Beiträge von lol515

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das Bild ist Blödsinn, die Kisten haben Doppeltraktionsverbot

Guten Morgen Betriebsblinde! Das Bild entstand auf der St. Jodoker Schleife, die liegt auf dem Netz der ÖBB Infra und auf dem haben die TRAXX 3 kein Doppeltraktionsverbot. Anders wäre es wohl nicht erklärbar das gestern eine Doppeltraktion von Wien Erdbergerlände nach Wien Donauuferbahnhof fuhr.

@lol515 Was auf der Seite visualisiert wird ist mir recht egal, ich habe eine betriebliche Schweigepflicht unterschrieben.

Und solche Info´s zählen zu den betrieblichen belangen.

Mensch du arbeitest bei der Bahn und nicht beim CIA! Glaubst du echt jemand lyncht dich wenn du die Funktionsweise der PZB erklärst? Wenn ja tust du mir leid, denn diese Information sind öffentlich zugänglich.

Auch wenn die Regelwerke 483.0101 / 483.0111 / 483.0113 / 483.0114 öffentlich zugänglich sind.
    Aber jedem sollte bewusst sein das sich die Regelwerke an Personen und Unternehmen richten die sich auf dem Schienennetz der DB Netz AG bewegen deswegen heißen diese ja auch.
    Anlage 2.4.3 zu den Schienennetz-Benutzungsbedingungen der DB Netz AG 2017.

Soll das jetzt heißen ich darf öffentliche Unterlagen nicht lesen?

Diese sind zwar gut um hier für den TS mehr Realismus darstellen zu können, weil man sich Informieren kann.
    Für andere Sachen aber halt gefährlich wie es sich hier ja zeigt.

Wenn man wissen als Gefahr bezeichnet... Ja dann sind wir wieder an einem Punkt an dem wir nicht sein sollten.

Welchen Schaden richtet du mit nem Auto an, welchen Schaden richtest du mit einer Lok oder mit einem Zug an.

Also mit einem Auto kann ich sehr schnell, sehr viel Schaden anrichten. Das geht mit einer Lok nicht.

Was will man denn mit einer Lok für Schaden in der Praxis anrichten?

Das frage ich mich auch. Wenn ich wirklich ein Zugunglück verursachen will gibt es viel einfachere Methoden, gibts im Baumarkt , kostet um die 100€ und hunderte Menschenleben. Warum also die Arbeit machen und einen Zug stehlen mit dem ich dann so gut wie nichts machen kann außer hundert Meter auf einem Bahnhofsgleis auf und ab fahren?

Und bezüglich Zugangssperren wäre ich vorsichtig. Sieht man ja in der Luftfahrt wie "toll" das funktioniert. Wie viele Terroristen hat diese tolle Cockpit-Türe schon abgehalten? Richtig, keinen! Wie viele Menschenleben hat sie gekostet? Mindestens 183!
    Was ist wenn es zu einem schweren Zugunglück kommt, ihr eingeklemmt im Führerstand sitzt und die Feuerwehr doppelt so lange braucht um auch da raus zu kriegen, nur weil das blöde Chip-Schloss nicht funktioniert. Toll! Ihr seit dann zwar vielleicht euer restliches Leben lang schwerst behindert und ein Pflegefall, aber zukünftig kann kein Jugendlicher mehr eine Lok 100 Meter im Bahnhof bewegen. Das sollte Trost genug sein.

Ich hoffe das die 187/185 von keinem oder als Gemeinschaftsprojekt entsteht. :D
    Ich will keine langweilige Lok die sich halt gut fährt und PZB hat.
    Will aber auch nicht das Gegenteil mit Fahreigenschaften eines Styroporklotz. Das Leben ist unfair! :ugly:

Anscheinend aber nicht sich mit den ZuBesys (ich nenne mal jetzt nicht welches) befasst, sonst hätte er gewußt, was zu tun wäre, um HP0 zu "überfahren".

Also aus dem Befehl-Taster brauchst du wirklich kein Geheimnis zu machen. Was das ist und was der macht wissen alle, die wissen was eine Zugbeeinflussung ist.

Natürlich bleibt die frage, woher hatten die die Schlüssel.

Ich weiß, was ich jetzt schreibe ist Österreich und die Deutschen habe da eine leicht andere Mentalität, aber trotzdem vielleicht ganz interessant: hierzulande kommt man an Schlüssel nicht gerade schwer. Ich könnte jetzt jedem Interessierten hier so ziemlich jeden Schlüssel besorgen (werde ich natürlich nicht, wehe es fragt jemand) mit dem man auf dem Bahnnetz in AT was anfangen kann. Von einer offiziellen Stelle und "Fabrikneu". Ich glaube den ein oder anderen müsste ich sogar zuhause haben.
    Und da das die selben sind die mich für Hilfstätigkeiten am Bahnhof bezahlen die ich eigentlich nicht tun darf, verpfeife ich die naturgemäß ungern. :ugly:
    Ist aber jetzt nicht so unüblich. Abgesehen von den ganzen Kindern und Jugendlichen die vor allem im hiesigen Osten gerne Züge durch die Gegend fahren, natürlich nicht geklaute sondern mehr oder weniger unter Aufsicht. Ein mir bekannter 15-jähriger fuhr aber auch schon mal ein paar Kilometer ganz alleine; und auch an "meinem" Bahnhof kam aus dem Funk schon mal die Stimme eines nicht unbekannten Tfzf-Sohnes der gerade wieder unter Väterlicher Aufsicht eine Spritztour machte. Aber ich plaudere zu viel.
    Nur mal kurz dazu von welchen Leuten ich weiß das sie Schlüssel haben die sie nicht haben sollten: hunderte Zugbegleiter haben Schlüssel die nur die fahrenden MA brauchen, Mitarbeiter von "Henry am Zug" um im Railjet Steuerwagen gemütlich rauchen zu können, Schlafwagenbetreuer um den Heimweg nicht beim "Pöbel" sondern im Führerstand überwinden zu können, Kinder von Mitarbeitern um sich das anklopfen am Führerstand zu ersparen oder auch Ex-Mitarbeiter die ihre Schlüssel nicht zurückgegeben haben (hat ja angeblich auch keiner danach gefragt).

Ich wage zu behaupten, dass man hierzulande genauso einfach oder einfacher an Schlüssel kommt als an irgendwelche Dokumente. Das viele Schlüssel auch in Deutschland die gleichen sind ist kein Geheimnis, dass die Schlüssel natürlich auch über die Grenze wandern, eher schon. Das man bei unseren östlichen Nachbarn mit lieb fragen an alles rankommt ist auch nicht gerade unbekannt und auch die haben Schlüssel die in Deutschland durchaus "zu gebrauchen" wären.

Genau deswegen sollte man es vermeiden, solche Dokumente ins Internet zu stellen. Man weiß nie, wer sich das alles wieder runterlädt.

Zu allererst dürften die Jungs wohl nicht gut lesen können, ansonsten wäre die Lok wohl weiter als 100 Meter gefahren (wenn das oben gemutmaßte stimmt) und andererseits reicht ein Blick auf YouTube.

Es haben aber auch schon Leute Flugzeuge und Straßenbahnen entführt. Busse sowieso, ein mir bekannter Ex-ÖBB Mitarbeiter wollte eines Tages seiner Freundin mit einem Bus imponieren und entwendete einen solchen kurzerhand aus der örtlichen Garage. Er besitzt übrigens heute noch Bus- und Bahnschlüssel, passiert ist ihm nichts.

Just in case: Falls jetzt jemand glaubt ich würde das hier gut-heißen oder verharmlosen, der irrt. Wollte nur ein bisschen was erzählen...

Das ist in der Zugsimulation nicht möglich, und das muss man erstmal begreifen.

Wer das nicht begreift sollte nicht ohne Aufsicht einen PC benutzen. Es muss doch einleuchten, dass es eine solch detaillierte, digitale Welt nicht gibt. Die hat Google nicht, die hat die NASA nicht und die DB schon gar nicht.

So wie ich das verstehe, möchte der Thread Ersteller nach dem beenden eines Szenarios, ohne etwas bedienen zu müssen, das Andere laden. Das wäre an sich, sicherlich leicht realisierbar da es nur eine Änderung des User-Interface wäre, bzw. einfach ein Script dafür bräuchte. Ob es möglich ist ein solches zu erstellen, ob das DTG könnte oder ob das "tiefere" Eingriffe in die Logik des Spiels benötigt kann ich aber nicht beurteilen.

Warum gibt es auf der London Underground (LU) eigentlich so viele Signal Failures?

Google bemühen...

There are many reasons why signals fail. In many cases, the signalling system itself is working normally, but the equipment has detected a problem with the track. Because signals are designed to 'fail safe' whenever a fault occurs, signals turn to red and trains stop running.

As the Tube's signalling system uses small electrical currents in the track to detect the movement of passing trains, signal failures sometimes happen when there is a short circuit between the running rails. These short-circuits may occur after heavy rainfall, when puddles of water build up on the track - particularly on our open-air sections of line.
    Also, with our high frequency of service, the accumulation of iron filings (from the daily wear and tear of trains) across insulated joints between sections of track may also cause problems. There have even been cases of rodents chewing through cables, turning signals to red.

~Transport for London

Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Deine Sachen sind mir viel zu aggressiv... :ugly:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

@Berliner079 Du weißt schon was @BR 218 300 geschrieben hat oder?

Was ich noch toll finden würde an der 146 oder einer anderen vR Lok, wäre das man den Maschinenraum betreten, und vielleicht ein paar Bauteile noch bedienen könnte.

Steht da was von Fenster, wo ich raus gucke, ohne auf die Freie Kamera zu wechseln oder HeadOut, Rollos mit Schatten, Türe, wo ich durch gehen kann (Ohne freie Kamera), wie beim TSW? Nein!

Und wieso gilt RSSLO jetzt genau nicht? Wegen welcher schlechten Qualität jetzt genau? Mit der Aussage hast du dich selbst disqualifiziert.