Beiträge von lol515

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also wenn du dich aber auf den Abschnitt 3 beziehst. Vergiss den erstmal :XD der ist weite, weite, weite Zukunft. Bis dahin geht Objektbau schon mit Elektroden im Hirn :XD Helfen kann ich auch beim Szenerie erstellen und Testen *klatschen* Also das was "jeder" kann...
    Also dann such ich mal weiter meine ganzen Sachen zusammen.

Aber nun zum Wichtigen was kannst du gut? Streckenbau, Landschaftsbau, Begrünen?

Ja ich kann von allem bisschen, deswegen habe ich mir schon von Freunden Hilfe aus den "Spezialgebieten" geholt. Also Objektbau und Bilder und "Originalmaterialversorgung" (für das Wort krieg ich jetzt aber einen Nobelpreis)

Dann kannst du uns doch gleich helfen mit unserer Strecke, Hilfe brauchen wir immer.

1.)Welche Strecke den?
    2.)Nachdem ich bei so ziemlich allem noch selbst probieren muss kann ich nicht wirklich helfen, denk ich. Riesenprojekt war aber eher übertrieben.

Leute die "realistisch" mit 100m-Weichen auf flachem Boden auf 0 Meter über NN Adria bauen, hamma genug.
    Mach viele Backups auf anderer Platte und denk dran: Die erste Strecke ist für die Tonne

Jap soweit ist mir das klar. Aber eben bitte nicht zu viel erwarten. Wird, wenn überhaupt, eher außen hui innen pfui :XD

Hallo,
    ich will mich nun mal bei einem kleinen "riesen Projekt" versuchen :XD. Unterstützung dabei habe ich allerdings nicht wirklich Ahnung davon. Aber studieren geht über probieren :XD .

Also was habe ich vor?
    Ich will nicht herkommen und sagen ich baue die Wiener S-Bahn Stammstrecke+Südbahn bis Triest :whistling: Aber etwas bei Wien will ich schon bauen. Konkret habe ich in 3 Bauabschnitten folgendes vor:

Abschnitt 1:
    -Die Ostbahn von Himberg bis nach Kittsee (KBS 700, 701) und die Verbindungsbahn zur Aspangbahn mit den Bahnhöfen Flughafen Wien und Fischamend (KBS 907) dazu.
    Abschnitt 2:
    -Verlängerung der Aspangbahn von Flughafen Wien bis Schwechat und Wolfsthal .
    Abschnitt 3:
    -Eventuell: Zentralverschubbahnhof und Hauptbahnhof
    -Verlängerung vom Flughafen Wien bis Wien Mitte.

Ich bin schon in den Vorbereitungen für das ganze bis zum Projektstart dauert es sicher noch ein Monat. Die Strecke ist ja Geographisch nicht sehr schwierig (geht ja hauptsächlich gerade aus). Also mal sehen ob das was wird... ;) Das ganze wird auch keine 1:1 Abbildung da ich keine Ahnung vom Objektbau habe und mir nur das wichtigste erstellen lasse.
    Achja wenn wer helfen will oder mitarbeiten will: Objektbau, Szeneriebau (eher später), Signalisierung, Gleisbau, Bilder,.... Darf er sich gerne melden :XD

Hallo,
    ich habe mein eigenes Szenario erstellt (zumindest bin ich grad dabei) und habe folgendes Problem.
    Laut Plan sollte die BR143 aus dem Betriebswerk Bad Rickenburg Süd richt. Bad R.Burg. HBF Gl. 5 rausfahren. Allerdings fährt zur selben zeit ein IC kommend von der Strecke auf dieses Gleis 5 (selbe Richtung wie mein Zug). Soweit geht das auch alles und auch das Ausfahrsignal des BW zeigt "Halt". Jetzt gibt es ein Vorsignal mit PZB Magent und einen einzelnen PZB Magneten beim rausfahren. Ich fahre also mit 20 km/h auf das Vorsignal zu und kurz vor dem passieren drücke ich die PZB Wachsam Taste. Diese halte ich bis der Zug eine Zwangsbremsung einleitet. Ich weiß aber nicht warum, immerhin drücke ich die Taste bei der überfahrt des Magneten die ganze Zeit. Und auch nacher fahre ich nochmal über einen Magneten (ohne Signal, aber vor dem Ausfahrsignal/Einfahrsignal) und habe dort auch eine automatische Zwangsbremsung die ich mir dort ebenfalls nicht erklären kann. Kann mir da vielleicht mal wer helfen? Ein Video des Spektakels lade ich morgen hoch!

PS: Mit "Befehl 40" gehts natürlich auch nicht, ebenso nicht mit "frei".

Also wollte den Zug 1260 (letzter Zug Freiberg Großhartmannsdorf) nochmal testen und das war leider auch nicht erfolgreich :S Bis Müdisdorf alles in besster Ordnung sogar in Brand-Erbisdorf und Bertehlsdorf war alles toll nur ein PZ aus Großhartmannsdorf hat mich wieder mal auf dem gewissen :XD Der blieb dort ganz brav stehen nur dann fuhr er irgendwann plötzlich weg, genauer gesagt als ich aus Müdisdorf rausfuhr.

das müsste dann das ASig in Brand-Erbisdorf in Richtung Langenau gewesen sein. Da stehen mehrere nebeneinander, möglicherweise auf ein falsches geachtet?

Ich hatte PZB an und bei jedem Signal sind ja PZB Magneten. Sogesehen müsste ich ja eine Zwangsbremsung genießen müssen!
    Ach und noch eine Frage! Ich würde gerne mit einem Dosto STW (Metronom) fahren, hinten drann die BR223. Geht das irgendwie immerhin ist der STW ja "elektrisch".

Hallo,
    Zuerst einmal danke an kstdija für die Strecke und an nobsi für die QDs. Bis jetzt hatte ich mit der Strecke ganz viel Spaß und der wird vermutlich auch nicht verschwinden, aber leider hatte ich gerade ein etwas unlustiges Erlebnis.
    Genauer gesagt BR628 vs. BR294 mit 60 km/h Frontal :wacko: . War eher unschön :D Was mich nur wundert warum! Kurz zu meinem Fahrverhalten. Ich fuhr auf der Strecke von Freiberg nach Langenau. Ich fuhr kurz nach 16:00 (TS Zeit) aus Freiberg aus. Das erste Signal war ein Hl10, also halt erwarten. 1000hz Magnet wurde aktiv und ich fuhr erstmal mit 60 km/h weiter. Kurz vor Berthelsdorf kam nochmal ein Formsignal mit 40 km/h erwarten dazu. 40 km/h wurde dann auch aktiv und ich fuhr brav mit 40 weiter bis 60 wieder aktiv war. Nach Berthelsdorf waren nur noch Formsignal mit "Fahrt". Ich habe in Zug gehalten und dann die BR628 weitergefahren Richtung Brand-Erbisdorf und kam gerade über eine Brücke und war in einer Kurve mit Bäumen daneben. Dann kam ich in den Genuss einer kurzen geraden Strecke bevor links (von mir) aus der Kurve plötzlich eine BR294 mit Personenwagen rauskam. Im ersten Moment in meinem Gesicht *schock* dann ein *häwie* und wie sichs gehört Gas auf Stellung 0 und eine Schnellbremsung eingeleitet. Geschäzt waren es aber nur noch 100-200m und mit 50-60 km/h hmm ja... Endet so wie unten im Bild.
    Jetzt stelle ich mir die Frage, bin ich an dem Theater Schuld. Oder war da ne 294 ohne PZB unterwegs :rolleyes:

@IIThanatosII

Ich muss da leider auch mal etwas sagen. Ich bin kein Updater auf IKB3, sondern einer der idioten die es zum vollen Preis gekauft haben.
    Ist wirklich dufte, so oft wie die Strecke vereckt bei mir. TS stürzt bei mir nie ab, nur wenn IKB3 läuft.

Also ich weiß ja nicht aber ich hatte mit IKB3 noch nie ein Problem oder einen Absturz (außer ein Weichenproblem in Hosvenn beim QD). Ich bin einer dessen erste IKB Version die 3er war!

Ach und kommt da jetzt eine neue IKB???

Du fährst im Durchschnitt 200 km/h und hast dann so gesehen pro 10 km einen Zug, das macht dann in der praxis auf 5 min einen Zug, auf einer Schnellfahr strecke. Also was ist da zu wenig? Und auf der Strecke Lindau-München gibt es keinen Strom.

EDIT: Es gab bereits c.a. 80 downloads? Irgendwelche ersten Reviews?
    EDIT 2: Neues Projekt ICE 23 Teil 2 mit extra viel KI!