Tu ich normal eh, nur hat sich das im Handbuch so gelesen als ginge es auf Halt auch so...
Beiträge von lol515
-
-
Was mir jetzt bzgl. LZB auch noch aufgefallen ist: Die AFB schafft es überhaupt nicht die Bremskurve zu halten. Selbst wenn man den BrH Wert ganz nach untern korrigiert.
Und nicht nur das: Verlässt man sich komplett auf die AFB kommt es unweigerlich zur Zwangsbremsung, dass wiederum führt dazu, dass schlagartig die E-Bremse weg ist. So rutscht man fast 100-200 Meter über Halt zeigende Signale (heißen die in DE so?) drüber.
-
Wenn es nicht unbedingt erforderlich ist, dass der Zug durchfährt, würde ich den Gegenzug einfach dort enden lassen.
Ansonsten den eigenen Zug eine höhere Priorität geben und den Gegenzug so hinstellen, dass er in den Bahnhof einfahren muss um dem eigenen Zug den Weg frei zu machen.
-
Gut und verständlich erklärt, klingt auch schlüssig, läuft zumindest bei der 189 ja ähnlich ab.
Ich denke man merkt schon, dass mir das Thema nicht unwichtig ist, aber leider diktiert eben die Zeit das Geschehen in der PayWare Herstellung. Ich bräuchte weitere Wochen nur für Sound. Geht nicht, egal wie man es versucht auszulegen.
Verständlich, aber gerade deshalb fände ich es gut und schön wenn wir die Wahl zwischen vR und linusf Sound haben könnten.
-
linusf, morphi, Rival und andere haben es bis jetzt doch auch immer geschafft einen tollen Sound hinzubekommen? Warum sollte es hier scheitern? Nur weil es ein vR Produkt ist?
Habe das so aus den diversen Führerstandsvideos wahrgenommen.
Apropos, vielleicht könntest du dir den Bremssound auch noch anschauen: https://youtu.be/yqgHHWun5mA?t=25m38s (25:38)
-
-
Man stellt damit die "Steilheit" der Bremskurve ein die berechnet wird.
Das ist mir schon klar. Aber man sieht ja somit gar nicht ob ich überhaupt was verändere und wenn wie "viel"?
-
Versprochen wurde da nichts.
Dann halt nicht. Trotzdem wäre eine Erklärung zur LZB Bremskurve noch ganz nett.
Ich drücke Wachsam und "Ebula Seite" aber da tut sich nichts.
-
Könner
Ja, aber "Könner" was Bildbearbeitung angeht...
-
Eigentlich kann man den EBuLa Scheiß eh wieder aus den Fahrzeugen löschen.
Es wäre schön wenn denn bald der "versprochene" Editor kommt man dem sich die EBuLa leichter erstellen lassen. Mir ist das für ein Szenario viel zu mühsam!
-
Kann mir jemand erklären wie ich denn nun die LZB Bremskurve anpasse? Werde aus "WT+Ebula Seite und Hoch/Runter" nicht schlau.
Irgendwer vielleicht? Bitte!
-
Kann mir jemand erklären wie ich denn nun die LZB Bremskurve anpasst? Werde aus "WT+Ebula Seite und Hoch/Runter" nicht schlau.
-
Aha, danke! Sehr spannend, habe ihn zumindest nicht bewusst eingeschalten. Kriegt man da nicht normal dann auch Textmeldungen bei einer Zwangsbremsung? Die kamen nämlich nicht.
-
Ja gut klar... Ich meinte, ob die Nadel, die irgendeine Bremskurve anzeigt, das tun soll!
-
Gekauft und naja...
Ehrlich gesagt kann ich zur 152 nicht viel sagen, ich hab die noch nie gesehen und eigentlich auch sonst nie bewusst wahrgenommen, dass es eine BR 152 gibt.
Ich habe auch keine Unterlagen zur Lok, weswegen ich zur Umsetzung von Systemen etc. nicht viel sagen kann.Die Lok fährt sich jedenfalls ganz angenehm, bremst für mein Empfinden aber vielleicht ein bisschen zu gut. Apropos Bremse: Könnte man nicht von diesen 0.3 bar Stufen endlich wegkommen? Was ich gesehen habe dürfte die BR 152 eine Stufenlose Steuerung haben. Mit der jetzigen lässt es sich nur sehr ungenau bremsen. Besonders die E-Bremse ist für meinen Geschmack viel zu grob.
Der Sound klingt in der Tat grauslich, ich habe mir gerade zwei Führerstandsmitfahrten angeschaut und da erkennt man den vR Sound überhaupt nicht. Die 152 von vR klingt fast exakt wie die 101 (von vR). Aber in der Realität unterscheiden sich beide im Sound doch erheblich. Besonders fehlen die tiefen Töne der BR 152, dieses "Brummen aus dem Untergrund". Bremsen klingen auch sehr künstlich und nicht realistisch, ebenso die Scheibenwischer (wie kommt man auf diesen komischen Sound, so hört sich doch kein Scheibenwischer an?) Zum Makrofon will ich gar nichts sagen, dass war schon bei der 101 ein Graus! Besonders für Makro-Freunde wie mich wäre hier ein geiles kräftiges Makro schön. Das jetzige hört sich an wie ein vergewaltigtes Schwein.
Was mir noch aufgefallen ist: Im PZB Modus läuft eine Art Bremskurve mit. Im Handbuch wird diese nicht erwähnt, gehört das so? Ich habe auch nicht ganz verstanden was die mir da anzeigt (Man beachte die dunkle Nadel):
Außerdem finde ich die Sitzposition ziemlich misslungen. In der jetzigen "verschwinden" die Hebel der Fahr- und Bremssteuerung immer bevor man mit der Kamera darüber ist. Außerdem sieht man recht wenig. Weiter hinten wäre nicht schlecht.
-
Hätte man die nicht einzeln anbieten können?
Jeweils zum Vollpreis?
-
Und die Tatsache, dass es fast jeder anders auslegt
Darauf will ich hinaus!
-
Auch die ÖBB hat Nachbaulokomotiven der Reihe 1020 im Bestand gehabt.
Trotzdem bezeichnet man im hiesigen Sprachgebrauch die Reihen 2x43 und 1142 bereits als Altbaulok und beide entstanden weit nach dem WWII.
-
Mit Leistungssteuerung = Neubau
Ohne Leistungssteuerung = AltbauWobei natürlich auch das nicht der Weisheit letzter Schluss wäre. Denn dann würde gelten:
BR 103 = nicht Altbau
BR 184 = nicht Altbau
BR 150 ab 128 = nicht Altbau -
Altbau oder nicht, entscheidet die Technik, nicht das Baujahr, ist aber ne Andere Geschichte.
Altbau oder nicht entscheidet die eigene Definition. Es gibt diesen Begriff als Definition in der Triebfahrzeuggeschichte nicht. Das ist ungefähr so als würdest du kalt und warm definieren wollen. Geht zwar irgendwie grob aber auch nicht bis ins Detail.