Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ist aber nicht wirklich eine G1206 - wie man die aus Deutschland kennt - auch vom Führerstand - aber kommt der sehr Nahe, als KI auf jeden Fall gebräuchlich, gibt ja auch Repaints dafür, aber keine PZB am Bord ;) - also von daher wäre mir eine "echte" G1206 auch ganz lieb ;)

Naja, die Snps von 3D Zug sind eher neuerer Gattung ;) und haben keine feste Sicherungsanlage, diese haben feste angebaute Sicherungs-"bänder" und sind schon teils seit den 80ern im Einsatz ;)

Könnte aber auch von Berlin Wittenberg sein?! Da sollen ja auch einige Pfade her rühren?! Ist ja auch schon was älter, und denke das sind auch die alten Wagen von vR?! Keine Ahnung. Wäre noch eine Möglichkeit.

Denke schon, das es die von TTB als VR VerkehrsRot ist, wenn da schon Train Team Berlin steht ;)

Aber durchaus wissen wir es nur, wenn der Thread ersteller sich die Mühe macht TS Tools zu bequemen um die fehlenden Fahrzeuge anzeigen zu lassen :) möchte das Szenario jetzt selbst nicht unbedingt runterladen müssen :D

EberhardG
    Manchmal müssen Neulinge erst mal was tun, um in die Datenstruktur rein zu kommen und selbst mal sich mit AHA Effekt aus der Schlinge ziehen. Dann brauch er auch nicht jedes mal fragen und weiß wie er selbst das regeln kann. Alles vorkauen und das er bei jedem neuen fehlenden Fahrzeug vorbei kommt, sollte nicht die Lösung sein :)

https://forum.railworks-austri…p?entry/102-sbb-ec-paket/

Das sollte man schon finden :)

KKW Aral usw, sind Repaints vom Kuju Rollmaterial. Ruhrsieglinie bzw "EU Pack" (ELAP - European Loco & Assets Pack) gekauft und installiert? Dann sollten die Repaints hier im Forum unter Downloads zu finden sein, weit hinten, weil schon stark veraltet.

Train Team Berlin Dbz werden wohl die von Berlin Leipzig sein? Hast du da genauere Angaben über TS Tools?! Dazu müsste man die Pfade kennen.

KKW Tankwagen Repaints v.2

https://rail-sim.de/forum/filebase/filebase/1564-güterwagen/

Falls es aber tatsächlich die von vR sind, die kann man derzeit nicht mehr kaufen.

Dann mit Loco Swap die Fahrzeuge tauschen.

Hmm dann wäre das aber im falschen Bereich, weil hier ja TS Objekte Entwicklung Bereich ist? Daher meine Frage. Ansonsten wäre es ja einfacher die Hersteller der Objekte mal zu Fragen ob diese die Rohdateien verkaufen würden? Schuster macht das doch auch alles Kommerziell, da sollte es ja klappen :) ?!

Vor allem, wenn man mit PZB fährt, die Aussenansicht nicht nehmen, das verhindert schon eine Menge Zwangsbremsungen.

Wäre auf jeden Fall interessant so ein Szenario zu bauen, gerade mit Fenster, Trigger und allem drum und dran - aber ich habe nicht mal Zeit meine im Kopf gesetzten Projekte umzusetzen, wie Szenarien und Szenario Bau und Trigger Einbau Video zu erstellen, wäre dann wieder nur eine weitere "gewollte" Aktion auf meiner gerade Zeit technisch geringen langen Liste von mir selbst gesetzten Aufgaben ... =O:rolleyes:X/

In den Strecken gibt es dann nur die alten "Fernsprecher", so kann dich der FDL nur mittels Signal anhalten (Damals gab an jedem Hauptsignal einen Fernsprecher) oder gibt das Kreissignal. Deswegen gibt es solche Strecken ja eigentlich nicht mehr. Meist sind das aber auch eher eingleisige Nebenstrecken, wo man langsamer fährt, und nur ein Zug maximal zu Zugfolgestellen fahren kann.

Naja, kein Problem, ich habe ZUSI Hobby bisher noch nicht, daher weiß ich auch nicht in wie weit der ZUSI da in die Materie rein geht :)

Und nicht vergessen, das ganze muss auch in einer LUA Script Datei hinterlegt sein, mit dem selben Eventname, den du da eingibst, sonst wird das nichts. Einfach AP aktivieren und dann damit auslösen wird keine Änderung bringen. Am besten gleich LUA Script Wiki hier im Forum noch einlesen.

Naja, an dem KM wo der Kanal steht (mir ist allerdings nicht bekannt das da "ZBF - Zugbahnfunk" stand) - muss der Kanal eingeschaltet und mit Test bestätigt werden. Ich kann mich maximal an ZF erinnern - von welcher Epoche spielt das Szenario, die Fahrt, die du gestartet hast? :) ...

Aber an sich sieht das so richtig aus. Auf heutigen Strecken seihst du teilweise auch noch die ZF Tafeln. Habe damit damals auch noch gefahren in Westerland und Niebüll mit C Funk für das Rangieren :) - GSMR hat es auf der Strecke schon vereinfacht, allerdings Nachteilig, kommst auch gerne zum falschen FDL raus, wenn du auf 2 drückst ;)

Also wenn müsste die Frau das Spiel über Steamaccount "verschenken", ansonsten wird es nicht klappen, wenn man nicht die selben gekauft hatte, diese einfach zu übernehmen. Zudem muss man exterene Inhalte dann eh neu installieren, bei einer anderen Windows Installation ;) ... Ansonsten ist es eh eher schwieriger, weil solche Sachen lassen sich ehute nur schwerlich Lizenz bedingt verschenken. Auch mit der Bindung zu Steam.