Beiträge von lol515

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Im Grunde, wie alle anderen schon sagten, wie in jedem anderen Onlineshop auch.
    Nur vorsorglich bevor die Frage kommt:
    Du kannst bei vR mit PayPal und Sofortüberweisung bezahlen! Nicht mit Paysafecard und auch nicht Bar!

@BR-218 Ich weiß nicht um du jetzt nur Schusswaffen meinst, aber dir ist klar das man sich früher auch mit Schwertern, Lanzen, Dolchen, Stangen, Speeren und Steinen ziemlich "erfolgreich" bekämpft hat? Der Mensch ist bei sowas immer sehr kreativ und wenn du ihm seine Waffen wegnimmst holt er sich halt neue.

Und selbst wenn bestimmte Hunde von Ausgenommen sind, wenn er Bock hat knallt er die auch ab, sülzt was von Versehen und das Thema is vom Tisch.

Nein! Das war vielleicht mal so. Im Gesetz steht auch das ein Abschuss dem Bezirk zu melden und ob der gerechtfertigt war oder nicht entscheidet im Zweifelsfall ein Sachverständiger und ein Richter!
    Es werden hier auch kaum noch Hunde geschossen, der Aufwand und das Risiko stehen in keinem Verhältnis zu dem "Erfolg". Es gibt ein Hundehaltergesetz und wenn ein bekannter Hund mehrmals wildert, dann gibts halt vom Jäger einmal eine Anzeige. Das tut dem Hund nicht weh und der Besitzer darf dann mit Amtstierarzt und Behörden weiterdiskutierten.

Ganz so ist das auch nicht!
    Das Jagdrecht ist in Österreich, Deutschland und manchen Kantonen der Schweiz an den Grundbesitz gebunden. Ist dein Grund größer als 114 Hektar darfst du den selbst bejagen oder selbst verpachten, ist er das nicht so ist es ein Gemeindejagdgebiet und das wird dann vom Staat verpachtet. Die Grundbesitzer sehen von dem Geld was da an den Staat fließt eigentlich kaum etwas. Was die Bauern kriegen ist Schadensersatz von den Jägern bei Wildschäden. Frisst also ein Wildschwein dem Bauern das Feld leer so zahlt das der Jäger.
    Und was genau findest du jetzt nicht in Ordnung? Mich oder die Jagd allgemein? *denk*

Knall doch einfach die Unternehmer ab, die dem Bauer nur 1 Cent pro Liter Milch bezahlen.

Genau und wenn die Milchbauern wieder Geld haben geht es den Landwirten die nicht einmal Kühe haben schlagartig besser oder wie darf man sich das vorstellen?

Man kann nicht ein Tier, was hier beheimatet ist einfach wieder ausradieren.
    Es gehört hier einfach hin.

Und wer radiert heute bitte wo welche Tiere aus? Niemand also hör mit diesem Geschwafel auf...

Jäger: Der Wolf muss weg
    Oberförster: Ich bin froh, dass der Wolf zurück ist, dann muss ich das Wild nicht töten.

Bauer: Aber der reist meine Tiere

Die Aufgabe ist es jetzt eine zufriedenstellend Lösung zu finden. So Funktion Forst- und Agrarwirtschaft im 21. Jhdt.

sondern um die hinterbliebenden.

Von?

Wozu brauchst du überhaupt eine Waffe? Bist du ein Sportschütze? Oder Jäger? Willst du damit irgendwem irgendwas beweisen?

Jäger und beweise möchte ich damit niemandem was.

@lol515 Auch wenn es dieses Gesetz so gibt. Findest du es ok "Wilde" Katzen und streunende Hunde zu erschießen? Nen Tier verscheucht man schnell durch nen Steinwurf in die nähe des Tieres.

Habe ich irgendwo geschrieben das ich das ok finde? Nein! Ich finde es auch nicht mehr zeitgemäß und meine der Paragraph könnte durchaus etwas entschärft werden.

Zeig mir bitte dieses Jagdgesetz, wo Haustiere geschossen werden dürfen.

§64 Jagdschutz: Die zur Ausübung des Jagdschutzes berufenen Organe sind demnach insbesondere berechtigt und im Falle der Z 1 sowie der ersten beiden Worte der Z 2 auch verpflichtet, in ihrem dienstlichen Wirkungskreis:
    (...)
    2. wildernde Hunde, sowie Hunde, die sich erkennbar der Einwirkung ihres Halters entzogen haben und außerhalb ihrer Rufweite im Jagdgebiet abseits öffentlicher Anlagen umherstreunen und Katzen, welche in einer Entfernung von mehr als 300 m von Wohn- und Wirtschaftsgebäuden umherstreifen, zu töten. Das Recht zur Tötung von Hunden besteht nicht gegenüber den Jagd-, Blinden-, Behinderten-, Lawinen-, Katastrophensuch- und Hirtenhunden, wenn sie als solche erkennbar sind, für die Aufgaben, für die sie ausgebildet wurden, verwendet werden und sich bei der Erfüllung dieser Aufgaben vorübergehend der Einwirkung ihres Halters entzogen haben. Das Recht zur Tötung besteht auch nicht gegenüber Hunden, die aufgrund ihrer Rasse, ihrer Größe oder ihrer Schnelligkeit erkennbar für das freilebende Wild keine Gefahr darstellen; zum Abschuß revierender oder wildernder Hunde und umherstreifender Katzen sind neben den Jagdaufsehern in gleicher Weise auch die Jagdausübungsberechtigten und über deren besondere Ermächtigung auch andere ortskundige im Jagdgebiet ständig zur Jagd berechtigte Personen mit Jagderlaubnisschein berechtigt; den Eigentümern der nach Maßgabe der vorstehenden Vorschriften getöteten Hunde und Katzen gebührt kein Schadenersatz; die Erlegung eines Hundes ist unter Darlegung der hiefür maßgebenden Umstände der Bezirksverwaltungsbehörde bekanntzugeben (...)

NÖLJG 1974

die strenge Regeln befolgen müssen.

Berufsjäger und Wildhüter arbeiten auf Grundlage des selben Jagdgesetzes wie normale Jäger.

Sch... auf Waffen, wegen denen herrscht doch Krieg. Abschaffen müsst man die.

Genau! Die Waffen sind Schuld, nicht die, die sie benutzen... *ja*

Oh doch. Wo ich wohne, sind die Jäger verhasst, da sie auch Haustiere erschießen. Und die Argumentation, Freigänger-Katzen würden Singvögel bedrohen, wurde mehrmals widerlegt.

Jagdaufseher sind hier beim mir übrigens von Amts wegen dazu verpflichtet Haustiere zu schießen. Was kann der Jäger für das Jagdgesetz?

Tja @lol515
    wer ne Knarre, nur so aus Spaß besitzt, gehört einfach in die Kategorie S......Verlängerung.

Na zum Glück falle ich in diese Kategorie ja nicht. Was ist eigentlich mit Sportschützen und Mitgliedern von Schützenvereinen?

Oh, die Argumente werden weniger.

Ich habe doch auch von Spargel und Winterweizen geschrieben, hast du das überlesen oder ignorierst du das gezielt um nicht darauf eingehen zu müssen, so wie ich das oben gemacht habe? :ugly:

Im Artikel wird aber nur über Rehe geschrieben, nicht aber über Rotwild oder?

Wenn das Holz so haltbar wäre, dann würde der Hochsitz ja nicht kaputt sein.

also ich habe hier noch nirgendswo auf den Feldern im Winter was wachsen sehen

Winterweizen, Spargel und Erdbeeren wachsen auch im Winter am Feld. Außerdem kommen natürlich Bäume im Wald dazu, aber natürlich das ist der Bereich des Forstes.

warum soll ich hier was Anzeigen?
    Die sollten mal selber ihren Müll wegräumen.

Holz und Eisen verrottet. Es stört also dich! Den Jäger ja offenbar nicht.

@BlackHawk Und deswegen sind jetzt Hubschrauber und Schiffe in die Kategorie Waffen einzuordnen oder wie?

@BR-218 Wo kann ich mit meiner Knarre zeigen wer der stärkere ist? Im Wilden Westen vielleicht...

Die Anzahl der Abschüsse wird hier in Österreich (soweit ich weiß auch in Deutschland) von der Behörde mit einem Abschussplan bestimmt. Man hat exakt diese Anzahl zu erfüllen. Ob ich den Abschussplan nun erfülle, weil ich es muss oder weil ich es muss und das Reh mein Gras gefressen hat ist doch vollkommen egal und ändert an der Situation genau gar nichts.

EDIT:

Oh, was habe ich gerade von Provitschutz geschrieben.

Wird das nicht gemacht verlieren ganze Familien ihre Existenzgrundlage. Wenn dir also egal ist das Bauern und Förster ihre Existenzgrundlage verlieren und du das gut findest, dann gebe ich dir Recht.

Doch er würde sich regulieren, weil irgendwann nicht mehr genug Nahrung da wäre.

Ja, aber für den Menschen auch nicht mehr.

Warum Füttern die Jäger eigentlich das Wild?

1. Zu Notzeiten (also vorrangig im Winter) wenn das Wild nicht genug Nahrung findet um zu überleben und um zu vermeiden das es sich stattdessen von Agrarflächen ernährt. Das gilt aber nur für Schalenwild, ausgenommen Schwarzwild (das nie gefüttert werden darf). Außerhalb von Notzeiten ist füttern verboten.
    2. Es darf ansonsten nur in der Nähe von Agrarflächen eine Ablenkfütterung gemacht werden die eben auch außerhalb der Notzeiten verhindert, dass das Wild Agrarflächen als Nahrungsquelle nutzt. An diesen Fütterungsstellen ist aber die Jagd nicht erlaubt.
    3. Kirrung gibt es auch noch, das ist aber keine Fütterung im eigentlichen Sinne sondern eher als "Anlockfütterung" zu verstehen.

EDIT 2: Bzgl. der alten Hochstände, wenn das Ausmaße annimmt die du für nicht vertretbar hältst dann zeig die Jäger doch einfach an.

Also am Ende doch nur damit du dich geil fühlen kannst (wie die Leute mit dicken Autos die sie aber tatsächlich nicht brauchen.).

Ja bitte, dann sieh das halt so, wenn es dir jetzt besser geht. Ich fühle mich mit einer Waffe nicht sonderbar "geil". Es sieht mich auch kaum wer mit Waffe und die Waffe an sich sowieso eigentlich niemand.

Wer es nötig hat vollkommen grundlos wehrlose Tiere über den Haufen zu ballern, da muss ja was verkehrt laufen.
    Und komm mir ja nicht mit dem blödsinnigen Argumenten, wie Naturschutz und Bestände kontrollieren.
    Das würde dir Natur von alleine Regeln, auch ohne Wolf.

Wer schießt vollkommen grundlos auf Tiere? Jäger nicht! Ich weiß zwar nicht was du für komische Vorstellungen von der Jagd hast aber das was du hier schreibst ist Blödsinn. Und leider reguliert sich der Wildtierbestand schon lange nicht mehr selbst und unsere Agrarflächen würde auch niemand schützen.
    Welchen Dreck die Jägerschaft bei dir im Wald zurücklässt wäre auch interessant zu wissen.

Wenn es nach mir ginge würde die Jagd verstaatlicht. Keine Waffe in private Hände.

Und was bringt dir das außer massiven Kosten? Im übrigen ist die Jagd sowieso die Sache des Staates, jede Handlung eines Jägers erfolgt direkt oder indirekt auf Anweisung der Behörden. Wo ist der Unterschied ob die Waffe jetzt bei mir zuhause oder irgendwo beim Staat steht? Wer immer noch glaubt der unbescholtene brave Bürger der legal unter all den Bedingungen, Vorschriften und Auflagen Waffen besitzt ist das Problem der lebt sowieso in einer Traumwelt.
    Ob ich eine Waffe jetzt zu sportlichen oder jagdlichen Zwecken zuhause habe oder ob ich nur eine habe weil ich sie so gerne anschaue und streichel kann dir ja egal sein solange ich damit keinen Blödsinn mache. Da finde ich die Harley Fahrer die zu dutzend durch unsere Orte brettern und auf den Bundesstraßen regelmäßig beinahe Unfälle verursachen weit gefährlicher, aber wer käme auf die Idee denen das fahren zu verbieten?

EDIT: @BlackHawk Diverse Tiere haben bereits ihre "Waffen". Der Mensch hat nun mal Hände und das Geschick sich Waffen zu bauen.

Dann bist du falsch informiert.
    Waffen der Kategorien C&D (Flinten und Büchsen) sind ab 18 Jahren frei verkäuflich und nur meldepflichtig. Beim Kauf ohne Waffenrechtliches Dokument hast du eine dreitägige "abkühlphase".
    Ab 16 Jahren kann man eine Ausnahmegenehmigung nach §11 beantragen. Ich habe eine solche und darf Waffen der Kat. C&D somit besitzen, transportieren und führen (letzteres dank Jagdkarte).

Waffen der Kategorie B (Halbautomaten, Faustfeuerwaffen) gibts ab 21, für Jäger und Sportschützen ab 18. Aber nur mit Waffenbesitzkarte.

Ich persönlich habe nicht (oder wollte nie, falls das so rüberkam) behaupten das ich Waffen der Kat. B besitze. Kenne aber genügend andere die das tun und würde das ab nächstem Jahr auch gerne.
    Haltet davon was ihr wollt, ich verstehe auch nicht den Sinn hinter riesigen SUV's für Stadtmenschen ohne Kinder.