Beiträge von lol515

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Maik Goltz oder @vR_Ulf
    ist eigentlich die Dame mit 6 Achsen geplant?

Die?

Klar gibts Eloks, die vor dem Krieg entwickelt und nach dem Krieg weitergebaut wurden.

Und wo wäre diese offizielle Definition an der sich alle aufhängen? Obwohl ich mich mit der Geschichte elektrischer Fahrzeuge seit Sommer intensiv beschäftige (musste) wäre mir nämlich weder in irgendwelchen Bahn- oder Herstellerunterlagen noch in Fachliteratur eine Definition untergekommen.

Irgendwie verstehe ich hier was nicht.

Ich bin oft ein bisschen fehl am Platz und ärger mit meinen Posts teilweise Dutzende. Ich hoffe zwar, dass ich auch hie und da sinnvolles beitrage, aber dennoch: Manchmal polarisiere ich schon ein bisschen. Und wenn ich dann die anderen beobachte, die das auch machen, oft dann sogar "gegen" mich sind dann fällt auf: Die waren in den letzten Monaten immer mindestens einmal auf Zwangspause.

Da frag ich mich schon, wie konnte mir das seit meiner Anmeldung hier im Jahre 2013 erspart bleiben? Was machen User, wie zum Beispiel 143er oder Berliner079 falsch, dass sogar die jetzt gesperrt sind?
    Nicht das ich auch gerne eine Zwangspause hätte, aber ich verstehe es nicht. :ugly:

Altbau sind E 32, E52, E93, E 94, E 18, E 60 E 63 E 69 zum Beispiel, dass sich noch fortsetzen liese

Ja... und die E 32 läuft zum Beispiel seit 1924 als Altbau oder wie?

Also ganz ehrlich, dass nenn ich wirklich mal die Nieten / Schrauben zählen... Was soll denn so etwas?

Was das soll? Man weißt vR auf einen möglichen Fehler hin! Was soll denn dein Kommentar? Da ist etwas, was da anscheinend nicht hingehört. Wenn das ein anderer Hersteller macht kann er gleich einpacken, da sind immer alle Hypersensibel.
    Es war nicht einmal der Tonfall irgendwie frech!

obwohl die Antwort eigentlich eindeutig und logisch ist, zumindest für die meisten.

Wenn die 186 so wird wie die 189 kann ich wirklich darauf verzichten. Da sieht die NS Version von CT jetzt schon deutlich besser aus!

Schon wäre wenn VR sich mal an was alter trauen würde

Diese Lok ist 22, für mich ist das alt!
    Zum Zeitpunkt der Einführung dieser Lok, war das hier gerade als Neuwagen zu erwerben!

denn damit verdrängt man immer mehr die Entwickler, die sich mehr ins Zeug legen wollen.

Ahja? Welche wären das? Seit die 3CCR rauskam waren RSSLO die ersten die Jahre später eine Strecke in AT rausgebracht haben. Diese Entwickler die nur darauf warten, endlich mal eine Strecke zu finden die RSSLO nicht baut gibt es nicht. Sieht man ja an der Schweiz, NL, Tschechien, Italien oder Frankreich. Dort baut auch niemand Strecken!
    Einzig in GB und Deutschland gibt es Streckenbauer die wirklich gute Produkte auf den Markt bringen und die durch Entwicklungen anderer (DTG, mittlerweile RSSLO, evtl. GBE) sicherlich davon abgehalten werden würden eine Strecke doppelt zu bauen.

Es gibt keinen österreichischen Streckenbauer der in Österreich Paywarestrecken baut und dem RSSLO die Strecke wegnimmt. Denn DTG baut ja in Österreich Strecken eh doppelt und von der Qualität ist das die Wahl zwischen Pest oder Cholera. Ernsthaft in Entwicklung ist mittlerweile leider auch nur eine einzige freeware Strecke in Österreich (Westbahn) und die wird RSSLO so wohl kaum bauen.

Wie ich schon in einigen Videos gesehen habe ist das wohl auch in der Realität möglich, das der gerade wie bei dem genannten Triebwagen vom Triebfahrzeugführer einzustellen ob Türen Automatisch selbst schließen oder vom TF selber geschlossen werden.

Wäre mir neu. Zumindest bei ÖBB Tfz.

auch wenn der Gleisbau die Signale usw auch nicht perfekt sind

Im Vergleich zur RSSLO Version ist das was DTG auf dem österreichischen Abschnitt Signalisierung nennt ein reinster Witz. Auf der RSSLO Strecke ist es wenigstens möglich eine Zugkreuzung durchzuführen oder ohne PZB Zwangsbremsungen das Szenario zu beenden.
    Mag schon sein, dass die DTG Version bessere Gleise und Umgebung hat, aber ich benutze Railworks halt nicht weil ich mir die Umgebung anschauen will (das kann ich in echt auch).

modern

Im September 1995 begann schließlich die Fertigung. Die erste Lokomotive der Baureihe, 152 001, wurde dann am 10. Dezember 1996 in einem feierlich inszenierten Roll-Out in München-Allach an die DB übergeben und anschließend einem umfangreichen Erprobungsprogramm unterzogen.

Wenn ich ne Störung habe und müsste mich dann von irgendwelchen Tf‘s blöd anmachen lassen, obwohl die garnicht wissen was los ist, da hätte ich auch nicht viel Lust drauf und wäre nach ner zeit automatisch pampig am Funk.

Lustig... im gelobten Land der Schluchtenscheißer, besonders im Osten, kriegst du überhaupt nie eine nette Antwort. Sinnvolle auch selten...
    Beruht nicht nur, aber auch auf Gegenseitigkeit.

Mein Highlight: nach der Ankündigung eines Probenotruf meldet sich der Tfzf eines Railjet via Gruppenruf mit: "Mich interessiert der Scheiß nicht, gehts wem anderen am Arsch!"

Kommt gleich nach der fmdl. Antwort eines FDL auf die Frage ob das AS frei ist: "Schau nach vorn, bist du blind?"

Auch schön: Da gibt es FDL, wenn du dich da nicht genau nach Funkdisziplin meldest wirst du entweder angeschissen oder du kriegst gar keine Antwort. Wer sich als mit "Guten Morgen, Zug XXXX, in..." meldet gleich einmal ein "in welcher Vurschrift steht Guten Morgen, ha?"

:ugly: