Beiträge von lol515

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Funktioniert ebenfalls nicht. Ich lass grad mal den TS überprüfen. Steam "funkt" die .exe jedenfalls an denn wenn ich den TS standardmäßig als Admin ausführen lasse dann bekomme ich diese Admin-Meldung. Die .exe selbst aber startet nicht und es wird auch im Task Manager nichts vom TS angezeigt.

EDIT: Bevor wer fragt, Hardware ist im Profil, Windows und Treiber sind up to date.

Hallo, ich habe ein ziemlich seltsames Problem bei dem es leider auch nicht viel zu erzählen gibt. Nachdem ich jetzt zum zweiten mal heute den TS starten wollte rührt sich einfach nichts mehr. Ich kann sowohl in Steam den "Spielen"-Button, als auch die Desktopverknüpfung oder direkt die "Railworks.exe" malträtieren der TS startet einfach nicht mehr.
    Steam meldet immer nur für wenige Sekunden "Wird ausgeführt" und hört dann wieder auf. Irgendwelche Ideen woran das liegen kann oder wie das zu beheben ist? Eine Steam Überprüfung werde ich dann noch machen wüsste aber nicht was die bringen soll da ich am Spiel nichts verändert habe *denk*

1. Ist der Zug noch nicht einmal ansatzweise veröffentlicht.
    2. Ist die Reihe 4020 etwas komplett anderes als ein NPZ.
    3. Machs doch selber!

1. Die Fahrzeuge wurden noch gar nicht gebaut. Also gar nicht, heißt wirklich, von denen fuhr noch nie einer irgendwo rum.

Ahja?

Fahren in Tschechien als 2 und 3 Teiler. Aber der 5 Teiler den NX bestellt hat, gibt es bisher nur im Bestellkatalog.

Und in Triebzüge kann man nicht einfach 2 Wagen reinschieben und schon hat man einen 5 Teiler

Eben nicht! Die CD Reihe 660.1 (Fünfteilig) fährt seit mehrere Monaten im Rychlik (Schnellzug) Verkehr zwischen Brünn-Lundenburg-Olmütz.

Die Skoda sind aber noch nicht im Regelbetrieb.

Doch?

Aber wenn ich bei der DB arbeite, will ich dann wechseln? Dass muss dann jeder TF für sich entscheiden.

Genau! Aber das gilt für alle Branchen und alle Berufe. Übernimmt eine andere Firma stellt sich die Frage: will ich wechseln? Wenn nein, dann eben nicht.

Nein tuen sie nicht, da andere technische Sachen anders sin, z.B. der Stromabnehmer. @Tattissi

Skoda hat bereits Triebzüge für den (Tschechischen-)Wechselstrombetrieb gebaut und Dank der Skoda 109E auch schon Erfahrungen mit dem Deutschem Stromsystem. Außerdem ist es heutzutage nur ein geringes Problem einen Wechselstrom-Triebwagen auf eine andere Frequenz/Spannung umzubauen. Meist reichen minimale Änderungen an der elektronischen Einrichtung und eine Softwareänderung. Außerdem hat Skoda ja auch schon mit PZB, LZB und ETCS Erfahrung. Technisch sehe ich also kein Problem.

"Fairer Wettbewerb?! Wo??"

Auf der Straße zum Beispiel, denn die kennt anders als die Infrastruktur des Schiff- Luft- und Eisenbahnverkehrs (fast) keine Kapazitätsgrenze.

Fahrt mal eine Weile ins Ausland, dann werdet Ihr das Nahverkehrsnetz der DB zu schätzen wissen.

Nahverkehrsnetz der CD ist in Ordnung, SBB wunderbar, ÖBB wird besser,... Worauf willst du hinaus?

Die Privatisierung der Bahn ist ein riesiger Fehler gewesen!

Ob die DB als Staatsbahn Ausschreibungen verliert oder als privates Unternehmen in Staatsbesitz ist egal, Schuld daran ist der Wirtschaftsliberale Müll den die EU in jede Ecke schleudern will.

@Engelbert Konnte man damals (leider) nicht wissen.

Doch! Jeder der einen Blick nach GB oder USA wirft sieht in was für Wahnsinn freie Marktwirtschaft führt. Ich bin kein Kommunist aber es gibt einige Bereiche in denen Wettbewerb dem Kunden nicht hilft, die Bahn ist einer davon.

Lasst den Zweitbilligsten gewinnen oder den der am nächsten am Durchschnitt liegt, das bringt meiner Meinung nach hervorragende Ergebnisse für beide Seiten.

Oder schreibt einfach nicht mehr aus und lässt den Staatskonzern durch Bürger überwacht fahren oder von mir aus sollen die Verkehrsverbände den SPNV betreiben.

Von daher ist es für die Fahrgäste besser,wenn es den Wettbewerb gibt.

Nein, wo? Wettbewerb im Schienenpersonenverkehr zerstört die Bahn und hilft niemanden. Ich fürchte mich schon vor dem Tag ab dem Gesamtnetzkarten nicht mehr angeboten werden und Züge ähnlich wie Flugzeuge nur noch als einzelne isolierte Unternehmen auftreten. Wehret den Anfängen!

Und ich persönlich finde das Model wo die Züge vom Auftraggeber gekauft und vermietet wird am besten.

Ich nicht, dann geht es nur noch um Personalkosten. Und mit Menschen spielt man nicht, das ist pervers.

Schienenpersonenverkehr ist anders als der Güterverkehr dezentral unmöglich, die Eisenbahn lebt davon ein System zu sein in dem A zu B auch über C, D und E möglich ist ohne fünf mal den Anbieter zu wechseln. Und auf bei der Bahn kann nie freier Wettbewerb funktionieren, die Bahn ist ein System das nur eine explizit begrenzte Anzahl an Zügen aufnehmen kann. Das ist nie "frei". Ein LKW kann fahren wann er will und wohin er will, eine Lok nicht.
    Wettbewerb im (Schienen-)Güterverkehr ist auch nur dann sinnvoll wenn man es schafft den Anteil am Güterverkehr zu steigern ohne sich dabei gegenseitig massiv zu behindern.