Ja bei der 767 auch?
Beiträge von lol515
-
-
Und welche Systeme während das zum Beispiel?
-
Wo fehlt an der 767 die Systemtiefe? Die NGX hat auch nicht mehr Systemtiefe, das ganze Flugzeug hat in echt nicht mehr Systemtiefe...
Z.b. drehe ich den BUS auf flackern die Lichter, wie in echt. Bei der NGX nicht. Dreh ich in der 767 die Standby Power auf Batterie so entlädt die wirklich. -
Wieso kann man die flight factor Sachen alle vergessen?
-
Flight Factor 757, 767, 777
IXEG 737-300
x737 v5
X-Craft E175
SSG B748
JAR A320, A330, bald A340
CRJ200, Dash8
MD80
etc...FSX hat außer Aerosoft, Majestic und PMDG auch nichts zu bieten.
-
NX fährt momentan mit Kurzzügen, weil 11 von 35 Züge kaputtsind. 2 oder 3 Zügen die Scheiben eingeschlagen wurde und der rest hat Türprobleme. Die Züge gehören den Verkehrsverbunden und die Wartung macht die DB. Warum soll dann NX Strafenzahlen, wenn die Züge nicht Fahrbereit sind?
Dann wird sich NX das Geld von der DB und den Vandalen zurückholen.
-
die sich auf Ebay eine ganze UBK zusammengekauft haben und sich dann als Tf ausgegeben haben.
Es soll auch schon welche gegeben haben die sich ohne Uniform unabsichtlich in einer 1142 eingesperrt haben... Also das geht auch ohne Uniform

-
FSX abklatsch... Wie soll das erfolgreich werden? P3D reicht doch wohl als FSX Nachfolger.
-
Der eine sammelt halt das oder andere das.
Ja aber du möchtest (neu-)kaufen und nicht sammeln.
-
Und wieso brauchst du das? Ich mein ich renn auch mit ÖBB Rucksack herum, arbeite nicht bei der ÖBB und hätte sowieso viel lieber einen mit anderem Logo, aber er ist halt verdammt praktisch. Aber ein T-Shirt mit Logo? Wozu braucht man das? Ich habe auch keine ÖBB-Warnwesten und Uniformen. Wenn ich herumrenne habe ich z.b. auch ganz normale Kleidung und eine gelbe, neutrale oder Flughafen Wien Warnweste.
Das stinkt nach Mitarbeiter Spielen! -
Ganz ruhig... Hier bitte @dennisR
https://bahnshop.de/junior/der…-t-shirt-rot#.Vy9-A4SLSUk -
Wie bitte?
-
Und einer dummen... Denn der Zug kam nur in einer Schutzstrecke zum stehen.
-
Autoreisezug=Fernverkehr, wieder was anders
Das in Deutschland strecken verwahrlosen möchte ich so nicht unterstreichen, schau dir mal das Streckennetz von Deutschland an und dann das von Österreich, da ist ein riesiger Unterschied was die Dichte angeht.
Außerdem gibt es allein in Süddeutschland unzählige Nebenbahnen die in Österreich schon jahrelang eingestellt wären.
Das Land Salzburg ist da auch nicht hinter der Bahn, Stichwort: Salzkammergut Lokalbahn und U-Bahn/Stadtbahn Salzburg. Auch die Pinzgauer wurde nicht durch das Land sondern durch persönliches Engagement eines Politikers gerettet, das Land selbst hätte da nichts gemacht.
Die Bregenzerwaldbahn habe ich nicht vergessen, die habe ich halt nicht erwähnt, da gibt es noch viele andere Beispiele. Und was bitte ist an NÖ Fehlerresistent, diese Land ist ja wohl das größte Kasperlland. -
Also ob der Meridian erst durch den Unfall bekannt geworden wäre, ich denke wir hier im Forum kennen den Zug unter dieser Marke vermutlich spätestens seit Veröffentlichung der Mü-Ro Strecke.
-
Wieso sind Busse mit der Zeit teurer?
Überall! Busse fahren auf Straßen und Straßen müssen erhalten werden, vor allem beschädigen Busse die Straße viel mehr als Züge die Schienen. Außerdem muss ein Bus alle 5-8 Jahre ersetzt werden, bei der Bahn kann das auch schon mal 20 Jahre dauern.
Und wie schon von @Matze L erwähnt, ein Bus braucht mehr CO2 pro Kopf weswegen (bei uns) auch Strafzahlungen fällig werden können. Zu guter letzt fahren mit einem Bus auch weniger Leute als vorher mit dem Zug weswegen natürlich auch die einnahmen auf dieser Strecke massiv einbrechen, wie ja schon oft gesehen und hier auch erwähnt: Leobersdorfer Bahn, Neuberger Bahn, Gesäuse, Arlberg, etc... Da fahren jetzt teilweise Geisterbusse herum. -
Ach ja, die Niederösterreichische Verkehrspolitik... ein Kapitel für sich. Wie hat Harald Frey (Verkehrsexperte, TU Wien) zu den ganzen Nebenbahn-Gschichterln so schön gesagt:
"Wir brauchen Politiker in Niederösterreich, die intelligenter sind als eine Klospülung. Die weiß wenigstens, wann es genug ist."Finde ich trifft es gut. Diese RegioSprinter Geschichte hier ist ja eigentlich auch ein Treppenwitz, vermutlich nur der Anfang vom Ende der Wachaubahn. Da wird man wohl einen Zug anbieten, im Dreistunden-Takt und natürlich nur im Verbundtarif und sich dann über die wenigen Fahrgäste "wundern", schwups ist die Bahn wieder weg und die tollen Busse die natürlich: "die Ortszentren besser anbinden" sind wieder da. Natürlich im noch dümmeren Takt und auch sonst einfach nur grauslich. Das hat auch nichts mit moderneren Fahrzeugen zu tun, das ist einfach Österreich.
Man muss aber fair sein, das ist nicht der erste Streich den die Politik in Österreich im Bezug auf die Bahn spielt, ich zähle gerne mal auf:
.) Eine Bahn die unglaubliches Potenzial hat und durch eine schöne Gegend führt, noch dazu eine Schmalspurbahn auf ein winziges Stück zu kürzen und dort, trotz des kostenlosen (!) Angebotes mit Akku zu fahren, weiter mit Diesel herumgurken. Den Weiterbetrieb als Museumsbahn mit allen Mitteln verhindern wollen und stattdessen sinnlose Radwege bauen.
-> Ybbstalbahn.) Unzählige (wichtige) Nebenbahnen einstellen und mit aberwitzigen Busangeboten ersetzen.
-> Zahlreiche Bahnen im Wald- und Weinviertel.) Trotz privater Initiative und bestehender Infrastruktur, ver- und Behinderung eines zukunftsweisenden Projekts wegen "ein paar" Millionen Euro, die man sich aber mittelfristig wieder (nachweislich) reinholen würde.
-> Regiobahn Ernstbrunn.) Eine 150 Jahre alte Bergstrecke nicht durch einen Tunnel ersetzen wollen und wenn überhaupt eine völlig nutzlose Streckenführung wählen damit der Traktionsstützpunkt Mürzzuschlag ja nicht schließen muss.
-> Semmering Basis Tunnel, ein Dank an den Sonnenkönig/Landesglatze/Fürst von NÖ, Alliance for Nature/Nakerpatzel Demonstranten, Gewerkschaft.) Immer gut gefüllte Bahn durch Bus ersetzen und schlussendlich auch diesen Einstellen, weil die Leute jetzt, welche Wunder, doch lieber mit dem Auto fahren.
-> Neuberger Bahn.) Lächerliche 20 Kilometer stilllegen und damit die Verbindung zwischen Nordwest und Süd-Niederösterreich einstellen, damit die Leute zwingen über Wien zu fahren und das in überfüllten Zügen auf zwei eh schon vollkommen überlasteten Strecken.
-> Leobersdorfer Bahn.) Den (bis auf ein Zugpaar am WE) Personenverkehr auf einer elektrifizierten, durch einen Nationalpark führenden, (!) Bahn einstellen und durch Dieselbusse (!) ersetzen und den Bahnknoten Selzthal ignorieren. Die Bahn hätte unglaubliches Touristische Potenzial und könnte in manchen Streckenabschnitten sogar als Österreichs "Glacier Express" betrieben werden.
-> Gesäusebahn, Erzbergbahn.) Massiv gegen den (gut funktionierenden) Schienengüterverkehr kämpfen und als Staatsbetrieb mit LKW's dem privatem EVU Konkurrenz machen, nachdem man trotz massiver Proteste selbst sogar den Personenverkehr eingestellt hat.
-> Pinkatalbahn.) Weiter vorhaben diverse Nebenbahnen einzustellen obwohl diese durchwegs überfüllt sind.
-> Kärnten, Gailtalbahn, Rosentalbahn.) Parallelbetrieb zu diversen Bahnstrecken mit Bussen, trotz vieler freier Trassen, im ÖPNV.
-> Tauern, Arlberg, Ennstal.) Versuchen eine der letzten Zahnradbahnen Österreichs einzustellen und ÖBB-Kombiticket Fahrgäste sogar mit Bus statt Bahn transportieren. Immer wieder versuche die Bahn finanziell zu ruinieren.
-> Aachenseebahn.) Nur durch massiven privaten Einsatz und fast "gewaltsamer" Übernahme gesicherter Betrieb einer Schmalspurbahn der heute (aufgrund es guten Takts) sogar teilweise das Wagenmaterial ausgeht.
-> Pinzgauer LokalbahnIch glaube es reicht, braucht noch jemand Beispiel für missglückte Verkehrspolitik in Österreich und vor allem Niederösterreich?
Abschließend: Die Änderungen im Wagenstand sind vermutlich nur ein weitere Maßnahme damit man den Leuten zeigen kann wie toll man nicht ist. Die beiden Niederösterreichischen Grinsefratzen werden aber sich lächelnd vor den Zügen stehen und ein Foto für das Niederösterreichische Propagandablatt liefern. Ich nehme bereits Wetten an. -
Bergstrecken
Arlberg -> haben wir
Semmering -> haben wir 3x
Tauern -> haben wir bald
Brenner -> Italienischer TeilIch glaube nicht das wir von DTG mit einer Bergstrecke beglückt werden...
-
Matthias J. bezieht sich hier auf das RSSLO Produkt, nicht auf die Vectron selbst.
Tat ich auch

-
Die Bremse hat keine Prozentstellungen sondern beschriftete Rastungen, auch im HUD.
Die neuste Version meines Wissens nach nicht.