....wenn wir erklimmen sonnige Höhen.....
Danke Jogibär, damit wäre mein Ohrwurm für heute auch gesichert .. ![]()
---------------------
....der IC 2279 erreicht nach ziemlich genau 1193,955 km seinen Parkplatz in Konstanz...
....wenn wir erklimmen sonnige Höhen.....
Danke Jogibär, damit wäre mein Ohrwurm für heute auch gesichert .. ![]()
---------------------
....der IC 2279 erreicht nach ziemlich genau 1193,955 km seinen Parkplatz in Konstanz...
Danke für Eure Hinweise..
ich war halt etwas verwundert, weil man von Villingen bis Singen wirklich "jagen" muss, um den original Fahrplan einzuhalten..und ab Radolfzell hat man alle Zeit der Welt..
Vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen ![]()
Ich baue gerade ein Szenario für die Strecke Konstanz-Villingen mit Original-Fahrplan des Spielerzuges ( IC 2279 im Jahr 2012 )
Was die Fahrzeiten betrifft, so kommt es im Spiel zwischen Singen und Konstanz zu heftigen Abweichungen.
Laut Original-Fahrplan fährt der IC in Radolfzell um 17:34 ab und erreicht Konstanz-Petershausen um 17:49 Uhr ( Dort gibt es einen 5-minütigen Betriebshalt )
Im Spiel erreiche ich Konstant-Petershausen jedoch bereits um 17:44 Uhr
Nun frage ich mich: Sind die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten zwischen Singen und Konstanz in der Vergangenheit ( bei der realen Bahn ) vielleicht verändert worden ?
Oder ist der IC damals zwischen Singen und Konstanz deutlich unterhalb der zulässigen Höchstgeschwindigkeit unterwegs gewesen?
Beste Grüße!
Luckygod
IC 2279 Stralsund - Konstanz ![]()
Leere Uacns wollen zurück zu Rheinkalk Hagen-Halden..
Leider bringt mich der Dispatcher auf den Nebenästen - der sonst einfach nur genialen Strecke - an den Rand der Verzweiflung ![]()
Animiert durch @Jogibär war ich heute auch mal wieder zwischen Freiberg und Karl-Marx-Stadt unterwegs
. Auch lange Zeit nicht gefahren. Eigentlich, viel zu lange nicht... ![]()
Mal wieder die liebenswerten Chaoten chauffiert .. ![]()
Vielen Dank @Daktyloskop für den Hinweis , auch an alle weiteren Beteiligten in diesem Thread ..
Wie mir die TTB-Ordnerstruktur auf die Nüsse geht..aber gut, mein Fehler..hätte es genauer checken müssen ![]()
Die "Read Me" des Szenarios werde ich gleich updaten..
Danke und Gruß
Luckygod
Waggon-Shuttle für Rheinkalk Hagen-Halden ![]()
Die BR260 und BR364 in altrot von @sven77 im Test .... ![]()
Wunderschöne Repaints und für mich ein Grund mehr, das "Dreibein" künftig häufiger aus dem Schuppen zu holen ![]()
So!
Download läuft und 20 % gespart ![]()
Hat hier eigentlich keiner die angekündigte Rabatt-Aktion auf dem Schirm? ![]()
Wer zwischen 16 und 18 Uhr kauft, bekommt das Addon 20 % günstiger..
Also ich warte noch mit dem Zuschlagen
Sonntags, morgens um kurz nach sechs zwischen Bad Steben und Selbitz
Zur Abwechslung mal wieder Bundesbahn an der Mosel ![]()
Auch mal wieder zwischen Hagen und Siegen unterwegs gewesen ... "lokbespannte" S-Bahnen ![]()
Nach einem Zwischenstopp in Singen geht es in der Nacht weiter Richtung Donaueschingen - Ankunft bei Sonnenaufgang ..
K-V ist auch nachts wirklich schön anzusehen ![]()
Die "farbenfrohen" 90er zwischen Konstanz & Donaueschingen - auch wenn zu späterer Stunde nicht mehr all zu viel davon zu sehen ist ![]()