Beiträge von luckygod
-
-
Ich biete mich auch mal an
Ich gebe immer mein bestes und zur Quali ist nur zu sagen: Großmembraner 
Naja, selbst eine nicht optimale Quali ist nicht schlimm, in real klingen die Ansagen ohnehin blechern und nicht stimmecht.
Kann bei Interesse auch behilflich sein, was Ansagen betrifft.
Klasse

aber tragt hier noch Euer Einsatzgebiet ( Region/Dialekt) nach. Darum geht es ja hier im Thema..
Best Grüße!
Luckygod -
simulieren ist doch auch gut, wenn es passt. Das habe ich auch probiert. Bei mir hört es sich aber leider wie Comedy an - und das soll es ja nicht

Headset kann auch völlig ok sein.
Ein "klinisch" reiner Sound klingt bei den Dialogen im Spiel eh nicht.
Deshalb nutze ich schon lange keine Studiotechnik mehr, sondern eine Recorder-App auf meinem Handy

-
Habt ihr dann och fertige Texte, die de dann quasi ablesen tust? Oder wird da ma so bissl improvisiert?
Ich persönlich nehme immer einen Zettel mit den Kernfakten/Stichworten zum Dialog: Durchlesen, merken, wegwerfen und dann frei sprechen und improvisieren..
Natürlich würde ich mich aber auf den Sprecher einstellen und die Texte, wie von ihm gewünscht, vorbereiten. Das Ergebnis zählt, nicht der Weg dort hin

-
Hallo Leute
,da wir ja in vielen Regionen des Landes virtuell unterwegs sind und Ansagen/Fdl-Funk inzwischen so gut wie "Standard" sind, stoße zumindest ich, als "Ruhrpottler", an meine Grenzen.
Konkret baue ich gerade ein Szenario für das "Projekt Freiberg" und finde, dass es ohne sächsischen Dialekt beim Fdl-Funk eigentlich nicht geht.
Wenn Ihr Dialekte drauf habt, zudem Lust auf Sprachaufnahmen und die technischen Möglichkeiten, dann tragt Euch doch bitte hier ein.
Soll ja nichts verpflichtendes werden. Es geht darum, dass Szenariobauer im Bedarfsfall einfach mal per PN bei Euch anfragen können

Beste Grüße!
Luckygod -
..endlich mal auf das "wunderschöne" Projekt Freiberg gestürzt

-
Jetzt bekommt das Thema ja doch endlich wieder einen "Nährwert"

-
...lustiges Waggonschubsen zwischen Kronach und Naila und keine Ende in Sicht...

-
Unterwegs mit dem ICE 209 auf dem Teilstück München-Rosenheim..
weiß gerade nicht, was mich mehr begeistert - das erstklassige Szenario ( danke @Amisia ) die Tatsache, dass mein Rechner so viel KI in München verpackt oder, dass ich zum ersten Mal Spaß am ICE-T hatte

-
Für 12 Euro im Sale jetzt doch mal Mü-Ro gegönnt - zum Kennenlernen mit dem D1281 Großglockner auf Strecke gegangen. Klasse Szenario

-
Werks- und Rangierdienst zwischen Kronach und Naila

-
Heute ging es mit dem N5245 von Hamburg Hbf nach Lüneburg
Vielen Dank @Amisia -
Der N5245 von Hamburg Hbf nach Lüneburg
wartet im Downloadbereich auf seine Freischaltung.Steht nun im Downloadbereich bereit. Viel Spaß dabei!
Endlich kann ich mal sagen: ja, ich habe alles was benötigt wird!
muss leider bis morgen warten, Wecker geht um vier .. 
-
Hallo Leute,
die BR151 EL hat mich dazu bewegt, ein schon älteres Szenario für München-Garmisch ( damals für die TTB 151er ) neu aufzulegen.
Weil sich die Epoche geändert hat, ist auch sonst ziemlich viel an Rollmaterial in der Aufgabe getauscht worden - auch gibt es jetzt "Fdl-Lokführer-Kommunikation".
Da Ihr ja vielleicht auch Spaß daran haben könntet, lade ich den 2-Teiler "Güter Richtung Süden" im Laufe des Tages im hoch.
Allerdings gab es keinen Beta-Test, weil nur Material getauscht wurde - sollte trotzdem etwas nicht funktionieren, sagt bescheid.
Beste Grüße und schöne Rest-Ostern
Luckygodedit: ist inzwischen hochgeladen
-
Die "alte Bekannte" in ihrer "neuen Qualität" hat was..

-
mal in einer "schönen" Farbgebung auf´s Gleis gesetzt
. Danke VR! -
Einige Baustellen...
... -
finde ich gut, dass VR direkt alles ankündigt..
wie oft gab es hier Frust, weil man sich gezwungen sah, eine "ungeliebte" Farbgebung kaufen zu müssen und man ja nicht ahnen konnte, dass später auch die "geliebte" Farbgebung veröffentlicht wird..
-
Eine wundervolle Fortsetzung einer wundervoll umgesetzten Strecke.. großen Dank @kstdija für V2.0 Möge der Spendenbutton glühen ...
-
...ein wenig Stahl rollen nach Ehrang...