Da sich offenbar keiner traut, mache ich einmal den Anfang 
Zuerst ein paar allgemeine Sachen:
Die U-Bahn Frankfurt Strecke ist meine Absolute-Lieblings-Strecke im TS und hatte nach einem Monat fast so viele Spielstunden (gefühlt) wie München-Augsburg, auf der ich die Jahre davor sehr oft gefahren bin, deshalb war der U2-Wagen ein Pflichtkauf. Ich habe den Wagen (natürlich) nur auf der U-Bahn-Frankfurt-Strecke getestet. Die Maßstäbe wurden schon vom mitgelieferten U5-Wagen sehr sehr hoch gesetzt, deshalb bitte ich, meine Kleinkariertheit und meine Erbsenzählerei bei dieser Berwertung zu entschuldigen.
Aber nun zur Bewertung:
Ich fange mal mit dem Positiven an:
Das Modell ist "natürlich" sehr schön und mit Liebe zum Detail gestaltet.
Die Performance ist genial (auf meinem PC)
Ich bin nie mit einem Originalwagen gefahren, deshalb weiß ich nicht, wie originalgetreu die Fahrphysik ist, aber auf jeden Fall ist sie nicht unrealistisch (Beschleunigung viel zu schnell etc.)
Die Türsteuerung gefällt mir sehr und es öffnen sich auch immer zufällig viele Türen, aber nur die, die korrekt am Bahnsteig stehen (auch innerhalb eines Wagens, nicht wie bei DTG *hust*)
Die Druckluftbremsen sind sehr gut simuliert und es braucht immer eine [kleine] Weile, bis sie gelöst ist.
Der Wagen legt sich in die Kurve (beziehungsweise nach außen), wenn man schnell da durch rasselt.
Nach der Ankunft in der Station wackelt der Wagen auch noch ein bisschen, wenn man schnell unterwegs war (etwa so wie die Wuppertaler Schwebebahn)
Jetzt ein Bisschen Negatives:
Die Jalousie lässt sich nicht bewegen, das man ja noch im U5-Wagen konnte (ERBSENZÄHLEREI!!)
Die Ansage "Bitte zurücktreten" (Taste Q) kommt nur vom ersten Wagen aus bzw. ist hinten einfach nur leise/gar nicht zu hören.
Die Position des Fahrers ist etwas unglücklich gewählt (Aber meines Wissens ist hier irgendwo ein Patch verfügbar) EDIT: -- HIER --
--------------
Die negativen Punkte sind nicht dramatisch, dennoch gehört zu einem Feedback/einer Bewertung m.A.n. POSITIV und NEGATIV
Trotzdem eine Klare Kaufempfehlung mit der Note 1,05 --> nahezu Perfekt
MfG Spiek
Meine Systemdaten:
Windows 10 Pro 64bit
Intel Core i5-2300 @2,8Ghz 4 Kerne
4 GB (mehr in Bestellung :D)
NVIDIA GeForve GTX 650 Ti Boost