Ich würde gerne Mal den Tf/Tfzf kennenlernen, der es schafft dass Leute durch den Zug fliegen. ![]()
Beiträge von lol515
-
-
Ich bin in keiner einzigen RSSLO über eine Weiche nicht drüber gekommen. Alle Weichen die ich getestet habe funktionierten.
-
Bahnhöfen Liezen und Selzthal
Hauptsignale und Weichen gehen. Der Rest war bei RSSLO immer schon grausig.
-
Qualität erwarte ich jedenfalls nicht
Wenn man wenigstens wieder auf die Qualität der Südbahn zurückkommen würde. Die ist halbwegs fahrbar... Kein Vergleich mit dem Inntal/Brenner. Mal schauen was kommt, ich erwarte nicht mehr als üblich.
Ennstal war auch nicht schlimm.
-
Ich habe jetzt noch einiges gestest. Unter anderem meine Treiber upgedatete und versucht AA via den Nvidia Inspector zu verbessern. Hilft alles nichts, das ist eine einzige große Bugsammlung und das fahren macht überhaupt keinen Spaß. Leider werde ich wohl keine Rückerstattung bekommen, da man ja diese tolle Ami Strecke kaufen musste, habe ich von jetzt und vom vormaligen Refund zusammen über 2 Stunden Spielzeit.
Was hier abgeliefert wird ist jedenfalls eine Frechheit. Die Grafik, der Sound, die Strecke, die Signale sind alle nicht einmal ansatzweise so wie auf den Bildern zu sehen war. Das ist vollkommene Abzocke. Das Addon von @bahnjan und der DTG Talent mit dem Soundupdate von @Morphi sieht besser aus, fährt sich angenehmer, klingt besser und ist realistischer. Was hat TSW was TS2017 nicht hat, eine 64-bit Engine. WOW.
EDIT: @railworki Schau dir mal diese Bilder an, das ist das beste was ich aus meinem PC rausholen kann, alles Ultra:
-
Das schlimmste ist meiner Meinung nach:
- Keine ordentliche Fahrplanansicht wie in Railworks mit F1
- Unterirdischer und viel zu leiser Sound
- Aber am schlimmsten: Die Grafik! Ich habe Bilder angehängt aber das geht ja gar nicht. Das Anti Aliasing funktioniert überhaupt nicht, es ist viel zu hell, ebenso in den Tunnels, FOV ist irgendwas unrealistisch, es ist alles verzehrt, die Lesbarkeit der Anzeigen im Führerstand ist grottig! Das ist absolut unverständlich. Minecraft sieht besser aus.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Na genau freilich...
-
Also der Sound ist ja eine absolute Katastrophe. Ein Talent 2 ist da nicht im Ansatz zu hören. Das klingt einfach nur grauenhaft! Wieso kriegen die das nicht hin?
-
Freut Euch auf 24 Std. lang Talent 2 fahren, mit 24 Std. Talent 2 Gegenverkehr auf einer Strecke die optisch so aufregend ist wie meine Heimfahrt eben bei leichtem Nieselregen... Darauf haben wir alle gewartet

Ich mag die Strecke, ich mag die Talent 2, ich mag S-Bahn und Regionalverkehr. Darf ich mich bitte freuen?
Auch wenn es sich manche nicht vorstellen können, es soll Leute geben die über diese Strecken- und Fahrzeugwahl überaus glücklich sind. -
kann man an den Likes die allgemeine Meinung deutlicher erkennen.
Muss nicht sein. Als ich damals meine Meinung zur vR 189 kundgetan habe, gab es einen regelrechten Shitstorm gegen mich. Der ursprüngliche Beitrag hat mittlerweile fast 20 likes.
-
2023 kommt's dann
-
Fernlicht am hellen Tag an...
*nörgel*Nicht vorgeschrieben in Deutschland?
-
@[1247]DetPhelps Bei der tollen Alpenbahn läuft auch nicht alles super und toll, hab ich auch hier nicht behauptet. Man hat für die Erdung in einem Tunnel auf der Westbahn NBS auch Stunden gebraucht. Gleiches mit einem Regionalzug auf der Wiener Verbindungsbahn. Das ist offenbar ein allgemeines Problem und es läuft weder bei DB noch ÖBB gut. Ich würde sogar behaupten die ÖBB hat bei den letzten Vorkommnissen wo geerdet werden musste noch viel mehr versagt. Das war nur noch peinlich.
-
da ist es doch besser, wenn der Notfallmanager einfach so schnell wie möglich vor Ort ist
Gar keine Frage. Aber bevor ich Schwer-verletzte eine Stunde im Zug liegen lasse? Wenn es nur ein entgleister Zug und Sachschaden ist, dann braucht die Feuerwehr klarerweise nichts tun. Aber das hier ist halt ein anderes Kaliber.
-
Und dir ist entgangen, dass man Feuerwehrpersonal zu fachkundigem Personal machen kann? Siehe dazu auch den Beitrag von @Gainmaster.
-
Das Verletzte sobald als möglich ohne notwendige Verzögerungen aus Zügen gerettet werden können. Das man zur Erdung der Oberleitung einen Notfallmanager braucht halte ich für Unfug und keine notwendige Verzögerung. Das konnte die Feuerwehr früher und heute auch.
Mir fällt auch kein anderer Einsatzbereich ein, in dem die Feuerwehr über 60 Minuten untätig in der Gegen herumsteht und wartet bis sie Personen retten kann. Es gibt gerade bei einem solchen Unfall genug Verletzungsbilder die extrem rascher Behandlung bedürfen und da wartet man und lässt vielleicht lieber einen Patienten sterben, weil der Notfallmanager nicht schnell genug ist?Denk dir die Aussage mal anders: Momentan sind die Bezirke der Feuerwehr/Rettungsdienste/Polizei schon so angelegt, dass jeder Punkt innerhalb von 30 Minuten erreicht werden kann - was bitte verlangst du denn noch? Nach 30 Minuten ist das Unfallopfer im brennenden Auto längst verbrannt, die alte Frau im Wohnhaus längst an Rauchgasen erstickt, der Patienten mit dem Kammerflimmern längst verstorben, der Schlaganfallpatient fast Hirntod und Einbrecher können ganz entspannt arbeiten, haben ja genug Zeit.
-
Das Problem ist das die NFM teilweise lange Wege haben zw. Wohnort und Einsatzort. Passiert ein Unfall während der Bürozeiten kann es sein das der Kollege gerade am anderen Ende seines Bezirks
zur Kontrolle auf dem Stw. istMag zwar so sein, aber dann muss man sich hier etwas überlegen. Es kann nicht sein, dass schwer verletzte Personen eine Stunde im Zug herumliegen weil der NFM nicht schneller kommen kann. Weiters das Unverletzte und Leichtverletzte über 4 1/2 Stunden in einem Unfallzug bleiben müssen.
Bei allem Respekt vor den Gefahren der Eisenbahn, das kann es nicht sein. Die Feuerwehr arbeitet auf Autobahnen schneller und die sind weitaus gefährlicher.Sondersignaleinrichtungen und die haben auch keine Sonderrechte, sondern nur Wegerechte!
Eine äußerst amüsante Gesetzeslage. Da könnte man sich eine Änderung mal überlegen. Ansonsten könnte man in einem Fall wie gestern vielleicht auch einen Rechtfertigenden Notstand (§ 16 Ordnungswidrigkeitsgesetz) geltend machen.
-
Ist das nur ein Trugschluss, oder sind bei neueren Modellen z.B der genannte Talent 2 die Unfälle/Störungen häufiger als z.B. bei den Betagten E10/BR 103, der Diesel 216?
Selbst wenn. Was, bzw. das überhaupt etwas in den Güterwagen kracht ist vom Fahrzeugtyp unabhängig.
-
Am letzten Mittwoch ist in Basel ein ICE entgleist, in der gleichen Woche am Freitag ein Güterzug in Worms und was haben diese beiden Dinge nun gemeinsam?
Keine Verletzten.
Ich wollte die Dinge nicht bleiben lassen. Nur die, die nicht fähig sind normal zu diskutieren/sich zu unterhalten.
-
In Meerbusch bei Neuss ist ein Personenzug auf einen Güterzug aufgefahren. Nach ersten Angaben der Polizei wurden bei dem Unfall am Dienstagabend mehrere Menschen verletzt. Zur genauen Zahl und zum Unfallablauf konnte ein Sprecher noch keine Angaben machen. Klick
Quelle: Feuerwehr Meerbusch