Das ist jetzt meine persönliche Einschätzung / Erfahrung dazu, nachdem was man in den letzten Jahren so gesehen hat...
Wenn man mal von zwei deutschen Firmen absieht...
Was? Wer hat das gesagt?
Das ist jetzt meine persönliche Einschätzung / Erfahrung dazu, nachdem was man in den letzten Jahren so gesehen hat...
Wenn man mal von zwei deutschen Firmen absieht...
Was? Wer hat das gesagt?
Und bevor mir einer mit Militärzügen ankommt: das sind keine GmP, das sind normale Güterzüge! Auch wenn da ein Truppenwagen dran hängt, in dem Falle zählen die Soldaten/Truppen als Stückgut.
Selbiges gilt für die RoLa, zumindest hierzulande.
Was Personenzüge mit Güterwagen angeht, so kann ich das hier bieten:
Gerade wollte ich ein böses Kommentar schreiben und schon ist der GBE 628 Thread gesperrt, unfair! ![]()
vR hat auf Facebook ebenfalls angekündigt an einem "modernen" Dosto zu arbeiten. Dieser werde aber explizit nicht mit der 146.0 erscheinen und noch viel Zeit benötigen.
Na dann lass mal den Wagenmeister schauen ob an den Wagen alles passt. ![]()
Sicher, dass sich das Problem nicht zwischen Sessellehne und Tastatur befindet?
Wie siehts mit der Physik aus.
Naja gleiches kann man von der 1014 auch sagen, da waren auch nie viele da und hauptsächlich auf der Ostbahn unterwegs.
jedoch kann das Spiel dem ETS nicht das Wasser reichen.
War ja zu erwarten. Wozu noch einen Aerosoft Schrott Simulator? Statt hier unnötig Energie reinzustecken könnte man sich auch mit SCS zusammentun und für den ETS neue LKWs oder Busse erstellen.
Batterie ein, Führerstand aktivieren, Richtung wählen, V-Soll vorwählen, dann erst Panto, HS,...
Was hast du denn? Es kommt, wenn alle Fehler sorgsam behoben wurden und die Hersteller es als fertig und gut ansehen.
Sagt RWA auch seit einem Jahr...
*duck und weg* ![]()
sondern ihn einfach nutzt, um den Energieverlust durch ihn etwas auszugleichen. Solche kleinen "windauffangenden" Fans könnte man ja auch als Dachaufbauten an den Zug befestigen
Das funktioniert nicht.
Du als Fahrzeug erzeugst ja den Fahrtwind, d.h. du möchtest dir das zunutze machen was du selbst erzeugst. Das geht zwar im Grunde, aber die Energiebilanz ist negativ. Im Endeffekt brauchst du mehr Energie als ohne "Windräder". Das verstößt schlicht und ergreifend gegen den Energieerhaltungssatz.
Was du dir zunutze machen kannst wäre der "tatsächliche" Wind indem du Segel oder Ventilatoren am Zug anbringst, das funktioniert aber praktisch kaum da Züge in Gebieten ohne stabilen Windverhältnissen fahren (die Marschbahn und ähnliche jetzt einmal ausgenommen). Schlauer wäre es an den Oberleitungsmasten und Signalanlagen Photovoltaik-anlagen und Windräder zu installieren, das macht man ja in Österreich teilweise schon und so manches Signal läuft auch bereits theoretisch vollkommen autonom vom Netzstrom.
dass du die Ahnung eines Tfs hast?
Immer wieder behauptest du ich würde das sagen, ich habe es noch nie gesagt. Es wird langweilig!
PS: Keine Ausbildung stimmt nicht, aber wir wollen ja nicht kleinlich werden.
Eventuell sollten die EiB professionelle Hilfe in Anspruch nehmen wenn sie denken das sie dank ihres Lokführerscheins die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben.
Ne Auszeit täte vllt mal gut.
Ach weil die "echten" Eisenbahner hier Schwachsinn von sich geben brauche ich eine Auszeit? Interessant.
@ghm16 Wie schön das hilfsbereite Menschen so gerne vom Bock geschmissen werden. Es ist eigentlich ein Armutszeugnis das man sich für Hilfe und nett gemeinte Hinweise auch noch entschuldigen muss. ![]()
Das sehe ich zwar anders aber bitte...
Zumal ists mir egal, was derjenige erzählt.
Dir vielleicht, dem Betriebsleiter möglicherweise nicht.
Bei uns kannst du auch jeden vom Bock schmeißen, aber geh das mal gedanklich durch. Bei der nächsten Gelegenheit wird man mich fragen warum ich vom Bock geflogen bin, die Antwort: weil ich den Tfzf auf einen schweren Anstand aufmerksam gemacht habe wird vielleicht nicht sonderlich Karrierefördernd sein, hm?
Wenn man schon 20 oder 30 Jahre auf dem Bock sitzt und dann fährt man mit 60 in den Gatsch.....oh ha 
@lol515 Doof nur, dass ich jeden von der Lok werfen könnte, der mich stört. Die DB ermöglicht es zwar, allerdings ist auf Grund dessen kein TF dazu verpflichtet jemanden mitzunehmen in Fst. Ganz einfach!
Ist in dem Fall sicher sehr schlau... ![]()
nur die Railtraction 218 funkt net
Schon mit der DTG 218 probiert?