Auf perfekt verlegten Gleisen macht das "gute Stück" so richtig Spaß - vor allem wenn es ordentlich zu ziehen hat ![]()
Beiträge von luckygod
-
-
Weil ein 628er ausfällt, kommt zwischen Bad Steben und Hof eine lokbespannte Regionalbahn zum Einsatz ...
-
Hallo @manku,
danke für den Hinweis.
Leider handelt es sich um keinen Fehler, somit kann ich daran auch nichts ändern.
Bei mir entgleist nichts, offenbar auch bei anderen Usern nicht, die ja Screenshots von der Aufgabe hier im Forum posten konnten.
Wo ich keinen Fehler hab, kann ich leider auch keinen beseitigen - ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Szenarien auf unterschiedlichen TS-Installationen ablaufen
Viele Grüße,
Luckygod -
Wenn ich nun aber das Szenario selber schreibe, dann weiß ich ja, was mich bei der Fahrt erwartet
Das mag am Anfang so sein..
Bist Du aber erst einmal bei Szenario Nr.50 und fährst nach langer Zeit mal wieder Szenario Nr.1, ist viel Überraschung dabei
Und so unberechenbar und "doof"wie der TS/Dispatcher manchmal ist, ist selbst der Ablauf eigener Szenarien nicht immer der Gleiche

-
Wenn vieleicht 2-3 Szenarien mitgeliefert werden würden, würde ich gar niemand aufregen.
Na ja, Aufregen..
Worüber? Das VR in letzter Zeit für seine Loks kaum bis keine Aufgaben zur Verfügung stellt, ist ja vor dem Kauf bekannt.
Da bleibt als Alternative das DTG-Zeugs, was ich aber persönlich als einen viel größeren Aufreger ansehen würde
Das Freeware-Szenarien hochwertig in Sachen Rollmaterial sind, darüber braucht man sich auch nicht Aufregen.
Ich habe damals angefangen zu bauen, weil ich im Downloadbereich auch kaum passende Szenarien gefunden habe und keinen Bock auf die Tauscherei im Editor hatte. Gabs eigentlich schon RW-Tools?, weiß nicht...Inzwischen ist es so, das ich meine Zeit im TS zu 99 Prozent mit dem Bauen und Testen meiner eignen Aufgaben verbringe..
Das ich mal "Fremd-Szenarien" fahre kommt alle paar Monate mal vorDazu ist meine Sammlung an hochwertigen Rollmaterial in den Jahren gewachsen und ich sehe zu, dass ich immer wieder mal etwas davon in meinen Aufgaben einsetze..
Und wenn ich meine, dass an einigen Stellen die RW0381-Rotlinge schicker wirken, als die von TTB, dann nehme ich die Hochwertigen..Basta..Was ich eigentlich sagen will ist, Szenariobau ist kein Hexenwerk und wohl die einzige Chance, Szenarien nach Eurem persönlichen Geschmack zu bekommen.
Im Prinzip hätte ich in der Zeit, in der ich hier geschrieben habe, schon wieder ein Szenario anlegen, den Spielerzug aufs Gleis stellen, seine Strecke festlegen und vielleicht sogar schon den ersten KI-Zug platzieren können

Beste Grüße!
Luckygod -
Mal eine alte "Szenario-Jugendsünde" in Sachen "Performance" entschärft.
"Sommer 96 - als die Bahn noch bunt war" ist jetzt alleine um fünf VR-Addons leichter, die nur als KI eingesetzt waren
TTB machts möglich 
-
Auch an eine flackende Leuchtstoffröhre an einem Güterschuppen wurde gedacht
Die flackert quasi " von Haus aus" .. trotzdem ein sehr tolles Gimmick

Der DB-Autozug nach Alessandria wartet auf die "passende" Lok

-
....wenn wir erklimmen sonnige Höhen.....
Danke Jogibär, damit wäre mein Ohrwurm für heute auch gesichert ..

---------------------
....der IC 2279 erreicht nach ziemlich genau 1193,955 km seinen Parkplatz in Konstanz...
-
Danke für Eure Hinweise..
ich war halt etwas verwundert, weil man von Villingen bis Singen wirklich "jagen" muss, um den original Fahrplan einzuhalten..und ab Radolfzell hat man alle Zeit der Welt..
-
Vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen

Ich baue gerade ein Szenario für die Strecke Konstanz-Villingen mit Original-Fahrplan des Spielerzuges ( IC 2279 im Jahr 2012 )
Was die Fahrzeiten betrifft, so kommt es im Spiel zwischen Singen und Konstanz zu heftigen Abweichungen.
Laut Original-Fahrplan fährt der IC in Radolfzell um 17:34 ab und erreicht Konstanz-Petershausen um 17:49 Uhr ( Dort gibt es einen 5-minütigen Betriebshalt )
Im Spiel erreiche ich Konstant-Petershausen jedoch bereits um 17:44 Uhr
Nun frage ich mich: Sind die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten zwischen Singen und Konstanz in der Vergangenheit ( bei der realen Bahn ) vielleicht verändert worden ?
Oder ist der IC damals zwischen Singen und Konstanz deutlich unterhalb der zulässigen Höchstgeschwindigkeit unterwegs gewesen?
Beste Grüße!
Luckygod -
-
IC 2279 Stralsund - Konstanz

-
Leere Uacns wollen zurück zu Rheinkalk Hagen-Halden..
Leider bringt mich der Dispatcher auf den Nebenästen - der sonst einfach nur genialen Strecke - an den Rand der Verzweiflung

-
Animiert durch @Jogibär war ich heute auch mal wieder zwischen Freiberg und Karl-Marx-Stadt unterwegs
. Auch lange Zeit nicht gefahren. Eigentlich, viel zu lange nicht... 
-
Mal wieder die liebenswerten Chaoten chauffiert ..

-
Vielen Dank @Daktyloskop für den Hinweis , auch an alle weiteren Beteiligten in diesem Thread ..
Wie mir die TTB-Ordnerstruktur auf die Nüsse geht..aber gut, mein Fehler..hätte es genauer checken müssen

Die "Read Me" des Szenarios werde ich gleich updaten..
Danke und Gruß
Luckygod -
Waggon-Shuttle für Rheinkalk Hagen-Halden

-
-
-
Die BR260 und BR364 in altrot von @sven77 im Test ....

Wunderschöne Repaints und für mich ein Grund mehr, das "Dreibein" künftig häufiger aus dem Schuppen zu holen