeug wirklich schlimm pfeift!
-
[Gebetsmühle]Ich will ein Lokomotion Repaint [/Gebetsmühle] @Matthias J.

Na dann wird mal gekauft...
-
Meine Vermutung: Kopierschutz
Es wurde ja bereits erwähnt das ein verschieben des RSSLO Assets Ordner dazu führt, dass der CJ nicht funktioniert. Eventuell reagiert das auch auf Änderungen und Mods sind daher nicht möglich. Auch das soundupdate hat ja bereits nicht funktioniert!Sollte es daran liegen kann man nur hoffen das RSSLO dieses bescherte system nicht auch in die Vectron einbaut.
-
Soundsystem oder Fahrtechnik
In diesem Bereich liegen aber nicht die stärken des Train Simulator. Von dem her sind mir ein schönes Modell und möglichst viele "Spielereien" besonders wichtig! Und außerdem sind die Funktionen der ER20 und die Fahreigenschaften ziemlich gut!
-
Das einzig wirklich enttäuschende Produkt war meiner Meinung nach bis jetzt nur der CJ.
-
-
Näh. Wenn ich da an die neuen LINT denke. Die schaukeln dermaßen, sitzen dermaßen faul aufm Arsch, da zieht dir ja ein 628er eher die Wurst vom Teller.
Außerdem haben die ein mechanisches Getriebe wie Busse...das kann ja nichts für die Bahn sein. Das muss schon eine hydraulische oder elektrische Kraftübertragung haben. 
Bin schon ein paar mal mit denen gefahren und finde sie aber ziemlich bequem, freundlich und laufruhig!
-
Woran soll denn NX Schuld sein?
-
Nein war sie nicht! Denn die Wagen sind nicht durchgehend barrierefrei, Beschleunigung ist langsam, die Fahrzeuge sind laut und die Crashsicherheit lässt auch zu wünschen übrig.
Es hat schon einen Grund warum die Wagen nicht fahren sollten! -
Triebwagen (elektr.) -> Alstom, besonders den Alstom Coradia Continental von Enno/DB finde ich sowohl technisch als auch optisch faszinierend! Auch der erste war nicht schlecht!
Triebwagen (diesel) -> Stadler, die GTW von StLB und GKB sind ziemlich gut geworden, ich kenne keine besseren! Aber auch die LINT sind echt toll.
Lok (elektr.) -> Bombardier, die TRAXX 3 ist meiner Meinung nach einfach das beste was es aktuell am Markt gibt. Schande über Siemens und dem Klumpat von Vectron.
Lok (diesel) -> Vossloh und Voith, kennt jemand was besseres
Wagen -> Siemens, die Viaggio Classic der RZD sind einfach spitze! -
Nein der Doppelstockwagen fehlt!