Die 155er werden ja so langsam abgelöst, also muss eine Containerlok 2.0 her
Die Seiten sehen wirklich sehr unpassend aus, glatt wäre besser gewesen
Beiträge von BkBtMarcel
-
-
Die 425 schießt sowieso den Vogel ab was Lautstärke angeht...
Aber was soll's - ich mag den Sound
-
Wenn was laut ist, dann sind es die Lüfter/Klimaanlage der 430 von außen, im Tunnel!
Talent 2 - Nahverkehrszug, bis 160km/h, von Bombardier
ICE Velaro D, Fernverkehrszug, bis 320km/h, von Siemens
mehr wüsste ich da jetzt nicht
-
001 macht doch schon länger wieder Sonderfahrten?
Nächsten Monat fängt sogar die erste Fahrt für dieses Jahr an http://www.igsbahn-muenchen.de/sonderfahrten/
-
Vom Planbetrieb wüsste ich nichts, aber für den Anfang dürfte es reichen, dass Schwenkschieber wieder fahren und es kurz vor Mitternacht eine Fahrt mit der 420 im Stammtunnel gibt?
-
Hab se' gefunden(Langenfeld)
Aber das kann doch echt nicht sein, dass die TF's mit einer alten Dame wie ihr so umgehen und einfach nur wie lahme Schnecken fahren... da steckt eine Menge Power in ihr, sie beschleunigt sogar minimal schneller als eine 423, das sollte man ausnutzen können!
Und irgendwie sind die 420er in denen ich gefahren bin(6x) ziemlich leise gewesen, abgesehen von den Bremsen. Geräuschdämpfung oder waren Schwenkschieber schon immer so leise, oder bin ich es jetzt einfach anders gewohnt...?
Naja, werde ich dann sehen wenn ich mal in Stuttgart bin und dort eine 420 erwisch'.
-
Was mich aber gefreut hat, war, dass alle Umläufe der S68 aus Vollzug-420er bestanden, mit einer Ausnahme(143+x-Wagen)
Und war doch ein schönes Gefühl wieder in einer 420 zu sitzen, auch wenn es kein Taschenschieber war -
Also, die 628 ist für mich schon mal nichts, der Führerstand ist ziemlich enttäuschend für mich, zum Sound kann ich nichts sagen
Aber egal, es gibt ja noch die RailTraction 628 und dafür sieht die Strecke einfach klasse aus!
-
BR 620/BR 622 laufen wunderbar?
Ich dachte, der 1. April wäre schon vorbei -
Soll die Bremse jetzt unrealistisch stark werden, oder wie?

-
Extreme bad Performance wäre da auch noch... in die Richtung bewegt DTG sich ja gerade

-
Der Link ist doch schon weiter oben...
-
Was glaubst, warum man sich da am Griff festhalten kann?

-
@nobsi Dann müsste er die Decke(um einiges) höher machen, was dann aber auch komisch aussähe und nicht mehr realistisch wäre?
Von der Höhe her ist die Decke ja schon richtig, aber der TS macht da nun mal nicht mit und geht automatisch in niedrigerer Höhe, meiner Meinung nach wäre es keine Lösung die Decke höher zu machen. -
Och... ich find die 146.2 schon ganz nett

-
Könnte es was mit dem Zug zu tun haben? Ich weiß nicht wieso, aber ich hab so das Gefühl, dass der Zug da auch dran schuld sein könnte.(Von der ganzen Beleuchtung her...?)
-
In der Realität bremsen se' doch auch erst ab Bahnsteiganfang-Bahnsteigmitte...

-
Bin ich zu doof die Ironie zu erkennen? Die Neigetechnik hat 0 was damit zu tun, zumal sie sowieso selten bis kaum aktiv ist und/oder überhaupt funktioniert
-
Also... ganz leb wohl kann man noch nicht sagen, gestern fuhr tatsächlich eine 218 nach Glauburg-Stockheim.
16:44 Ffm Hbf, nach Glauburg, vorne war 218 417 zu sehen... wenn es mal wieder einen Ausfall einer 245 geben könnte (was durchaus nicht total unmöglich ist) wird wieder eine 218 den Zug übernehmen.
Ganz zu ende ist die ära dort wohl doch nicht
-
105 Minuten? Das schafft unsere 430 auch an normalen Tagen ohne Sturm
Hier(Hessen, Rhein-Main) ist der Verkehr noch ganz normal und für ausfallende/ausgefallene/groß verspätete ICEs wurden bis jetzt schon öfters Lösungen gefunden, hier ist aber auch nicht mehr als ein paar heftige Winde oder Regen... nur fallen an manchen Bahnhöfen die Deckel von den Sandbehältern(? Diese Orangenen Teile da) teils auf die Gleise, wie eben am Offenbacher Hbf
Das einzige was mich verwundert hat, war, wieso ein ICE-T mit offenen Türen am Bahnhof Kleinostheim(RE-Halt, kurz vor Aschaffenburg Hbf) auf einem Ausweichgleis stand. -
Könnten einige User vielleicht ihre Meinungen begründen, warum sie meinen, dass das eine oder andere unbedingt fehlt?
Würde mich mal interessieren
-
Beispiel:
Meiner Meinung nach fehlt eine "gescheite" 425 unbedingt, da sie schon vielfältig einsetzbar ist und wir schon mehrere(mindestens 3?)Strecken haben, auf der sie in der Realität auch verkehrt.- München - Garmisch Partenkirchen(Zeitweise)
- Bonn Hbf - Köln Hbf - (Wuppertal Hbf) RB48
- RB 2(?) Karlsruhe Hbf - Mannheim Hbf
- S-Bahn Hannover Hannover Hbf - Hannover Flughafen
Und sowieso ist die 425 ein typisches Fahrzeug, was man auch öfters mal antrifft, würde also durchaus auch auf B-W, M-A, Ha-Si usw. passen

-
Wenn andere genauso viel gepiepe wie in der Realität verlangen, verlange ich genauso viele Störungen wie in der Realität... wehe ich komm nicht mit mindestens 15+ an Endbahnhöfen an