Beiträge von lol515

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da hier die Bewertungen ja (leider) großteils sehr negativ sind, möchte ich die Strecke einerseits bewerten, aber auch mit einem Strecke von DTG, der Strecke München-Garmisch vergleichen.

Positives:

• Die Strecke ist, soweit man das anhand von Führerstandsmitfahrten beurteilen kann, durchaus wiedererkennbar. Wichtige Anlagen, Gebäude und Straßen sind da und auch die Signale stehen an Richtiger Stelle.

Zum Vergleich München-Garmisch, hier habe ich nicht alles wiedererkannt. Dort fehlen teils sehr wichtige Punkte sogar welche, die entscheidend sind das die Strecke so verläuft wie sie heute verläuft.

• Eine Zug wird mitgeliefert, dieser fährt auch (real) auf dieser Strecke.

DTG hat zwar auch eine 426 mitgeliefert die ist dort aber nicht lange gefahren und meistens war es eine 425.

• Quick Drive ist vorhanden. Und nicht nur von Dresden und/oder Schöna. Sondern von vielen Bahnhöfen innerhalb der Strecke. Und auch ein S-Bahn Quick Drive.

DTG hat nur Quick Drive ab München und Garmisch-Partenkirchen. Besonders nervig wenn man das Stück Tutzing-München nicht fahren will. S-Bahn fahren ist überhaupt nicht möglich, bis heute nicht.

• Signale sind (soweit ich das beurteilen kann und wie gesagt Fst.-Mitfahrten) korrekt gesetzt und funktionieren. PZB genauso.

Das war bei München Garmisch nicht so, Magneten waren irgendwo, Signale teilweise auch.

• Performance ist gut durchwegs gut bis sehr gut.

München Garmisch ist bei Nacht in den Bahnhöfen auch auf einem High-End System nicht flüssig. Auf der Strecke immer wieder Nachladeruckler.

Negativ:

• Keine Kurvenüberhöhungen, ist für mich eigentlich ein No-go

München Garmisch hat meines Wissens nach Kurvenüberhöhungen.

• Kein fliessender Verkehr, die stehenden Autos sind nicht gerade schön.

Bei München Garmisch bin ich mir gerade gar nicht sicher.

• Die Gestaltung wirkt zwar etwas plastisch im großen und ganzen aber in Ordnung.

War vor dem Trainworks Update auf M-GAP nicht anders.

• Das Lichtraumprofil wird teilweise nicht eingehalten. OL-Masten, Bahnsteige, etc... sind zu nah am Gleis. Das ist husch-pfusch irgendwas...

Klarer Punkt für DTG.

Ansonsten ist für mich nichts erwähnenswert. Aber die Bewertung finde ich zu negativ. Im vergleich mit Hagen-Siegen, wo die Bewertung durchaus positiv ist, verstehe ich das überhaupt nicht! Ich habe für das Addon ist ganz OK gestimmt. Den das finde ich. Wer es nicht unbedingt will soll es bleiben lassen, für unsere Nietenzähler und chronische GBE-Hasser aber wohl eher nichts.

Ich denke, das wird ein Fixkauf für mich, auch wenn es (noch) keine Strecke gibt, wo man ihn realistisch einsetzten könnte

Realistisch vielleicht nicht ganz, aber!
    1.) Fiktive S-Bahn Vorarlberg Strecke (Friedrichshafen-)Lindau-Bregenz-Rohrschach
    2.) Erlauftalbahn (wird an der eigentlich noch gebaut?)
    3.) Felberpass (Die Abzweigung bei Feistritz könnte ja in Diesel übergehen!)
    4.) DB -> Dresden-Schöna

Und ein Fixkauf wird das für mich sowieso! Ich liebe das Ding... Allein der Fahrgastraum ist "himmlisch" :D

Da es ja (noch) keinen Bewertungs Thread gibt, schreibe ich mal hier!

Also, ich bin nicht dazu gekommen, die Strecke ganz zu fahren, habe sie mir aber im Editor angeschaut! Mein Fazit zum ganzen ist recht geteilt. Ich fange dann mal an:

Positiv:
    +Die Strecke ist im Grunde (wieder-)erkennbar. Die wichtigsten Merkmale sind vorhanden und es gibt nichts von dem man sagen könnte es fehlt.
    +Es wurde Rollmaterial mitgeliefert.
    +Es gibt sowohl Quick Drive als auch eine Menge Szenarien.
    +PZB vorhanden und funktioniert soweit ich es testen konnte auch.
    +2D Bäume und "Häuserwände" wurden so eingesetzt, dass man das großteils nicht merkt. Sieht an einigen Stellen sogar schön aus.

Negativ:
    -Kurvenüberhöhungen sind nicht vorhanden.
    -Der Flair der Strecke wird nicht gerade wiedergegeben.
    -Das mitgelieferte Rollmaterial ist recht bescheiden, die Wagen sind zwar nicht schlecht und auch das Außenmodell ist hinnehmbar, der Führerstand ist aber überhaupt nicht gelungen. Beim laden der S-Bahn mit Taurus erhalte ich einen Fehler.
    -Die Strecke wirkt sehr plastisch, alles hat die gleiche Farbe, keine Abwechslung, Vegetation sehr "locker" verbaut. Wenn man bedenkt, dass die Strecke Projekt Freiberg (Sachs) "nebenan" liegt, kommt einem das sehr komisch vor. Die beiden Strecken sind vollkommen unterschiedlich.

Bilder habe ich angehängt...

PS: Der Dosto-Stw ist ein Cabrio :D

Ich bilde mir gerade ein das schon gefragt/gelesen zu haben, man möge mich also schlagen wenn dem so ist. Aber hat das Team von RWA eigentlich eine Abreitsreihenfolge/Prioritätenliste?
    Also ich gehe davon aus, dass die 1116/Railjet jetzt einmal fertig gemacht werden, aber was folgt, bzw. was ist eigentlich gerade WIP?

• 1116/Railjet
    • Semmeringbahn
    • Dosto's
    • 8073
    • 1142
    • 1144 / 1044
    • 4020

Hab ich da was vergessen? Und wie ist da ungefähr die Reihenfolge? Mir ist schon klar das ihr mir nicht sagen könnt wann was fertig ist nur täte ich unheimlich gerne mal die "neue" 1142 fahren.

Ah! Alles klar und täglich zuverlässig gefahrene Leistungen sind nichts positives oder wie? *denk* Und wie man lesen kann mussten die Fahrgäste katstrophal lange 25 (!) Minuten warten, schlimm...

Hätte der DB genauso mit Neufahrzeugen passieren können, Bahn bleibt Bahn, ob privat oder staatlich!

Habe nicht gesagt das die Bahn grundsätzlich schlecht ist. Nur ist das nicht unbedingt fördernd!

Es ist ja interessant auf was für Ideen man kommt, nur weil Leute nach dem Datum einer Veröffentlichung fragen. Es ist ein Beitrag der zumindest zeigt, dass User Interesse am Projekt haben. Das ist genauso lächerlich wie das "Verbot" einer gewissen Firma im Forum. Nur weil irgendwelche Minderbemittelte sich daran ergötzen eine Firma in den Dreck zu ziehen, sie gleich von der Community zu "trennen" ist... *denk* . Wenn Meldungen zu dieser Firma stören löscht man sie oder ignoriert sie. Genauso bei der ursprünglich angesprochenen Frage welche auf eine recht komische Art FSX, OMSI und Rail-Sim Foren gleichermaßen auf die Palme treibt.
    Es würde sich ganz einfach regeln lass, zum Beispiel so:

Zitat von Frage

Ist schon ein Releasedatum bekannt.

Zitat von Antwort

Nein ich kann dir nicht genau sagen wann ich das ganze fertig habe, aber ich arbeite am Projekt :)

Das Problem wäre gelöst. Übrigens ist es interessant das sich eigentlich immer nur die darüber aufregen, die sowieso nicht entwickeln! Ist es der Neid daran eine solche Frage nicht beantworten zu dürfen? Ist es der Versuch den Ersteller vor solchen Fragen zu bewahren?
    Ich weiß es nicht, aber das man über diese Frage überhaupt diskutieren muss, grenzt für mich an grenzenlose Stumpf­sin­nig­keit.

Ich habe nicht geschrieben JEWEILS zwei Gleise, sondern, wie in.der Realitaet auch, kombinierte Nah und Gueterverkehrsgleise (NGV).

zwei S Bahn zwei Regio und, ganz wichtig, Guetergleise.

Nein! Du hast eine ganz normale Aufzählung durchgeführt. Also in einem Satz, Satzteile mit gleicher syntaktischer Funktion aufgezählt oder verbindend genannt. Ein Beispiel:
    Wir besitzen einen Hund, eine Katze, eine Maus und einen Vogel.
    Folglich besitzen wir:

• 1 Hund
    • 1 Katze
    • 1 Maus
    • 1 Vogel

Du hast also folglich 4 Tiere.
    Genauso wie hier:
    "zwei S Bahn zwei Regio und, ganz wichtig, Guetergleise."

Bis auf die ausgetauschten Objekte und ein eingefügtes Adjektiv ist der Satz (fast) ident.
    Wir besitzen daher:

• 2 S-Bahn Gleise
    • 2 Regionalgleise
    • und Gutergleise (Definieren wir mal mit g=n)

Also haben wir insgesamt 2+2+g=4+g Gleise. Unsere Lösung ist zwar nicht genau definierbar, ist aber auf jedenfall Elemente von N und >4.

Lieber Depp*, sollte sich der Großteil hier in dir täuschen und du morgen tatsächlich brauchbare Bilder hochladen kannst, dann hast meinen vollsten Respekt und Ehrfurcht.
    Sollte dies allerdings nicht der Fall sein, so möchte ich dich etwas in den Schatten drängen und morgen die Bilder meiner neuen Strecke veröffentlichen. Diese baue ich jetzt seit ein paar Tagen. Sie verläuft entlang der Strecke des DRV von Moskau bis nach Nizza. Ich hab zwar erst ein paar Signale von Railworks-Austria heruntergeladen. Aber bin zuversichtlich das ich auch die restlichen 2900km heute noch schnell fertigstellen kann.

Zitat

Ich bin kein heisse Luft Redner

Ich grundsätzlich auch nicht, habe aber trotzdem eine Strecke hier schon angekündigt, die ich aus diversen Gründen aber nicht weiterbauen kann. Ich baue zwar gerade an einer anderen Strecke, aber mehr als Geländedaten und ein paar Gleise und Gebäude liegt auch dort nichts. Es mangelt halt an Zeit, Durchhaltevermögen, Erfahrung, Zeit, Zeit, Zeit, Zeit und hatte ich schon Zeit gesagt?
    Trotzdem lernt man ja aus Fehlern, ich würde nichts mehr ankündigen was ich nachher nicht halten kann. Und auch eine fiktive Strecke baut man nicht in 2 Tagen, nicht einmal einen Rangierbahnhof baut man in 2 Tagen... Außer in Minecraft, da geht sowas *teetrink*

*Das musste sein :whistling:
    **In diesem Beitrag findet sich Sarkasmus und maßlose Übertreibung, wer das findet darf es behalten und sich freuen.

EDIT: @AbsolutesChaoz Ich würden ihn eher als Sanguiniker bezeichnen...

Zitat von Christian Morgenstern

Ein finstrer Esel sprach einmal zu seinem ehlichen Gemahl: "Ich bin so dumm, du bist so dumm, wir wollen sterben gehen, kumm!" Doch wie es kommt so öfter eben: Die beiden blieben fröhlich leben.

Herrlich die Fragen hier...