Dann sorry für die Fehlinformation, aber zumindest Talent 2 sind dort wohl keine stationiert oder?
Was das mit erstem und letzten Zug betrifft so sind alle Züge bis Garmisch 4024, alles darüber hinaus 442. Das heißt: 3x München+1x Huglfing: Talent 2; 4x Garmisch: Talent 1. Mit Garmisch fängt es an und deswegen ist natürlich klarerweise ein ÖBB Talent erster und letzter REX.
Beiträge von lol515
-
-
Dann kamen die Hamster allerdings fährt der 4024 heute noch 4 Leistungen von Innsbruck nach Garmisch und zurück warum auch immer.
Was ist daran unklar? Das sind Züge die vorrangig Österreicher ins Außerfern bringen und fahren mehrheitlich in Österreichischem (bzw. Verkehrsverbund Tirol) Streckenteil. Außerdem kommen diese Kurse an keinen (DB-)Stützpunkt womit Tfzf immer von München nach Garmisch pendeln müssten wohingegen in Innsbruck genug (ÖBB-)Tfzf und vor allem Tfz zur Verfügung stehen. Und die fehlende 1. Klasse für den Abschnitt Mittenwald-Garmisch stört auch niemanden.
-
Ja dann natürlich Dosto (vor allem von TTB), n-Wagen, Bimz, Bmvz, Avmz, Ampz, Amis, ARkimbz, etc...
-
E Loks
BR101
BR112
BR143
BR111Re 421
ÖBB 1116 (HRQ+RWA)
Triebwagen
BR628
BR648
BR423
BR442Bei den Wagen kommt es darauf an was genau du fahren willst! Nacht oder Tag, Nah oder Fern?
-
@Engelbert Viel hat sich nicht geändert seit Talent fahren. Eigentlich hat sich gar nichts geändert.
-
Ab dem 1.8. wieder.
Wann und welcher wäre das?
-
Nur eine gescheite TRAXX für den raren, aber doch vorhanden Güterverkehr fehlt noch...
-
Laut DB Abfahrtsfahrplan verkehrt der IC ab Gleis 15.
Laut Intern fuhr er von Gleis 18.
-
Die letzte Strecke von RSSLO war doch die Tauernbahn?
Korrekt und ich fand sie bis auf ein paar Signalfehler durchaus ansprechend.
Ich fürchte, als Anschluss an M-Gap wird er optisch nicht mit DTG mithalten können
Aber auch nur weil es für jene ein Tratinworks Upgrade gibt.
Fraglich ist jetzt, wie weit sie bauen. Nur von Garmisch bis Mittelwald, vielleicht sogar bis Innsbruck, oder gleich von München bis Innsbruck? Das bleibt jetzt abzuwarten.
Ich würde jetzt mal Scharnitz/Mittenwald/Garmisch-Innsbruck tippen.
-
Hätte wenigstens NX was gewonnen, da gibt es wenigstens ansatzweise vernünftige Löhne im Gegensatz zu Abellio und Eurobahn...
Hauptsache euer Hintern sitzt weich oder was? Oder Bahnen sind mal bunt und haben W-Lan...
Danke das du es auf den Punkt bringst, es ist mir nämlich völlig Wurscht was wer auch immer bezahlt kriegt wenn weder Leistung noch Komfort stimmen. Ich kann und will als Kunde nicht Gewerkschaft spielen, geht doch alle zu euerer Gewerkschaft und beschwert euch dort.
S-Bahnen sollten generell alle bei der DB bleiben, schon allein der teilweise einzigartigen Fahrzeuge wegen.
Das Argument muss man nicht verstehen oder?
-
Da lobe ich mir abermals wieder die Prozedur in Österreich.
Die Prozedur das in Deutschland bereits von Neufahrzeug auf Neueres Fahrzeug umgestellt wird und diverse Privatbahnen LINT und GTW auf Nebenbahnen betreiben und in Österreich immer noch CRD, 5047 und 4020 das Rückgrat des ÖPNV darstellen? Wenn du das Prozedere meinst gibt es nichts zu loben, das ist eigentlich traurig.
-
Ich weiß nicht ob ich es richtig verstehe, aber das Bayern Ticket zum Beispiel ist selbst an den ÖBB Automaten in Salzburg (Ich glaube im gesamten Bundesland, aber zumindest Hbf und Taxham) erwerbbar. Also nicht nur bei DB Automaten!
-
In den meisten Fernverkehrswagen wünscht man sich eher weniger als mehr Fahrgäste. Zumindest was DB/ÖBB angeht.
-
Wie hat Ihnen ( @p530 ) Ihr heutiger Besuch im Reisezentrum gefallen?
O Gut
O Geht so
O Geht besser
Nur durch Feedback können wir uns stetig verbessern.
-Ihr Reisezentrum Team
-
Ihr könnt natürlich auch alle nach Österreich kommen:
Sommerticket für unter 19 kostet 39€+Vorteilscard bzw. 69€ für unter 26 +Vorteilscard (19€) und schon fährt ihr 2 Monate kostenlos.
https://www.oebb.at/de/angebote-ermaessigungen/sommerticket -
Allen "Ausländern" empfehle ich Interrail, nutze ich für meine DACH-Touren dieses Jahr aufgrund der Abschaffung des Deutschlandpass auch.
-
-
Aber mit seperaten Hebeln für alles Lernen die neuen TF's besser fahren.
Wir haben in Europa halt genormte Führerstände, einfach EUDD googeln.
Außerdem was heißt da besser fahren lernen? Sie lernen halt wie man mit Kombihebel richtig fährt, das schafft auch nicht jeder. -
Ja wo war das immer schon so?
Ich kenne keine Lok die immer und sofort zuverlässig war. -
RWA 1144...