Noch miesere Performance als auf K-K? Na Klasse ![]()
Beiträge von BkBtMarcel
-
-
Sogar die geliebte RB75

-
Mir ist die E10, E40 auch ein bisschen zu alt, sag ich mal.
Über eine 139, 140, 113, 115 hingegen in mehreren Lackierungen würde ich mich sehr freuen, ich hoffe sehr, dass die von vR noch kommen und nicht bei den Uromas hängen bleiben.
Es kam ja auch erst die 103, dann noch die E03. Ich hoffe einfach, dass es hier auch wieder so sein wird -
Das Museum hat nur Samstags offen, vielleicht kann man dann auch nur Samstags anrufen?

-
Dafür gibt es ja die DTG Hebel-vor-Loks

-
Ein bisschen lustig finde ich das jetzt schon... vor paar Tagen dachte ich mir erst noch "Wenn schon die Züge nur noch aus Plastik bestehen dann bestimmt auch die Schwellen und Gleise"
Jetzt fehlen noch die Gleise...
Aber naja, wenn es die einzige alternative gegen Holz ist, dann gut, dass hoffentlich bald eine Lösung dafür gefunden wurde -
-
Ist nur halt verdächtig, dass das mittlerweile jeden Tag und auch ziemlich oft passiert, am Anfang dachte ich mir noch "kann ja mal passieren"
(man steht nicht an Bahnsteigkanten und fotografiert wenn da Züge mit 160 km/h durchfahren .
...

-
Das Instrumentenbeleuchtung ist wirklich nicht performanceschonend gemacht, das fiel mir schon in der vorherigen Version auf.
Andere Hersteller legen ja eine Textur über eine andere Textur(quasi), was die performance schont, nur wird hier für die Instrumentenbeleuchtung ja "richtiges" Licht verwendet, was eigentlich ziemlich doof ist, sieht zwar schön aus... aber...
-
Hat man auch nicht Probleme damit, Nachts was durch die Scheibe sehen zu können, wenn innen Licht und es außen Dunkel ist? -
-
Ich weiß nicht ob ich hier drauf eine Antwort finde, aber mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass in der (BR-)430 bei uns(S-Bahn Rhein-Main) ziemlich oft Zwangsbremsungen vorkommen.
Am Anfang erlebte ich das immer nur in der S1 in Offenbach-Ost, zu 90% gab es direkt 3 Zwangsbremsungen hintereinander, deshalb stand oft noch ein Zugteil im Tunnel
Nur erlebe ich das mittlerweile sogar auf "normalen" Fahrten von Offenbach bis zum Frankfurter Hbf, gestern hatte ich in der S1 4 Zwangsen hintereinander, eine 5. an einem anderen Bahnhof und heute auch nochmal 3 Zwangsen hintereinander, es kam die Durchsage vom TF, dass eine Störung am Fahrzeug vorliege
-
Jetzt frag ich mich, hat das Fahrzeug einfach nur eine gestörte PZB? Oder ist es allgemein gestört und leitet just for fun eine Notbremsung ein? Oder schlafen die TF's bei uns in letzter Zeit und verursachen diese selbst?(Soll jetzt keine Beleidigung sein!)

-
Die 155er werden ja so langsam abgelöst, also muss eine Containerlok 2.0 her
Die Seiten sehen wirklich sehr unpassend aus, glatt wäre besser gewesen -
Die 425 schießt sowieso den Vogel ab was Lautstärke angeht...
Aber was soll's - ich mag den Sound
-
Wenn was laut ist, dann sind es die Lüfter/Klimaanlage der 430 von außen, im Tunnel!
Talent 2 - Nahverkehrszug, bis 160km/h, von Bombardier
ICE Velaro D, Fernverkehrszug, bis 320km/h, von Siemens
mehr wüsste ich da jetzt nicht
-
001 macht doch schon länger wieder Sonderfahrten?
Nächsten Monat fängt sogar die erste Fahrt für dieses Jahr an http://www.igsbahn-muenchen.de/sonderfahrten/
-
Vom Planbetrieb wüsste ich nichts, aber für den Anfang dürfte es reichen, dass Schwenkschieber wieder fahren und es kurz vor Mitternacht eine Fahrt mit der 420 im Stammtunnel gibt?
-
Hab se' gefunden(Langenfeld)
Aber das kann doch echt nicht sein, dass die TF's mit einer alten Dame wie ihr so umgehen und einfach nur wie lahme Schnecken fahren... da steckt eine Menge Power in ihr, sie beschleunigt sogar minimal schneller als eine 423, das sollte man ausnutzen können!
Und irgendwie sind die 420er in denen ich gefahren bin(6x) ziemlich leise gewesen, abgesehen von den Bremsen. Geräuschdämpfung oder waren Schwenkschieber schon immer so leise, oder bin ich es jetzt einfach anders gewohnt...?
Naja, werde ich dann sehen wenn ich mal in Stuttgart bin und dort eine 420 erwisch'.
-
Was mich aber gefreut hat, war, dass alle Umläufe der S68 aus Vollzug-420er bestanden, mit einer Ausnahme(143+x-Wagen)
Und war doch ein schönes Gefühl wieder in einer 420 zu sitzen, auch wenn es kein Taschenschieber war -
Also, die 628 ist für mich schon mal nichts, der Führerstand ist ziemlich enttäuschend für mich, zum Sound kann ich nichts sagen
Aber egal, es gibt ja noch die RailTraction 628 und dafür sieht die Strecke einfach klasse aus!
-
BR 620/BR 622 laufen wunderbar?
Ich dachte, der 1. April wäre schon vorbei -
Soll die Bremse jetzt unrealistisch stark werden, oder wie?

-
Extreme bad Performance wäre da auch noch... in die Richtung bewegt DTG sich ja gerade