Beiträge von luckygod
-
-
Ein ganz schön hart(z)er Winter ...

-
Mal vorsichtig die Tür des Deutschen Dampflokmuseums geöffnet ...

-
Guten Abend in die Runde,
ich habe gerade ein Szenario hochgeladen, in dem ich viel schickes Material vom guten ICE aus dem Nachbarforum verbaut habe. Nur mal so als Hinweis - wer weiß, ob es die Sachen über den Februar hinaus noch zum Download gibt....
Schicken Abend !
Luckygod
-
NJ421 nach Innsbruck
-
Trailer Richtung Brenner

-
Heute meinen Advents-Gewinnspiel-Gewinn ausgeführt
. Vielen Dank nochmals an Rail-Sim.de und 3DZUG. Die 1216 macht richtig Spaß 
-
Waggonschuppsen im Wetteraunetz

-
8886,6 Stunden, davon gefahren vermutlich ein Viertel

-
Und hier noch die Fortsetzung meiner Fotoserie von gestern aus dem Szenario "Gemischtwarenladen nach Königshütte" von luckygod:
Schön zu sehen, dass Du das Szenario zu Ende fahren konntest
ist ja wegen der Kuppelprobleme leider nicht selbstverständlich. Inzischen habe ich Version 1.02 hochgeladen 
Na, um die "Rübe" mal frei zu kriegen, heute mal wieder weiter im Süden unterwegs gewesen

-
Sowohl Rodachtalbahn als auch das Projekt Freiberg Sachs sind in Sachen Industrieanschlüsse spitze.
Die Rodachtalbahn von vorne bis hinten und das Projekt Freiberg-Sachs vor allem rund um Chemnitz und Freiberg.
Das Köblitzer Bergland hat den Vorteil, dass die Industrieanschlüsse in der Regel auch noch sehr schön ausgestaltet sind. Im Projekt Freiberg-Sachs muss man da unter Umständen selbst noch Hand anlegen ( wenn einem das wichtig ist )
-
Danke für den Hinweis

Das Abkuppeln der Lok am Ende der Aufgabe ist in Version 1.02 nun auch entfernt. Bei mir klappte es ohne Probleme, aber offenbar ist das die Ausnahme.
-
RSSLO bräuchte mal einen neuen Screenshot-Beauftragten. Unfassbar, mit was für langweiligen Bildern die eine neue Strecke vermarkten. Der erste Eindruck ist, braucht man ( wegen der Umsetzung ) nicht wirklich. Grundlegend aber eine wichtige Strecke für den TS, keine Frage ..
-
So ... nach anfänglichen Schwierigkeiten geht´s für Ludi jetzt von Blankenburg auch wieder zurück nach Rübeland in die Kalkgrube

-
Für meine erste Aufgabe auf der Rübelandbahn ist ein Update online.
Offenbar kommt es bei einer zu großen Anzahl des bei der Strecke mitgelieferten Rollmaterials zu Konflikten, weil sich Fahrzeugnummern doppeln. In der Folge funktionieren Kuppel-Anweisungen beim Rangieren nicht richtig.
Im Update ist jetzt keine Kuppel-Anweisung mehr enthalten.
Filebase-Eintrag[LG] Gemischtwarenladen nach Königshütte
Du fährst einen gemischten Güterzug von Blankenburg nach Königshütte.
In Version 1.01 ist der Ankuppel-Anweisung in Blankenburg nicht mehr enthalten - damit sollte der Fahrt nach Königshütte nichts mehr im Wege stehen
Szenario benötigt Pay- und Freeware… -
Seltsamerweise funktioniert bei mir aber der Ankupplungsbefehl - da bekomme ich den Haken und alles ist gut. Das kapiere ich jetzt nicht..
Ich werde den Ankupplungsbefehl komplett rauswerfen
Grüße
Luckygod
-
Alles anzeigen
Also bei mir sieht es so aus.
Gleich der erste Waggon mit der Nummer 15051691 kommt an einigen anderen Stellen mit der gleichen Nummer vor.Ich wüsste nicht das sich die Nummern ändern. Aber wenn das bei dir nicht so ist dann wäre das ein neuer Bug/Feature.

Trip
Okay, dann war das ein Missverständnis meinerseits.
Ich dachte Du meinst gleiche Nummern in dem anzukuppelnden Wagenverband.
Dass sich beim gesamten Rollmaterial im Szenario Nummern doppeln, will ich nicht ausschließen.
-
In einem meiner Szenarien für die Rübelandbahn melden User Probleme beim ankuppeln von Güterwagen ( Ankupplungs-Befehl/Anweisung wird nicht erfüllt ) - offenbar weil Fahrzeugnummern in dem anzukuppelnden Wagenverband doppelt vergeben sind. Jetzt habe ich das im Szenarioeditor gecheckt und staune, weil bei mir gibt es keine doppelt vergebenen Nummern.
Folgende Verständisfrage: Werden die Nummern bei Szenario-Installation etwa spontan generiert?
Ich gehe bisher davon aus, dass die Nummern statisch sind. Sprich: Gleiche Nummern bei mir und auch all den Usern, die mein Szenario installieren..
Grüße
Luckygod
-
Auch die "Ludi-Zeit im Rübeland" wird allmählich .... aber auch hier macht der FDL noch einen auf "Weichenkirmes"

-
Auch in Hüttenrode gibt es beim Szenariobau Probleme mit Weichen. Im Beispiel komme ich aus Michaelstein und will zurücksetzen auf Hüttenrode Gleis 11. Dispatcher sagt "jau", die Weiche im Spiel dann aber "nö"