Beiträge von lol515

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Keinen Schimmer von der Suchfunktion dieses Forums?

Also nur kurz dazu, die Suchfunktionen dieses Forums (und auch die von anderen) ist unbrauchbar. Und mit Google findet man halt auch nicht alles. Aber mittlerweile habe ich schon recht viel. Und ja nach 280 Beiträgen bei Themen wie dem fahren von Zügen oder dem Szenariobau... Tja in den Gebieten habe ich mittlerweile Ahnung aber man lernt nie aus. Beim Streckenbau habe ich aber wirklich null Ahnung (okay ich weiß jetzt schon u.a. wie man ein Gleis legt also ich mach Fortschritte :whistling: ). Aber trotzdem danke für deinen Post und ich versuche natürlich dran zu bleiben...

@nobsi Eigentlich wollte ich ja gar nicht sagen wo ich bauen will aber naja... jetzt habe ich es doch *dumm*
    Danke auf jedenfall für den Link!

@Prelli Habe mittlerweile das Pakt von RWA installiert und bin gerade am experimentieren was der TS den nicht so alles kann, oder eben nicht kann. Ist recht interessant :ugly: und man lernt schnell, an der Hand braucht mich keiner nehmen ich dachte nur man muss da noch millionen Ordner und Dateien erstellen bevor man überhaupt mal ein Gleis legen (darf) kann.

1,5? Was für ne geschindigkeit soll das denn dastellen? 15kmh? :D

Ob du es glaubst oder nicht, bei der Einfahrt in den Bahnhof Kammer-Schörfling stand/steht eine Tafel mit 0^5 drauf. Also 5 km/h :D

Hallo, ich habe wollte auch mal mit einer Strecke (richtig) anfangen, natürlich aus meiner Heimat Österreich (danke für die 1144 und das 4020 Projekt, war die Inspiration :ugly: ) und nun sitze ich da und habe eigentlich keine Ahnung wo ich anfangen soll. Da ich nun auch nicht die Möglichkeit habe und sage fahre mal kurz dahin und sehe mir das dort an (Selzthal ist ja doch bisschen weit weg von Wien ^^ ) dachte ich mir lade ich mal die ASTER Daten runter. Pläne, Bilder, Karten, etc... habe ich alles aber eigentlich habe ich keine Ahnung was ich als erstes machen soll. Natürlich könnte ich jetzt einfach im Editor auf neue Strecke klicken und dann anfangen Gleischen zu legen aber ist das richtig so *denk* . Ich hab ja da auch schon was von Trackrules, Gleistypen, Blueprint, etc... gelesen und auch schon in die Artikel im Wiki und dem Tutorial Bereich reingesehen aber gefunden habe ich da nur Fachspezifische Themen (die ich sicher noch brauchen werde danke schonmal dafür).
    Ich kann euch ja mal einen kurzen Überblick geben was ich plane (das ist keine Ankündigung, die kommt später, den Fehler mach ich nicht nochmal *nixda* :(
    -Anfangs "kurzer" Abschnitt der Ennstalbahn von Selzthal nach Stainach-Irdning mit dem "Ziel" irgendwann nach Bischofshofen zu kommen.
    -Kurvenüberhöhungen
    -DB Tracks
    -ASTER Gelände
    -Einbau der ÖBB Signale und Tafeln nach annähernd realem Vorbild

Bevor ich so richtig anfange werde ich noch eine kleine Mini-Bahn bauen um mal in den Editor so richtig "reinzukommen" Und hoffe nun mal auf Tipps was ich an dem realen Projekt anzufangen, und zum Beispiel mal Gelände Google Overlay zu bekommen und dann richtig anfangen zu können. (Und nein ich erwarte nicht das ich morgen schon die ersten 5 km habe, aber mal so ein bisschen was zu haben wäre schon toll!

Hoffe auf Tipps,
    LG Felix

Im Endeffekt ist das sowieso das Problem von vR, die Werdens schon wissen warum sie die 156 bauen. Und wenn sie es nicht wissen... Tja blöd gelaufen für die. Aber das wäre ja nicht das erste mal das sowas in der Sim Welt passiert, das sich nur sehr wenige dies oder das kaufen! Ich werde mir auf jeden Fall dreimal überlegen ob ich sie kaufe, aber das können ja andere schon ganz anders sehen!

Ich nehme stark an eine BR156 *teetrink*

Und zur Strecken Diskussion will ich mich auch noch kurz äußern. Jeder der hier jetzt motzt man könne sie nirgends einsetzen dem Untersage ich ab sofort die BR143 auf M-A, M-GAP oder HH-H einzusetzen!

Ich mag ja nichts sagen, aber nehmen wir mal mich als Beispiel und den (F)/RailJet, den nehme ich nur wenn ich wirklich muss oder es eben sonst nicht wirklich eine brauchbare Verbindung gibt (Stichwort: Südbahn). Den wenn überhaupt fahre ich damit sowieso nur 1. Klasse, den das 1. Klasse Niveau des RJ entspricht dem eines IC 2. Klasse Niveaus und dann ist es mir egal ob ich 1-2 Stunden länger fahre. Also er RJ hat eventuell dem Designer gefallen haben, mir gefallen sie aber nicht daher nutze ich sie nicht. Ich weiß nicht ob das wirklich im Sinn der ÖBB ist. Dementsprechend kann ich mir nicht vorstellen das Design wirklich so unwichtig ist!

EDIT: @Gefällt es den Herrn @BkBtMarcel @RailworksFan98 jetzt besser?

Uha... Eine BR156... Naja muss sie ja nicht kaufen. Aber eine TRAXX, 423, 424, 425 oder vielleicht sogar eine Talent wären wesentlich interessanter... Naja wer dieses DR Zeug braucht soll es halt kaufen.