Rangieren zwischen Bad Boll und Göppingen ![]()
Beiträge von luckygod
-
-
Jubiläumsverkehr auf der Mittenwaldbahn

-
Wenn man Panzer fährt, aber irgendwie auch nicht.....Vielen Dank @shorti für das schöne Szenario

-
Ich bin zwar die Strecke noch nicht ganz abgefahren ,aber das, was ich bis jetzt gesehen habe..
Ganz großes Kino @darkranger 
-
Güterverkehr rund um Hagen

-
Unterwegs zwischen Tharandt und Hilbersdorf

-
Jetzt ist aber auch wirklich Schluss mit den Feierlichkeiten zu "100 Jahre Mittenwaldbahn" - aber ein Sonderzug mit "Dampf" musste auch noch ....

-
Eine Ladung Rohre in Richtung Schweiz unterwegs..

-
RB 5417 zwischen Garmisch-Partenkirchen und Innsbruck

-
Noch einmal "100 Jahre Mittenwaldbahn" - mit Strom ein weiterer, wenn auch fiktiver, Sonderzug

-
September 2012 - einer von vielen Sonderzügen anlässlich "100 Jahre Mittenwaldbahn"

-
habe es in waiser Voraussicht schon Anfang des Jahres heruntergeladen..entweder bei Trainworks, hier oder im Nachbarforum..das weiß ich nicht mehr genau.
Scheint inzwischen offline zu sein..finde es jetzt auch nicht mehr

-
Für nen 10ner musste ich bei der Mittenwaldbahn doch mal zuschlagen..Mit dem tollen Upgrade von @Markus Schöbel ( besten Dank ) bin doch sehr positiv überrascht von der Strecke..
Der ICE 1207 heute direkt mal mit einer Ersatzgarnitur..
Für die Seefelder offenbar ein echtes Highlight - der ganze Ort war auf den Beinen und hat auch noch Freunde aus den Nachbardörfern zum Gucken eingeladen

-
Und weil es so schön ist, geht es von Cochem aus weiter nach Ehrang oder auch Trier - kommt drauf an, wann die "weiße Fahne" aus dem Rechner hängt

-
Auf perfekt verlegten Gleisen macht das "gute Stück" so richtig Spaß - vor allem wenn es ordentlich zu ziehen hat

-
Weil ein 628er ausfällt, kommt zwischen Bad Steben und Hof eine lokbespannte Regionalbahn zum Einsatz ...
-
Hallo @manku,
danke für den Hinweis.
Leider handelt es sich um keinen Fehler, somit kann ich daran auch nichts ändern.
Bei mir entgleist nichts, offenbar auch bei anderen Usern nicht, die ja Screenshots von der Aufgabe hier im Forum posten konnten.
Wo ich keinen Fehler hab, kann ich leider auch keinen beseitigen - ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Szenarien auf unterschiedlichen TS-Installationen ablaufen
Viele Grüße,
Luckygod -
Wenn ich nun aber das Szenario selber schreibe, dann weiß ich ja, was mich bei der Fahrt erwartet
Das mag am Anfang so sein..
Bist Du aber erst einmal bei Szenario Nr.50 und fährst nach langer Zeit mal wieder Szenario Nr.1, ist viel Überraschung dabei
Und so unberechenbar und "doof"wie der TS/Dispatcher manchmal ist, ist selbst der Ablauf eigener Szenarien nicht immer der Gleiche

-
Wenn vieleicht 2-3 Szenarien mitgeliefert werden würden, würde ich gar niemand aufregen.
Na ja, Aufregen..
Worüber? Das VR in letzter Zeit für seine Loks kaum bis keine Aufgaben zur Verfügung stellt, ist ja vor dem Kauf bekannt.
Da bleibt als Alternative das DTG-Zeugs, was ich aber persönlich als einen viel größeren Aufreger ansehen würde
Das Freeware-Szenarien hochwertig in Sachen Rollmaterial sind, darüber braucht man sich auch nicht Aufregen.
Ich habe damals angefangen zu bauen, weil ich im Downloadbereich auch kaum passende Szenarien gefunden habe und keinen Bock auf die Tauscherei im Editor hatte. Gabs eigentlich schon RW-Tools?, weiß nicht...Inzwischen ist es so, das ich meine Zeit im TS zu 99 Prozent mit dem Bauen und Testen meiner eignen Aufgaben verbringe..
Das ich mal "Fremd-Szenarien" fahre kommt alle paar Monate mal vorDazu ist meine Sammlung an hochwertigen Rollmaterial in den Jahren gewachsen und ich sehe zu, dass ich immer wieder mal etwas davon in meinen Aufgaben einsetze..
Und wenn ich meine, dass an einigen Stellen die RW0381-Rotlinge schicker wirken, als die von TTB, dann nehme ich die Hochwertigen..Basta..Was ich eigentlich sagen will ist, Szenariobau ist kein Hexenwerk und wohl die einzige Chance, Szenarien nach Eurem persönlichen Geschmack zu bekommen.
Im Prinzip hätte ich in der Zeit, in der ich hier geschrieben habe, schon wieder ein Szenario anlegen, den Spielerzug aufs Gleis stellen, seine Strecke festlegen und vielleicht sogar schon den ersten KI-Zug platzieren können

Beste Grüße!
Luckygod -
Mal eine alte "Szenario-Jugendsünde" in Sachen "Performance" entschärft.
"Sommer 96 - als die Bahn noch bunt war" ist jetzt alleine um fünf VR-Addons leichter, die nur als KI eingesetzt waren
TTB machts möglich